News HIS 6950 IceQ X Turbo mit 1 oder 2 GB Speicher

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
HIS hat zwei weitere Varianten der Radeon HD 6950 vorgestellt, denen das Unternehmen seinen „IceQ X“-Kühler und erhöhte Taktraten spendiert. Beide heißen HIS 6950 IceQ X Turbo und bieten dieselben Taktraten, den Unterschied macht die Speicherbestückung von einem oder zwei Gigabyte.

Zur News: HIS 6950 IceQ X Turbo mit 1 oder 2 GB Speicher
 
N43, ddie alten IceQ wie zB IceQ3 waren verdammt leise um nicht zu sagen lautlos und haben die heiße Luft direkt aus dem Gehäuse befördert! Und sahen wesentlich besser aus, was hierbei nun übrig geblieben ist muss ein Test zeigen!
 
Ich fände mal einen Test von CB schön wo man alle Alternativen Kühllösungen gegeneinander antreten lassen würde. Sprich PCS, ICQ-x, Asus DCII, Twin Frozer...........


Gruß Andi
 
HIS steht eigentlich für kühle und leise Lösungen. Ich war mit meiner 4850 IceQ Turbo sehr zufrieden.

Wenn sich das jetzt nicht bald ändert, das hier ständig diese unschöne tubberware-design verwendet wird, dann wird meine nächste graka keine his mehr sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände mal einen Test von CB schön wo man alle Alternativen Kühllösungen gegeneinander antreten lassen würde. Sprich PCS, ICQ-x, Asus DCII, Twin Frozer...........


Gruß Andi

Da stimme ich vollkomen zu
 
Also Hässlich finde ich die jetzt nicht, sieht top aus. Schade finde ich aber das die Luft nicht mehr aus dem Gehäuse geführt wird, denke mal His wird sich was dabei gedacht haben !
 
Ein frisches Design, ich achte sonst nicht auf das Aussehen einer Karte, die ich hinterher sowieso nur beim Ein- und Ausbau sehe, aber die hat was. VCT bedeutet dann wohl Vapor-Chamber-Technoligie, kennen wir ja von der Vapor-X von Sapphire her. Ich habe zwei 5870er, eine davon eben eine Vapor-X, die andere Referenzkühlung. Letztere hört man schon raus, insbesondere bzw nur wenn sie allerdings heiß ist; vorher sind beide lautlos, die Vapor-X hört man aber auch heiß nicht heraus. Lautlos ist sie nicht, aber man nimmt sie nicht separat wahr. Von daher wird auch diese Karte sehr leise sein, sodass sich sich für einen Crossfirebetrieb anbietet. Wäre nur interessant, ob sie sich zur 6970 freischalten lässt, dann wäre es eine Option.
 
Kann es sein, dass diese Kühlerkonstruktion bisher gefühlte hundert Mal in den News vorkam?
Wenn er doch so beachtenswert ist warum dann kein Test?

Über Aussehen lässt sich streiten.
Ich will nur Resultate sehen.
 
Ja währe wirklich interessant ob diese auch wieder über das Dual Bios verfügt.

mfg
Acid_Flash
 
ReDeYeDRaVeN schrieb:
Bin ich der einzige, der die Karte unglaublich hässlich findet?

neuhier08 schrieb:
Wenn sich das jetzt nicht bald ändert, das hier ständig diese unschöne tubberware-design verwendet wird, dann wird meine nächste graka keine his mehr sein...

Oh man, wer kauft den Grafikkarten nach dem aussehen.:rolleyes:
Leistung und der Preis muss stimmen, sonst nichts.
 
Aussehen ist mir auch relativ egal auch wenn ich ein Window drin hab in meinem 8 Jahre alten Case (Hi@Pubertät :D) Wenn man die Shader freischalten kann und die Karte nicht ganz so laut ist wie z.B. meine aktuelle könnte das ein Kandidat sein xD
 
optisch ein schlag ins gesicht... aber immerhin mal ein schritt richtung farbwahl außerhalb des rot/schwarz farbraums.
 
mich würde auch ein test interessieren, da ich mit bald einen neuen TFT gönnen möchte und somit auch meine HD 4870 in Rente schicken will. Leiser bzw. lautloser Betrieb ist mir sehr wichtig... Vielleicht macht ja mal ein User einen Erfahrungsbericht wär toll :D

@ legendan

Bei deinem System wäre das notwenig :D wenn man einen K2600 mit einer HD4890 betreibt :D
 
@ Vitja90

Naja die meisten Spiele die ich im moment zocke laufen sowieso in dx9 und das packt die Karte noch in höchsten Details (Crysis 2, Shift 2 und viele mehr) Hatte vorher auch ne HD 4870 welche mir abgeraucht ist aber die Black Edition taktet ja um einiges höher ;) . Da warte ich lieber das die aktuelle HD 6900er noch etwas im Preis fallen.
 
Na ein Teil der abwärme wird sicher nach außen geführt... das die Karte nicht hermetisch abgeriegelt ist, hat sicher seinen Grund.

Die Farbe passt doch Iceig Blau... wie die Kühlenden Halsbonbons :D
 
Zurück
Oben