Sind diese Teile miteinander kompatibel?

Sevi33

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
16
Liebe ComputerBase Community,
Ich bin neu hier und möchte meinen PC aus Performance und optschen Gründen aufrüsten, weiss aber nicht ob diese Teile miteinander kompatibel sind.
Meine sorge ist nämlich, dass ich nicht genug Anschlüsse habe.

Diese Teile möchte ich verbauen:
  • Corsair 220 T RGB
  • NZXT Kraken M22
  • Corsair Vengance RGB Pro 16 GB (2 * 8 GB)
  • Corsair CL-9011109-WW Lighting Node PRO
Diese Teile hab ich momentan verbaut:
  • Sharkoon VG6-W
  • AsRock B450 Pro4
  • Ryzen 5 2600
  • Patriot Viper 8 GB (2 * 4 GB)
  • Patriot Burst 480 GB
  • Gigabyte Geforce RTX 2060 Super Gaming OC
  • Be Quiet System Power 9 400W
Danke im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread macht aus diversen Gründen absolut keinen Sinn:

  • du bist im WaKü Forum. Willst du nur eine solche verbauen? Dann schreib das so.
  • willst du die Teile neu kaufen oder hast du schon was? Dann nutze das entsprechende Subforum und schreib das auch so.
  • was soll überhaupt aufgerüstet und umgebaut werden? Und warum?
 
Ich hab den Beitrag jetzt übersichtlicher gestaltet.
Ich habe mich für das WaKü Forum entschieden, weil mir hauptsälich die Anschlüsse der Wasserkhlung Sorgen bereiten.
 
Sevi33 schrieb:
Ich hab den Beitrag jetzt übersichtlicher gestaltet.
Ich habe mich für das WaKü Forum entschieden, weil mir hauptsälich die Anschlüsse der Wasserkhlung Sorgen bereiten.

Du willst eine All-in-One Wakü verwenden.... welche Anschlüsse sollen hier nicht passen? Passt der Kühler auf die CPU? Laut Produktseite wird AM4 unterstützt. Passt der Radiator ins Gehäuse? Es ist nur ein winziger 120er Radiator, der würde selbst in ein kleines Mini-ITX Gehäuse passen.

Welchen Vorteil erwartest Du Dir von der Kraken AIO? Geht es nur um die Optik?
 
nordic_pegasus schrieb:
Du willst eine All-in-One Wakü verwenden.... welche Anschlüsse sollen hier nicht passen? Passt der Kühler auf die CPU? Laut Produktseite wird AM4 unterstützt. Passt der Radiator ins Gehäuse? Es ist nur ein winziger 120er Radiator, der würde selbst in ein kleines Mini-ITX Gehäuse passen.

Welchen Vorteil erwartest Du Dir von der Kraken AIO? Geht es nur um die Optik?
Mir ist schon klar dass die Anschlüsse an sich passen würden. Doch ich habe die Sorge dass die Anschlüsse von anderen Komponenten belegt sein könnten.
 
120mm AiO? viel zu klein, Aufrüstung auf größere CPU und du kannst das ding entsorgen
Als RGB-Speicher bitte Crucial Ballistix mit RGB nehmen - neben Bling-Bling sind da auch vernünftige Speicherbausteine drin
 
@Sevi33:
75€ für ne 120er-AiO? warum nicht eine von Corsair, passend zu RAM und gehäuse? apropos, für das gewählte gehäuse solltest du noch nen lüfter für hinten kaufen. evtl gleich 32GB RAM nehmen. für die optik gibts hier btw noch die teile.

ne gescheite SSD mit DRAM-cache würde der kiste auch nicht schaden.
 
Denniss schrieb:
120mm AiO? viel zu klein, Aufrüstung auf größere CPU und du kannst das ding entsorgen
Als RGB-Speicher bitte Crucial Ballistix mit RGB nehmen - neben Bling-Bling sind da auch vernünftige Speicherbausteine drin

Würden deiner Meinung nach 140mm reichen?
Danke für deine Tipps:D
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Sevi33:
75€ für ne 120er-AiO? warum nicht eine von Corsair, passend zu RAM und gehäuse?
Mir gefallen die von NZXT einfach 1000 mal besser.
 
wie gesagt, wenn es Dir um Optik geht, dann werde mit NZXT glücklich. Wenn es in Bezug auf Kühlleistung, Lautstärke und Overhead für eine Aufrüstung (oder Übertakten) reichen soll, dann ist ein 120er AIO (auch ein 140er) schnell am Limit.

Natürlich muss es keine Custom-Wakü im 4-stelligen Bereich sein (was ich alleine für Fittinge und Winkelstücke ausgegeben habe, dafür kaufen andere einen Gaming-PC). Aber 75 € ist halt knapp bemessen, wenn es im Vergleich zu eine 0815-Kühler Sinn machen soll.
 
Zurück
Oben