2. Telefonnummer möglich?..

quaddriver

Newbie
Hallo,

wir haben z.Z. eine DSL und Telefon-Flat bei T-Com. Aber da meine Mutter andauernd am telefonieren ist, wenn ich telefonieren möchte, haben wir beschlossen uns eine zweite Telefonnummer zu besorgen. Jetzt würde mich aber interessieren ob das überhaupt möglich ist ohne ISDN und wie teuer das dann wäre. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

LG Marco

äm, du brauchst keine zweite nummer(die bringt dir ja nur wenn du angerufen wirst, eventuell für getrenntes fax oder tel.) du rauchst ne zweite leitung um zu telefonieren...

also entweder du besorgst dir isdn, oder du tetefonierst über voip(internet)

2. Nummer ist wohl möglich macht aber KEINEN Sinn ohne ISDN, da eh nur einer telefonieren kann (gleichzeitig)
Voice over IP wär ne möglichkeit

EDIT lloyd war schneller

Achso. Danke.
Bietet T-Com das denn an? Ich habe nämlich noch nie davon gehört dass das bei denen geht. Und kann man das dann einfach "dazubuchen"?

Du kannst bei der telekom einen ISDN anschluss beantragen. Dann bekommst du das NTBA zugeschickt. Bei der Telekom kostet VOIP zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist das aber auch nicht, er muss dann immerhin auch eine Telefonanlage haben, die seine analogen Telefone weiterbetreiben kann, auf ISDN Telefone umsteigen oder der Router kann die Telefonie verwalten. Seine Telefon-Dosen müssen evtl umgerüstet/neu verkabelt werden usw.., liegt ja daran wie es im Moment verteilt ist im Haus/Wohnung.

Die Standardrouter der Telekom funzen momentan als TK Anlage, von daher wär das kein Problem.

Kostet mein ich 4€ extra im Monat.

eben, wenn er einen halbwegs neuen speedport hat passt das schon. NTBA anschliessen, MSN programmieren, läuft.

Klar läuft das, wenn die Telefone dann auch am Router angeschlossen werden, wenn er aber eine Telefondose im Wohnzimmer hat und den Router auf dem Dachboden, wird das nicht so einfach gehen.

Also bei uns hängt die TK Anlage auch in einem anderen Zimmer, ist aber so geschaltet, dass wir im ganzen Haus die Telefone einfach in die Dosen stecken können. Sollte mit dem Router auch gehen.

Das geht, dazu muss man aber die Verkabelung ändern.

Zurück
Oben