2 unterschiedliche Grafikkarten

gagugu

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
Ich habe vor einiger Zeit meine Grafikkarte von einer asus engtx260 auf eine ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5 aufgerüstet.
Nun habe ich für die alte engtx 260 keine Verwendung mehr.
Jetzt wäre meine Frage ob es mögliche wäre beide GraKas in meinem PC zu verbauen.
SLI ist ja schon einmal auszuschließen, da die Grafikkarten nicht identisch sind oder?
Ich habe aber auch im Internet gelesen, dass es möglich ist eine der beiden als PhysX -karte zu verwenden und die andere für andere Sachen, oder so etwas in der Art.
Könnte mir jemand dies bitte genauer erklären und mir die Vor- bzw. Nachteile erläutern.
schon einmal danke im Vorraus.
lG gagugu

lies dir doch das mal durch bzw. google das Thema mal, da bist du nicht der erste.

Kurzfassung: ja geht, 260 im Treiber als PhysX Karte einstellen. Nachteile: wenige Spiele unterstützen es, doppelter Stromverbrauch etc. Vorteile: marginal, da die 560ti schnell genug ist, auch das PhysX Zeug mit zu berechnen.

Sicher verpackt aufbewahren. Es ist immer gut eine Ersatzkarte zu haben. Man weiß nie...

@aeromax
Kann ich damit sicher 3 monitore ansteuern? Sie können ja nicht in SLI verwendet werden.

@keedxx
Das war bisher auch der plan. Die ruht schön in der Verpackung und der Styroporschale der neuen gtx560ti

Auf jeden fall sollte sich ja bei physX gesteuerten Games wie Metro 2033 oder MafiaII eine Leistungssteigerung ergeben.
Stromverbrauch ist für mich momentan eher nebensächlich. Und Wärme entwicklung sollte auch kein Problem sein.
Hat jemand erfahrungen gemacht mit einer extra PhysX karte?
Wie hoch wird das Leistungsplus ausfallen?
Und können es Probleme mit einem älteren Board und Prozessor geben?

Sapphire Forum
Zurück
Oben