2 x 1024 speicher , welche ?

eVolutionplayer

Lieutenant
Hallo ,

ich habe vor mir neue speicher zu kaufen , weil meine Geil Pc4400 Ultra stabilitätsprobleme mit meinem board haben.. ich dachte so an 2 x 1024MB am besten von Corsair , sollten aber nicht so teuer sein ? oder speicher die sehr zuverlässig sind und keine probleme bereiten.

HARDWAREANGABEN:

atm GeiL PC 4400 U

Gigabyte K8NS-Ultra
AmD 64 3200+ Venice @ 2400MHZ
WD 2500 SD
Array technology Industrie 10800 XT
Teac 512 EB
Pioneer DVR-109XLC Silber (farbe)
Tagan 480-U01
Creative SB Audigy

noch angaben zum 3ten und 4ten PC

mfg

Hi! Also bei Alternate kannst du ja mal schaun, ansonsten ist ein ausführlicher Bericht über Ram auf Tom's Hardware Homepage! Kannst ja mal dich da umschaun! Für mich stellt sich allerdings die Frage ob 2024 DDR Ram wirklich von nöten sind? Aber das muss ja jeder für sich entscheiden! Ich denke nur das das beim jetztigen Zeitpunkt solche 1024 Ram Sticks einen schlechten Preis/Leistungsverhalt haben!

Von meiner Seite aus kann ich dir nur Infenion ans Herz legen! ;)

ja ok 2gig müssen schon sein wenn ich nach dem zocken auf den desktop will dann läd er erstmal ne minute und das system ist sehr träge, was ich nicht leiden kann...
werde mir mal ein paar tests durchgucken und dann sag ich nochmal bescheid.

mfg

Ok , hab mal ein wenig bei geizhals.at geluckt und die sind wirklich sehr gut bewertet, gibt es auch gute 1 gig riegel von samsung oder Infineon ?

Oder sind die 2 x 1024 speicher von geil empfehlenswert ? will mir eigentlich keine mehr davon kaufen ist nur ne frage ?

mfg

Infineon PC400 CL3 - man schafft zu 80% die teile mit 250MHz CL2,5-3-3-7 zu betreiben!

Die OCZ Value hat sich ein Kumpel gekauft, hatte Probs mit den Infineon, laufen sehr gut...;)

Also der hersteller ist eigentlich egal obwohl ich von OCZ nix halte weil die eigentlich sehr teuer sind aber das soll mal keine rolle spielen . Übertaken brauch ich sie nicht wirklich , will eingentlich nur speicher die sehr zuverlässig sind....

Also bin ich jetzt am überlegen ob ich mir Infineon (sehr gut) , MDT (langsam bekannk , gut )
OCZ (wahrseinlich gut, aber teuer) holen soll...

mir wären infineon am liebsten aber , ich weiß nicht wie es mit der garantie aussieht ? hat man da auch lebenslänglich garantie ??

mfg

eVolutionplayer schrieb:
ja ok 2gig müssen schon sein wenn ich nach dem zocken auf den desktop will dann läd er erstmal ne minute und das system ist sehr träge, was ich nicht leiden kann...
werde mir mal ein paar tests durchgucken und dann sag ich nochmal bescheid.

mfg
das leigt 100% an auslagerungsdatei!

geh mal desktop rechtsklick
eigentschaften
erweitert
systemleistungen einstellungen
erweitert
unten virtueller speicher
auf 0 setzen!

dann geht 100% schneller

globalplayer schrieb:
Auch wenn man nur 512MB Ram hat?

Hab die Auslagerungsdatei atm auf 768MB.

naja ich würds lassen
bei 512mb ram gibts zT probs mit games und anderen programmen
ab 1gb kannste ausschalten

z.b HL² braucht mehr als 1 gig speicher.... wenn ich mit einem spiele gibts andauernd speicherlaags und mit z.b 1.5 ist es weg...

Weiß einer ob man die MDT , infineon speicher oder die von geil noch weiter übertakten kann ? also 240MHZ sollten die schon packen ? hat da einer erfahrungen mit gemacht ?

mfg

Mit den MDTs wirds auf jeden Fall verdammt eng.
Würde mich nicht drauf verlassen. In der Regel ist bei ~230 Schluss.

welche 1 gig module lassen sich den gut übertakten ??
Ich hab noch keine 2x 1024 riegel gesehen wo z.b pc 3500 oder 4000 draufstand ? bis jetzt alle nur 3200.
Hab jetzt mal die spannung wieder runtergestellt normal arbeiten die ja mit 2.8 V hab sie jetzt wieder auf 2.6 runter und hatte bis jetzt noch kein absturtz. (Komisch )
Wenn ich ja noch wüsste ob das board 4 von so riegel unterstützt würde ich mir sogar noch 2 davon kaufen aber ich bin mir nicht so sicher hab mal die 2 Golden Dragen module Pc 3500 reingehauen und der hat mir nur 1 gig angezeigt ? Die laufen also sehr schlecht auf dem board .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also MDT sind für übertakten nicht geeignet, ein Freund hat sich die geholt und die schaffen nichtmal die 10% overclock von Asus im Gegensatz zu 2x512 Twinmos die er auch hat.

wüßrd mich auch mal interessieren. ich will mir ebenfalls 2x1024MB module holen und die sollten sich wenigstens auf 233 Mhz takten lassen. kennt einer welche die das sicher mitmachen?

eVolutionplayer schrieb:
welche 1 gig module lassen sich den gut übertakten ??
Ich hab noch keine 2x 1024 riegel gesehen wo z.b pc 3500 oder 4000 draufstand ? bis jetzt alle nur 3200.
Hab jetzt mal die spannung wieder runtergestellt normal arbeiten die ja mit 2.8 V hab sie jetzt wieder auf 2.6 runter und hatte bis jetzt noch kein absturtz. (Komisch )
Wenn ich ja noch wüsste ob das board 4 von so riegel unterstützt würde ich mir sogar noch 2 davon kaufen aber ich bin mir nicht so sicher hab mal die 2 Golden Dragen module Pc 3500 reingehauen und der hat mir nur 1 gig angezeigt ? Die laufen also sehr schlecht auf dem board .

mfg

http://geizhals.at/deutschland/a147960.html

Zurück
Oben