2 Unterschiedliche Monitore betreiben

NewOC

Cadet 4th Year
Hi,
folgendes Problem:
Ich habe 2 Monitore, ein Dell u2412m und irgendein 7 Jahre alten Flachbildschirm.

Der Dell ist über Display Port angeschlossen und der andere über DVI. Grafikkarte ist eine AMD Hd 6870.

Nun zur Frage: Ich möchte das beide Bildschirme als seperate Desktops betrachtet werden. Das Heißt ich möchte per Hotkey oder ähnlichen entscheiden, auf welchem ich mich, also meine Maus und Tastatur befinde. Und dann möchte ich eben auf dem einen Spielen und dem anderen, surfen, TS offen, Leistungsstats, musik usw offen haben.

Versteht ihr was ich meine? Sozusagen wie in Ubuntu Desktop wechseln und auf jedem Monitor jeweils ein Desktop.

Wie ist dies Möglich. Ich brauche sicherlich irgendwelche Programme, denn die Win7 einstellung geben kaum was her....

Grüße
NewOC

Edit: Ist hier die richtige Sektion dafür oder sollte ich lieber in einer anderen nochmal fragen? :D

als ich noch eine Nvidia karte hatte ging das problemlos mit dem nvidia tool.

seit kurzem hab ich auch amd darum kann ich dir jetzt gleich nicht sagen obs geht oder wie es geht..

ich schau mal kurz nach..

Geht nur bei Linux! Du könntest noch ne virtuelle Maschine laufen lassen. Anders geht es noch nicht!

Hm...schein ich wohl nicht richtig zu verstehen. Ich habe 2 Monitore, einene erweiterten Desktop und kann trotzdem auf dem einen Spielen und nebenbei auf dem anderen Musik offen haben, Browser offen haben oder TS. Was genau ist jetzt das Problem?

probier mal ein bisschen mit dem tool ultramon herum.

das tool sollte so eine funktion haben, wenn ich mich recht erinnere.

Also CCC oder windows mit Erweiterter monitor ist bei mir verbugt und erfüllt nicht mal im geringsten meine Anforderung!
Daher muss eine andere Lösung her!
Grüße
NewOC

Zurück
Oben