2 TFTs an einem PC

-+//-$la$h-\\+-

Cadet 2nd Year
Hi @ all,
ich habe da ein Problem und zwar habe ich einen Rechner der einen Onboard grafikchip hat und somit auch nur einen VGA Videoausgang. Ich möchte jetzt aber zwei TFTs anschließen so das sie einen Großen Monitor ergeben. Gibt es da vielleicht einen externen Video VGA Splitter welcher das Bild auf zwei Monitore Aufteilt? Wenn es so ein Gerät gibt könntet ihr mir vielleicht einen Link dazu hier rein schreiben?

Gruß und Danke schon mal,
-+//-$la$h-\\+-

Ich glaube so etwas gibt es nur für DVI Signale. Für VGA kenn ich es nicht. Sonst kaufste dir eben ne billige Grafikkarte, die 2 Ausgänge hat!

Danke für die schnelle Antwort,

leider besteht die Möglichkeit nicht eine Grafikkarte ist einen Alten Proliant ML350 G2 Server einzubauen. Aber wenn es"-Ich glaube so etwas gibt es nur für DVI Signale-"
für DVI Signale gibt kann ich ja einfach einen Converter (DVI-VGA) dazwischen bauen?!? oder?

Kann mir vielleicht jemand einen Link zu so einen Video DVI Splitter posten? Danke

Gruß und Danke,
-+//-$la$h-\\+-

Zuletzt bearbeitet:
Jo des ist ja auch des Problem! Ich kann nur Geräte finden welche mir auf beiden Monitoren das gleiche anzeigen ich brauch aber eins was das Signal teilt und ich somit auf zwei Monitore unterschiedliche Bilder wiedergeben kann.

Gruß und Danke,
-+//-$la$h-\\+-

---------------------------------------------

edit: -lordZ-

das geht leider nicht da ich in einen HP Proliant ML350 G2 Server keinen Grafikkarte einbauen kann. Er hat zwar einen 1*PCI slot aber da kannste Vergessen eine Grafikkarte einbauen zukönnen.

Aber Danke für den Linke ist genau das was ich suche. TOP

--------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Jap ist net gerade billig afaik... da wäre ne kleine PCIe oder ne PCI GraKa warscheinlich um Längen günstiger

lg Lomoch

lordZ schrieb:
http://www.matrox.com/graphics/de/gxm/products/dh2go/home.php

Aber warum kaufst du dir nicht einfach eine Billigstgrafikkarte? Bekommt man ja schon nachgeschmissen.

Hi und Danke ertstmal,
Leider wird der Graphchip (ATI RAGE XL) und das Betriebssystem Win Server 2k nur nicht von diesem Gerät unterschtützt.

Kennst du vielleicht noch ein Gertät was die gleiche funktion ausführt nur nicht mit dem System verbunden werder muss??

Auf Kosten muss hier nicht geachtet werden!

Gruß und Danke,
-+//-$la$h-\\+-

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...mir fällt da spontan nur das Stichwort "USB-Grafikkarte" ein. Wobei ich nicht weiss, wie es da mit Win 2k Server aussieht...

Gruss

Christoph

Das problem ist aus meiner Sicht mit dem Zauberwort "Matrox" zu lösen. Einfach so eine "dual head2go" dazwischen. Damit ist es möglich aus beiden TFTs "dual screen" zu "erstellen".
http://www.alternate.de/html/produc...cleId=228661&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Zubehör

Ansonsten wäre es möglich eine einfache PCI (nicht express) in den server einzubaun.

Offene Fragen wären in jedem Fall:
Was besteht sonst noch für Hardware?
Welche Monitore? / Größe?

gruß implosion

EDIT: Was dein genaues Ziel? Was für Anwendungen willst du mit den beiden TFT's ausführen etc.

@implosion:

So viel ich sehe, hat das Ding einen USB-Anschluss. Das heisst, irgendwas muss da wohl noch vom PC aus gesteuert werden. Daneben steht:
Kompatibel zu Windows 2000, XP, XP 64Bit, Vista und MacOS X ab 10.4 und den meisten Grafikchips ab NVIDIA GeForce FX 5100 bzw. ATI Radeon 7500.
.
Würde das Teil völlig autonom arbeiten, so müsste dort stehen "Kompatibel zu sämtlichen Betriebssystemen und Grafikchips".
Da nichts von Win 2k Server steht, denke ich nicht, dass es funktionieren wird...

Gruss

Christoph

moin

@ christoph.ruest

da hab ich wohl zu später stunden nicht aufgepasst...Ich dachte mit des wäre dann usb powered - aber k.

b2t:

Ich mein einfach mal das eine PCI Grafikkarte wie etwa sowas
http://geizhals.at/eu/?cat=grp&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off

dafür ausreichen würde. Und bi den meisten steht ja dabei das sie Win2k fähig sind wo soll also dann noch der unterschied zu win2k server liegen? Wenn es nicht funzt einfach wieder zurückschicken. ;) Ansonsten sollte man sich vll. überlegen nicht doch vielleicht ein alte Matrox (und Konsorten) bei einem OnlineAuktionshaus zu suchen und zu ersteigern.

HI @ all und erst mal danke für eure Antworten,

Das Problem mit der Matrox ist das sie mit dem PC verbunden werden muss und da irgendetwas macht nur leider wird der Graphchip (ATI RAGE XL) von diesem Gerät unterschtützt und vielleicht das BS nicht wobei ich denke das sollte hinzubekommen sein.

Das mit der PCI Grafikkarte kann man vergessen da das Mainboard nicht dafür ausgelegt ist einen PCI Grafikkarte einzubauen obwohl ein PCI Slot vorhanden ist.

Ich möchte an den Proliant ML350 G2 gar nichts anschließen jedoch hat mal wieder jemand aus meinen Bekanntenkreis sich ohne vorher schlau zu machen 2 TFTs (HP 1902) bestellt und nun muss ich schaun das die auch ihren Dienstverrichtung können. :(

Kennt vielleicht jemand einen Alternative zur Matrox das ist im Grunde genau das was ich suche?!?

Gruß und Danke,
-+//-$la$h-\\+-

Zurück
Oben