2 unabhängige systeme mit der gleichen hardware

citybeat

Cadet 1st Year
Hey leute !

ich bin gerade dabei meine 2te festplatte zu formatieren und würde gerne windows 7 darauf installieren.

ich würde gerne diese Festplatte nur zum Spielen nutzen!
also quasi wenn ich mit dieser partition starte auch nur diese partition akiv ist!

zb

c:/vista
d:/win7

wenn ich mit vista starte will ich nur die daten von c:/ zur verfügung haben.diese würde ich nur für multimedia und internet verwenden

die 2te d:/ würde ich NUR für spiele verwenden!sodass ich alle resourcen der cpu,graka usw ohne große auslastung benutzen kann !

also 2 unabhängige systeme mit der gleichen hardware!

lg citybeat

Und wo liegt das Problem?
HDD partitionieren und auf c: Vista sowie auf d: Win 7 installieren.

Wenn 2 Platten verwendet werden gibts eh kein Problem

einfach der jeweiligen nicht genutzen Festplatten keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen bzw den von windows vergebenen entfernen

Ne andere Frage: Warum lässt du nicht einfach dein ganzes System mit Win7 laufen? Gibt es dafür nen bestimmten Grund?

Das ist kein Problem. Einfach win 7 installieren und dann in der Datenträgerverwaltung, die andere Festplatte jeweils deaktiviern. Die einzige Frage die sich stellt ist welchen Bootmanager möchtest du nutzen, den von Win7 dann einfach installieren. Du könntest auch mittels des BIOS eine Festplatte manuelle auswählen, hierbei würde ich dir raten, die Vistaplatte beim Win7 installieren physisch abzuhängen.

Viele Grüße

vista bleibt nur installiert weil ich davor die daten irgendwie runter bekommen muss damit ich auf win7 updaten kann...

ansonsten würde ich ja gerne beide mit win7 laufen lassen !

:D

Wieso zwei Installationen auf dem selben Rechner? Macht wenig Sinn. Abhängig vom Einsatzzweck kannst du für sowas auch eine VM einsetzen, wenn du z.B. oft Software testest und dein Hauptsystem nicht belasten willst.

mir geht es hauptsächlich darum , wenn ich spiele im hintergrund keine unnötigen programme/dateien laufen zu haben was ich zur zeit einfach mega hab !

meine auslagerungsdateien auf der vista platte sind nicht zumutbar ...

beginne aber wieder vermehrt mit games und will jetzt meinen pc in schuss bringen (softwaretechnisch)

hardware ist vollkommen ok und ausreichend für meine zwecke ...

4gb ddr2 ram

2,67ghz quad core
nvidia gforce karte ....

4GB RAM reicht für Backgroundtasks und Spiele. Wenn bei dir was nicht stimmt bring den Autostart in Ordnung bzw. sorg dafür, dass du einfach nicht jeden Mist (Toolsbars, tausend Spyware Scanner, Tune Utilities, ...) installierst. Alle Anwendungen, die du nicht zwingend benötigst, gehören nicht in den Autostart.

Zwei Systeme aufzusetzen, nur weil du nicht in der Lage bist eins sauber zu halten, ist nicht die Lösung.

AUTOSTART heisst det Zauberwort

Hey Leute !

hab mir jetzt eine partition erstellt wo ich gerne win7 drauf installieren will!

mein problem ich hab die exe gestarte und der installationsassistent sagt mir ob ich upgraden will oder eine neuinstallation ! bei der neuinstallation muss ich aber auf den datenträger booten wo ich es installieren will !

dies ist aber die neue partition .

wie soll ich vorgehen ? kann ich win7 auf der c:/ laufen lassen und es installiert sich auf der b:/?

bzw kann man es so einstellen?

lg

Du legst die DVD ins Laufwerk und startest dein PC neu. Kommt keine Meldung ala "Drücken sie eine beliebige Taste um von der DVD zu starten" musst du Entweder F10, F8, ... drücken um das Boot Medium (->DVD) auszuwählen und mit ENTF ins Bios und dein DVD Laufwerk als erstes Bootgerät einstellen.

ich bin am desktop starte die win7 installation

werde gefragt ob ich automatisch oder benutzerdefiniert installieren will

ich wähle benutzerdefiniert weil ich sie ja nicht aktualisieren will sondern neu auf die b installieren will und die c unbelassen mit vista weiterlaufen lassen will

formatiert sich die c dann eh nicht ? bzw sind die daten dann eh nicht weg??

lg

anders geht es aber mit diesem image vermutlich nicht ! ^^

bzw kann ich es mounten auf den usb entpacken mit der setup exe usw draufspielen und danach vom usb stick aus booten ? dieses windows 7 usb dvd ding kann die image datei nicht drauf formatieren ...

lg

Du sollst das Image brennen oder auf USB Stick kopiere. Von einem installiertem System würde ich nur ein Upgrade starten (und das nicht, da ich niemals upgraden würde).

Du findest im Netz genügend (offizielle) Windows 7 Images.

entpackt brennen ? oder einfach das image drauf brennen und dann passt es??

lg

Auf keinen Fall entpacken. Entweder du brennst das Image (im Brennprogramm sagen Image brennen) oder du lädst das Image mit Windows 7 DVD Creator Tool von Microsoft auf den USB Stick (nicht entpacken oder einfach nur kopieren).

Zurück
Oben