2 x 1 GB ddr2 VS 4 x 1 GB ddr2 bringt es etwas?

Wenn er ein 4GB Kit kauft, hätte er genauso 4 Slots belegt und kann nciht aufrüsten. Zusätzlich wären das dann 6GB RAM, was er nciht bruacht. Und teurer ist.
Auch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er 6GB im nächsten Jahr brauchen wird.
Und alles was darüber hinausgeht, ist eh nicht sicher.
Für die Zukunft kaufen, ist bei PCs eine schlehcte Idee.
 
Der chipsatztreiber hat gefehlt besser gesagt war der falsche.
und das mit den 2 x 2 gig ist natürlich besser wie 4 x 1 gig da die verwaltung besser ist und man die 2 x 2 gig in dual channel laufen lassen kann.
aber aufrüsten auf mehr wie 4 gb lohnt es sich bei dem system nicht mehr.
Erstmal abwarten und dann wenns man brauch hollt man sich sowieso koplett neues system.

mfg and1
 
Öhm.. 4x1GB laufen auch im Dualchannel^^ Lass Dir da nix erzählen. Und das mit der "Verwaltung" ist Promille-Geprökel und nur für die Hardcore-OCler interessant^^
 
Ja wenn das board auch sowas mitmacht meins macht nur bei zwei dimms mit vier dimms kein dual channel mehr oder irre ich mich da jetzt extrem?
 
P35 hat keine Probleme mit Dualchannel@Vollbestückung.
Es hat auch keine Problem mit 8GB
Hatte auch mal ein DS3R
 
Aber laufen die jetzt bei mir in dual channel?
und ich hab jetzt manchmal bluescreens -.-*
Hab jetzt mal den tankt von den rams von 833 mhz auf 800 mhz und den vdimm von 2.2 auf 2.1 genau gesagt macht das board dann 2.06 bis 2.08 Vdimm.

kennst du die rams wie bekomme ich sie am stabielsten hin?
 
Andreas_1337 schrieb:
Aber laufen die jetzt bei mir in dual channel?
und ich hab jetzt manchmal bluescreens -.-*
Hab jetzt mal den tankt von den rams von 833 mhz auf 800 mhz und den vdimm von 2.2 auf 2.1 genau gesagt macht das board dann 2.06 bis 2.08 Vdimm.

kennst du die rams wie bekomme ich sie am stabielsten hin?

biite :( es ist echt dringend!
 
Mach die Augen auf Andreas.
Ob die im Dualchannel laufen sagt Dir der Bios-Post. Einfach mal beim Booten draufschielen.
RAM schneller als den FSB laufen zu lassen
a) bringt keine Punkte bei der Systemperformance
b) kann das System instabil machen

Oder warum ziehst Du die auf 833Mhz? Wenn Dein FSB nur 333Mhz ist?
Und dann die Timings vom Lasersticker, und wenn das immer noch nicht reicht, dann mehr Spannung auf MCH und FSB-Termination.

Ich kann leider nicht hellsehen und von hier aus schauen was Deine Bluescreens sagen. Google nach dem Stopcode. Der ist zum lesen da und hilft bei der Fehlersuche :-). Ist das jetzt gerade das erste mal gewesen dass Du Bluescreens erwähnst?

BTW .. wenn Spannung auf alle Bauteile brezeln nicht hilft, wenn Memtest (Von Boot-CD) mit Fehlern durchläuft, dann könnte es natürlich auch noch defektes RAM oder RAM/Board-Inkompatibilität sein ... Aber warum wird das alles nicht aus dem 1. Post schlüssig? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke
ich hatte den ramteiler auf 2.5 das ergibt bei fsb von 333 --> 833 MHZ
ich versuche schon paar einstellungen nur ich hab jetzt gedacht vllt hat einer auch die rams und weiss wie die am besten laufen ok trotzdem danke dir

LG andi
 
ich drück die Daumen dass da nix im Arsch ist.
 
vllt lass ich heute über nacht den memtest laufen danach kann man ja mehr dazu sagen.
 
Zurück
Oben