2 verschiede DDR3 1600 RAM Riegel nicht miteinander kompatibel?

Ich habe aus das Gigabyte H97-HD3
Aktuell ist BIOS F8
Beta F9C hat laut changelog speicherkompatibilität gefixt

Anleitung
F8 bios von der Homepage laden
Inhalt auf USB Stick
Booten ins bios und Update durchführen mit glaube Taste F8
Dauert ca 2min
Danach Einstellungen im bios vornehmen und das wars
 
Wow....danke Black...liest sich machbar für mich...werd ich machen
 
Singel-/ Dual-Rank nicht mit Dual-Channel verwechseln, das sind 2 verschiedene Dinge.

BIOS-Update ist eigentlich relativ einfach. Download der BIOS-Datei unter http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4954#bios BIOS-Datei runterladen, an beliebigen Speicherort entpacken und die h97hd3.f8 auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopieren. PC neustarten und gleich ins BIOS gehen und von dort aus Q-Flash aufrufen oder direkt beim P.O.S.T. via der [Ende]-Taste ins Q-Flash booten. Q-Flash sollte deinen USB-Stick entsprechend erkennen und dir auch die o.g. Datei dort zeigen. Q-Flash dann starten, das BIOS wird aktualisiert ... das Ganze dauert etwas und du kannst den Fortschritt und die anschl. Überprüfung, etc. auf dem Bildschirm verfolgen und warten bis die Meldung erscheint, dass das BIOS-Update abgeschlossen wurde.
PC neustarten, das BIOS auf die Default-Einstellungen setzen, abspeichern, noch einmal neustarten, dann Datum/ Uhrzeit korrekt einstellen, andere persönliche Einstellungen wie z.B. AHCI aktivieren, etc. abspeichern und anschl. den PC komplett ins Windows starten lassen.
 
Wow.....vielen dank! Werd ich heute Nachmittag machen und abschließend berichten...Mit Settings auf default stellen meinst du das hier: "Load optimized Defaults"? Danke für die Aufklärung betreffend der Dual- Singlechanel Sache, also passt das eigentlich eh so
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben