News HIS 6950 IceQ X Turbo mit 1 oder 2 GB Speicher

@Rick_Danger: Von Modding hast du wohl auch noch nie was gehört oder wie? :p
Lass uns am besten die knappen 140k Beiträge hier löschen oder?
Mann Mann Mann, ein Auto kaufst du dir ja auch nicht nur noch Funktionalität, sondern auch nach Stil und Farbe? Hoffentlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx hat vor paar Monaten HIS Radeon HD 6850 IceQ X Turbo getestet. Die Ergebnisse waren ziemlich gut. Die Karte war deutlich leiser als Referenzmodell und dazu noch um 16 Grad kühler unter last. Man sieht nicht so oft, dass eine potente Grafikkarte unter last mit 53C arbeitet und dazu noch leise ist.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-his-radeon-hd-6850-iceq-x-turbo.html?start=4

Diese Testergebnisse sind wohl nicht direkt auf HD 6950 zu übertragen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mit diesem Kühlsystem 13 Grad weniger zu erreichen, absolut kein Problem sein wird.

Ansonsten auch ich würde mich sehr freuen, wenn CB einen umfangreichen Test der aktuellen GK-Kühllösungen durchführen würde.
 
Mich würde mal interessieren, was mit dem "ab sofort im Handel" gemeint ist, weil per Preissuchmaschine hab ich bisher nichts gefunden, dennoch habe ich meine Referenz HD 6950 storniert, weil 20€ für leiser + (bissl) mehr Power = Top.

Hoffe die is bald verfügbar :)
 
@ Uftherr

Bin mir ziemlich sicher, das es den Kühler nicht allein zu kaufen geben wird! War bei eigen Konstruktionen immer so, wobei Sapphire oder MSI mit ihren Kühlern ne menge Geld machen könnten. :D


GRuß Andi
 
@jojo2peter
die Karte war aber hoffentlich nicht für den PC in der deiner Sig gedacht:lol:
 
Leider finden die Modelle von HIS in vielen Reviews keine Beachtung. MSI mit dem TwinFrozr, Powercolor mit unterschiedlichen Modellen und auch hin und wieder ASUS werden getestet, aber die IceQ-Kühler findet man fast nirgends...
 
KLynch schrieb:
@jojo2peter
die Karte war aber hoffentlich nicht für den PC in der deiner Sig gedacht:lol:
Nein, habe mir nen komplett neuen PC bestellt, i5-2500k, OCZ Vertex 3 undso...
hab jetzt halt die grafikkarte (HD 6950) storniert und hoffe darauf dass die IceQ X Turbo gleich verfügbar ist.

BTW: auf der HIS Seite findet man auch eine 6950 IceQ X Turbo mit 880MHz / 5200MHz... 2GB
 
Ich kann mir nicht helfen, aber jedes mal wenn ich eine HIS ICEQ Karte sehe, denke ich mir, dass die unbedingt das Kuehlerdesign aendern muessen :D Ich wollte meine neue Graka nicht unbedingt in Babyblau haben...
Das sieht irgendwie billig bzw unprofessionell aus, kein Vergleich zu DirectCU, TwinFrozr III oder PCS Kuehlungen.
Nochmal betont: Es sieht so aus, wie der Kuehler sich leistungsmaessig schlaegst ist natuerlich ne andere Geschichte. Und auf jeden Fall der wichtigere Teil. Aber nichtsdestotrotz... :p

Edit: Wow, der Kuehler der 6850 ICEQ ist ja mal echt der Hammer. http://www.hardwareluxx.de/index.ph...his-radeon-hd-6850-iceq-x-turbo.html?start=17
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: auf der HIS Seite findet man auch eine 6950 IceQ X Turbo mit 880MHz / 5200MHz... 2GB

Habe mir jetzt angeguckt und ich denke, 6950 IceQ X Turbo X soll verdammt gut werden, wenn sie etwas vergleichbares mit 6870 IceQ X Turbo X ist. Tweaktown hat diese Karte zum besten bisher getesteten HD6870 erklärt.

http://www.tweaktown.com/reviews/39..._iceq_x_turbox_video_card_review/index19.html

Laut dieses Tests ist HIS Radeon HD 6870 IceQ X Turbo X mindestens genau so schnell, wie eine Referenz HD 6950 2GB (in meisten Tests sogar ein bisschen schneller), bleibt immer kühl und leise, verbraucht weniger Strom als eine 6950 2GB und ist günstiger als ihr großer Bruder. Der UVP beträgt laut Tweaktown "nur" 219$. Schade, dass diese Karte in Deutschland noch nur bei einem Händler gelistet ist und ganze 200 Euro kostet.

http://www.winner-netshop.de/index.php?page=product&info=20010200&t
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde sie ebenfalls grottenhässlich. Bleibe vorerst bei den MSI Hawk bzw TwinFrozr Modellen
 
neuhier08 schrieb:
@Rick_Danger: Von Modding hast du wohl auch noch nie was gehört oder wie? :p
Lass uns am besten die knappen 140k Beiträge hier löschen oder?
Mann Mann Mann, ein Auto kaufst du dir ja auch nicht nur noch Funktionalität, sondern auch nach Stil und Farbe? Hoffentlich!

Wenn ich zum Thema Modding das sage was ich denke, werde ich wahrscheinlich gebannt. :D
 
naja die farbe ist geschmacksache. die laufruhe des kühlers könnte interessant sein. meine alte his x1950 pro icq 3 war auf jedenfall kaum bis gar nicht hörbar
 
Zurück
Oben