Warum kann ich die SSD Karte nicht initialisieren

Daniel Albert schrieb:
Hier im Thread haben 5-10 User gesagt, dass eine SATA SSD nicht in einem Case fuer NVMe SSDs funktioniert. Auch NVMe in einem reinen SATA Case geht nicht.
Du hast schon 2 NVMe Gehäuse.
Bau die gekaufte SSD ein, installiere windows neu, nutz die alte im externen Case.
Dann musst du nichts kaufen und kannst eine neue SSD einbauen

Wenn du noch eine SSD kaufen willst und es vor allem billig sein sol:l https://geizhals.de/pny-cs1030-500gb-m280cs1030-500-rb-a2532074.html?hloc=de

Hallo ich weiß das du recht hast aber das kostet mich gerade zu viel Zeit. Ich will aktuell erstmal testen ob der Fehler danach weg ist. Sektorfehler hat die SSD nicht. Wenn ich mal Zeit habe werde ich den Rechner neu aufbauen. Daher brauche ich einen NVME Adapter.

Was ist mir der Geschwindigkeit der neuen SSD. Wenn ich schon eine neue SSD einbaue dann sollte wenn möglich diese schneller sein. Keine Ahnung ob ich mit der aktuell eingebauten SSD ich schon die maximale Geschwindigkeit nutze

Daniel Albert schrieb:
Hallo ich weiß das du recht hast aber das kostet mich gerade zu viel Zeit.
Du könntest dir zumindest die zeit nehmen das zu lesen, was andere in ihrer Freizeit getippt haben.

Und bist du dir sicher, dass einfach auf Verdacht teile kaufen und tauschen der billigste und mit am wenigsten Zeitaufwand verbundene weg ist?

Du hast alles was du brauchst.
Tausch die SSDs, dann:
a) installier Windows auf die neue
b) klon aus einem Livesystem von der jetzt externen auf die neue interne.

Ist der fehler bei a weg: Lag an der SSD oder Windows / Software
Ist der fehler bei a weg und bei b nicht: Es lag an Windows / Software
Ist der fehler bei a und b nicht weg: Es lag nicht an der SSD oder Software

Das kannst du alles vor Mitternacht schaffen..

Ob SATA oder NVMe wird aus Performancesicht egal sein

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Hallo ja habe ich mich da vertan. Du hast recht ein NVMe Gehäuse habe ich schon. Jetzt geht es noch um die SSD. Es muss nicht die günstigste sein sondern mir ist eher die geschwindigkeit wichtig
Ergänzung ()

Es geht nicht nur um Windows dies ist ein Arbeitslaptop wo ich aktuell nicht drauf verzichten kann.

Er bringt aktuell folgende Fehler:
Outlook ost Datei schein defekt zu sein, mach Neustart geht sie wieder obwohl nichts geändert wurde
Teilweise fallen Ordner aus nach Neustart gehen diese wieder. Test der SSD ergab keine Fehler. An was soll es denn liegen wenn mitten im Betrieb die ost Datei nicht mehr geht und nach Neustart geht sie wieder

Das klingt nicht nach einer kaputten SSD. Eher nach einem Problem mit Outlook und eventuell anderer Software, die daran herumfummelt.

Daniel Albert schrieb:
Es geht nicht nur um Windows dies ist ein Arbeitslaptop wo ich aktuell nicht drauf verzichten kann.
Gerade dann sollte es dich doch interessieren das Problem schnell zu loesen ohne nochmal bis Montag auf Hardware zu warten..
Und gerade dann sollte auch klonen nicht relevant sein. Unverzichtbares Arbeitslaptop -> Backups.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Daniel Albert schrieb:
sondern mir ist eher die geschwindigkeit wichtig
Da sich an der sonstigen Hardware nichts ändert, kannst du die Geschwindigkeit einer aktuellen SSD eh nicht nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, iSight2TheBlind und Daniel Albert
Guten Morgen, ich glaube ihr habt recht.
Gestern ist der Laptop abgestürzt und unter Ereignisse stand folgendes

The RstMwService service terminated with the following error: %%2684420176

Die RstMwService ist für Sata / Raid zuständig

Da nur eine Festplatte im Laptop verbaut ist, wüsste ich nicht warum ich einen Raid Controller brauche.

Über die Google Suche wird erklärt das man diesen Dienst entfernen oder deaktivieren sollte. Ist jemand das Problem bekannt und kann Helfen ?

madmax2010 schrieb:
Das klingt nicht nach einer kaputten SSD. Eher nach einem Problem mit Outlook und eventuell anderer Software, die daran herumfummelt.

Gerade dann sollte es dich doch interessieren das Problem schnell zu loesen ohne nochmal bis Montag auf Hardware zu warten..
Und gerade dann sollte auch klonen nicht relevant sein. Unverzichtbares Arbeitslaptop -> Backups.
Hallo, zur Info es war nicht die Festplatte sondern der Arbeitsspeicher. Der hatte einen Fehler denn ich erst beim Lenovo Fulltest erkannt habe. Neuer Arbeitsspeicher ist eingebaut und aktuell läuft er sehr stabil. Komisch das davon nichts in den Ereignissen stand

Zurück
Oben