2 W-Lan Rooter in einer Wohnung synkron möglich?

BrainToT

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

heute beim Möbelrücken ( Fauern können ne Wohnung ja nicht ein halbes Jahr einfach so stehen lassen ohne sie umzuräumen.. :P ) ist ein bereits vergessener Glasfaser Anschluss zu vorschein gekommen.
Da wir sowieso schon Probs mit der Verbindung im Haus haben, ist mir die Idee gekommen einen 2 Rooter anzuschließen.

Was ich mir dabei gedacht habe ist folgendes: Ich möchte das die beiden Rooter Synkron laufen. Sprich wenn ich im Wohnzimmer sitze und im W-Lan bin und rüber ins Schlafzimmer gehe, ich im selben netzwerk bleibe, das ich Quasie nicht in neu conecte sondern der Empfan im Flur schlechter wird und einfach im Schlafzimmer wieder besser. Also so, das der 2te Rooter nur eine "Antennenverlängerung" ist.

Ist sowas überhaupt möglich?

MfG
BrainToT

Ja prinzipiell ist das möglich... aber ohne vorhandene Geräte / Anschlüsse oder ähnliches zu kennen schwer mehr dazu zu sagen.

PS: es heißt synchron und Router...

Was hat es eigentlich mit dem Glasfaseranschluss auf sich? Und wie kommt man davon auf WLan?

Also ich Entschuldige mich für jegliche Rechtschreibfehler :P

Also ich denke das der 2 Anschluss im selben Netzwerk ist wie der erste. Ich habe ein Cisco EPC3208 und daran klemmt ein D-Link DIR600.
Anbieter ist Unitymedia.

mit unity hast du internet per kabelfernsehen... möchtest du noch den glasfaseranschluss benutzen, brauchst du ein zweites abo. so gesehen ist möbelrücken wirklich nicht billig...

Na was denn nun?! Kabel oder Glasfaser? Vielleicht kann der TE einfach mal ein Foto machen. Am Ende ist es vielleicht doch ein Netzwerkanschluss...

@TE: Wie groß soll deine Wohnung sein wenn du auf dem Weg vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer die WLan-Verbindung verlierst?

Zurück
Oben