2. virtuellen Desktop auf anderem Monitor erstellen ?

1Daywalker0

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
20
Hallo,

ist es möglich einen 2. virtuellen Desktop auf einem anderen monitor zu erstellen und dann mit beiden Desktops das selbe Spiel zu spielen?

Mein vorhaben ist folgendes, ich möchte gerne ein Strategiespiel (Europa Universalis, AOE, Hearts of Iron, usw..)
offline mit beiden Desktops starten und dann zusammen im selben spiel (per Lan-Party heisst das dann glaube ich) ein Partie starten.

Hoffe das ich das Thema hier in der richtigen ecke erstellt habe...:mussweg:
 
Hast du denn 2 Lizenzen für die Spiele?
Willst du dann gegen dich selbst spielen?
Musste theoretisch mit einer VM machbar sein. Diese sind aber in Punkto Grafikleistung recht beschränkt.
Könnte bei deinen Spielen aber klappen.
 
Puh ob mein anstatz jetzt der richtige bzw der beste 8st kann ich dir nicht sagen.

Aber ein VM mit GPU Thrugpass sollte das ermöglichen Voraussetzungen ist aber zwei GPUs oder eine Vega FE bzw Profikarten das aber zu teuer werden dürfte.

Der ganze Ansatz ist aber nicht ohne und für leine warscheinlich zu viel
 
  • Ich habe keine 2 Lizenzen.
  • Nicht gegen mich selber, sondern gegen einen freund, der mich öfters besuchen kommt aber selber keine lappi hat.
  • habe nur eine GPU (leider EIne NVDIA GTX1080)

lade mir grade die VM runter, mal schauen was da zu machen ist :pcangry:

danke für die schnellen antworten :vernaschen:
 
Das Vorhaben wird schon an die 2 verschiedene Eingabegeräte (Maus & Tastatur) scheitern.
 
Zurück
Oben