2 Unterschiedliche Bilder an einer DVI Buchse möglich?

TheBoy2020

Ensign
Hallo alle miteinander,

habe folgendes problem, wir würden gerne in unseren Faschingswagen 2 Monitore hängen. auf einem sollten Videos laufen und auf dem anderen sollte man dann immer die Playlist erstellen können.

Das Problem ist, das meine EEE Box nur einen DVI anschluss hat. Nun wollte ich fragen ob es möglich wäre mit einem Adapter aus dem DVI anschluss 2 VGA anschlüsse zu machen die jedoch ein anderes Signal ausgeben können. Googlen hat mir nicht weitergeholfen.
Falls das möglich wäre mit einem Adapter, könntet ihr mir dann auch gleich ein Vorschlag geben?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß TheBoy

Du solltest dir mal das Matrox DualHead2Go anschauen, das ist eigentlich genau das, was du brauchst. Ein VGA-Eingang und zwei VGA/DVI-Ausgänge.

@kennyalive
Die Matrox Dual oder Trippleheads emulieren aber nur einen großen Monitor und können nicht das bewerkstelligen was der TE gerne hätte.

@TheBoy2020
Die EEE Box kann an einem Ausgang nicht das bewerkstelligen was du möchtest.

@Humptidumpti
Ja mir ist bewusst, dass die Videos dann nicht im Vollbild laufen können, maximieren kann man sie trotzdem und vielleicht reicht das ja schon. Es war auch nur ein Vorschlag.

Vielen Dank für eure Antworten.

Jedoch ist mir das nicht so viel wert. Für das geld kann man sich auch einen 2ten PC kaufen mit 2 Bildschirmausgängen. Aber nochmals vielen Dank.

Gruß TheBoy

Zurück
Oben