2 x 1 GB ddr2 VS 4 x 1 GB ddr2 bringt es etwas?

Andreas_1337

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
129
Hallo liebe Forum-user,
Ich besitze zur Zeit 2 x 1 GB DDR2 Speicher, in dual channel, von Corsair smx2 cl 4 4 4 12
Hab jetzt noch 2 gb von der gleichen Sorte bestellt, so würde es dann 4 x 1 GB ergeben.
Benutze Vista Ultimate x64.
Bringt es überhaupt was? bei Spiele und normale multimedia Andwendungen?
Und wie siehts mit der Verwaltung aus? ist es eher belastend?
ich bedanke mich für euere Mühe


mfg andi
 
Bringt recht wenig. Vor allem bei Spielen ist der Effekt verschwindend gering. Aber kost ja nix :)
 
wenn ich die 4 gig dann hab, kann ich dann die auslagerungsdatei auf die hdd ausschalten oder kommt da zu abstürzen? wie gesagt ich nutze Vista.

mfg
 
Kannst se ausschalten Wenn du nicht gerade krasse Anwendungen am laufen hast und der Ramverbrauch nicht über 4GB hinaus gehen sollte.

Aber stell das Pagefile vorher auf 16MB (kleinster Wert)
Weil Windows das Pagefile nicht löscht. Das vergammelt dann auf deiner Platte wenn es ausgeschaltet ist und behält die "zuletzt" eingestellte Größe.

Hab Vista64 mit 4GB Ram und habs auch aus =)
 
Was es bringt hängt von Dir, Deiner Arbeitsweise und Deiner Software ab.
Kann von hier aus niemand errätseln.

Populäres Beispiel für ein Games das viel RAM nutzen kann^^.
Die Frage ist nur: Spielst Du es? Wirst Du es so konfigurieren können das es viel RAM nutzt? Wirst Du den Unterschied zu 2GB merken?



Fragen über Fragen, und wie üblich ... je pauschaler die Frage, desto pauschaler die Antwort.
 
ah ok und wo finde ich die Anwendung Pagefile ?
 
<--- Fragt sich was das abschalten des Pagefiles bringen soll?
Wenn genug RAM da ist, dann belastet das Pagen das System ja nicht
Wenn nicht genug RAM da ist schmiert die Anwendung ab die nicht genug bekommt, und dann kommt wieder ein "warum schmiert das Programm ab-Fred"
Wenn man die Anwendungen hat die das Pagefile brauchen gibts Probleme, die Meckern dann nämlich oder springen gar nicht erst an. Und ich weiß schon wer dann auf Fehlersuche gehen darf .. WIR

Aber immer fleissig abschalten, und das auch noch allen anderen empfehlen.
 
Ah danke für die erklerung.
Aber die auslagerungsdatei auf der hdd könnte ich dann ausschalten oder auf welchen wert soll ich dann da gehen?
 
Ich empfehle: So klein wie möglich, so groß wie nötig.
Mach sie halt am Anfang sehr klein, Windows macht Dich drauf aufmerksam wenn sie nicht groß genug ist, es vergrößert sie nämlich im Betrieb und hält Dir das fett unter die Nase.
Das machste so lange in kleinen Schritten bis Windows nicht mehr meckert, und dann haste die ideale Größe. WIR können gar nicht wissen was für Dich Ideal ist, weil wir weder Deinen Anwendungs-Mix noch Deine Arbeitsweise kennen.
 
Ok vielen dank! :)
hauptsache es gibt keine abstürze, wenn da ja meldung kommt, dann ist ja alles gut.
vielen dank nochmals ;)
 
Hab selbst 2GB RAM (Kingston HyperX) und hab meine Auslagerungsdatei ausgeschalten, so lagert sie nicht unnötig aus und Probleme hatte ich damit auch nicht.

mfg hoppiq
 
Brauche dringend Hilfe!!!!!!! :((

hallo Jungs

Hab ein kleines problem, nicht mit den rams wurden wunderbar erkannt, sondern mit meiner hdd

hab eine neue maxtor 750 gb platt gekauft und neu eingebaut, im bois wurde sie erkannt im geräte-manager auch aber sie wird mir aber nicht angezeigt :(
hat vllt jemand eine idee was ich da machen muss?

hab ein gigabyte p35-ds3r board .

bitte es ist wirklich wichtig, ich bedanke mich füür euer verständnis.


LG andi
 
Du machst ne Partition drauf und formatierst sie dann.

Start - Datenträgerverwaltung
 
Wichtige Frage!

Hallo hab das mit der platt hinbekommen,
hab jetzt aber unter geräte-manager was entdeckt, "SM-BUS-Controller" ist nicht installiert doch was ist das überhaupt wo finde ich den treiber hab schon alles versucht doch bekomme es nicht installiert.

mfg
 
Leg mal die Mainboradtreibercd ein und installier über den Gerätemanager von der CD.
 
Fehlt der Chipsatz-Treiber.
 
Nicht unbedingt.

Ich hatte das auch schon häufiger bei diversen gebauten PCs, Chipsatztreiber waren aber installiert, nur musste man diesen SM-Bus Controller da immer über den Gerätemanager installieren wie ich oben schrieb.

Einfach Chipsatztreiber drauf brachte da einfach nichts.
 
Du nutzt ja Vista 64 bit. Warum nimmst Du nicht gleich 2x2 GB dazu? wenn Du 4x1 GB drin hast bleibt Dir kein Platz mehr um noch aufzurüsten. Bei den Ram-Preisen lohnt es darüber nachzudenken. Aber merken tust Du die 4 Gb auch schon beim Filme umwandeln etc..
 
Zurück
Oben