2 x 6600 GT oder 1x 6800 GT ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a133716.html
6800GT PCI-e Gainward knapp über 300€

Der Strombedarf wird dir und dem Netzteil nicht stören - der wenn die Stromrechnung kommt siehts düster aus^^

Hitzequellen hast du halt zwei statt einer. Wenn SLI nicht geht ist meist die einzelne Karte im SLI langsamer als die Karte ohne SLI (Teils liegt es am 8x im SLI - teilweise am höheren Rechenaufwand)

crux2003 schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a133780.html
Wie wärs denn mit einer X800XL für 270€? Die Werte der Karte sprechen für sich!
Statt 8 Pipes, 128 Bit und 128 Mbyte bei einer 6600GT bekommt man bei ATI schon 16 pipes, 256 Bit und 256 Mbyte.

Die ist sehr stromsparend im Vergleich zu gleichwertigen Karten (Siehe 6800GT) und lässt sich wahrscheinlich später durch den zukauf einer Crossfire Karte auf dem nforce4 SLI betreiben. Die Crossfire-Karte kostet jetzt 300€ (denke mal) und wird bis dahin schon billiger.

auf einem nVidia nforce 4 wird die ATI Karte sicherlich nie im SLI laufen wenn dann auf einem CrossfireBoard von ATI.

Allgemein kann ich auch nur sagen das wenn schoin SLI dann richitg 2x68U/GT. Diese 2x66gt sind einfach unsinnig. Mit den 2x66gt kommste in höheren Auflösungen auch nicht viel weiter durch ihren zu niedrigen Speicherbus.

Nimm ne &&gt einzeln wenn du relativ gute Leistung bei geringerer Auflösung willst. Hast di einen TFT mit 1280 oder mehr ist sie nicht zu empfehlen dann spare lieber etwas auf ne 68GT oder ne X800XL.

edit: ecrux dann doch lieber die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=99528&item=5200939297&rd=1

Ich kann mich nur wiederholen
Nimm 2 6600 Karten für SLI, ich habe es selbst und bin wirklich super zufrieden. Was Lautstärke betrifft kann ich nichts dazu sagen, ich habe es mit dem neuen System nie mit einer Karte versucht. Mein PC steht ca. 1m von mir weg, mich stören die leisen Geräusche nicht. Im alten hatte ich eine Sapphiere 9800 pro, dass war auch nicht leiser. Nur wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich mir gleich 2 6800 SLI kaufen.
Jeder hat seine eigen Meinung was solche Sachen betrifft, ich finde es nur unfair von denen die kein SLI haben und dieses nur von Berichten her kennen dieses schlecht zu reden. Ich habe in 3D Mark05 7475 Punkte, in Aquamark 76290. Und das ist war, ich habe keinen Grund zu Lügen
Gruss Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
ATI schreibt:

Almost a million customers are already CrossFire-ready!

Nvidida gibt an dass sie schon mehr als 1 million nforce4 sli verkauft haben

daraus kann man folgern dass crossfire auch auf Nforce boards laufen wird.

@Juergen Ruetzel
schön dass du viele 3dmarks hast, und in Spielen? in spielen wirst du fast keins finden wo deine 6600 gt besser sind als eine 6800 GT.

und grakas sind ja immernoch zum spilen und nicht um punkte zu erreichen (nur zum angeben gut)

Zuletzt bearbeitet:
@rützel

2x66gt ist einfach unsinn, sinnig wäre sli eigentlich nur um nochmehr leistung zu bekommen die man mit einer einzelnen karte nicht bekommtund wie schon mehrmals gesagt die 2x66gt kommt vlt mit einer 68gt mit aber sicher überholt sie sie nicht. allerdings verbauchst sie mehr und laut und und.... (ich will das arme kleine sli nicht schlecht machen keine angst es ist aber in der 2x66 ausführung nur proll)

@omega

:p na dann viel glück :watt:

crux2003 schrieb:
:lol: AGP Karte... - passt ja super aufs nforce4 - wenn man es hinlegt^^
schulligüng mann ey ich vergess es immer wieder :freak: die sollen mal alle son karten rausbringen wie msi verdammich

2-1080.2975320764.jpg

heheh für alle AGP ler http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=1251527&preis=AOPEN+Aeolus+6800GT-DV256

150 is doch nen schnäppchen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zunächst mal sagen zwei 6600 GT karten sind sofernSLI unterstützt wird teilweise schenller als eine 6800U und auch als die GT!!!
ALlerdings würd ich mir an deiner stelle jetzt ein 6800GT holne (wegen des höhren speicher/der guten übertaktbarkeit/und der höheren leistung in sm3.0)
dann kannst du dir ein einem halben jahr oder gar noch später billig eine zweite dazu hohlen! wenn du dir jetzt zwei 6600GT holst ist dein system voll ausgelastet (von der bestückung) das hast ´bei einer 6800Gt nicht unt es ist noch luft anch oben!!

mfg Daniel

alles eine frage des geldes oder nicht? ich mein bei 68er karten ist man ja schon mal schnell bei 500-600 euros. sicher ist es aber besser wenn du dir eine 68er jetzt kaufen würdest und in ein paar tagen oder monaten dann noch eine. bei strom verbraucht und läutstärke kannst du ja nur wenig machen, das wird beides leider immer mehr.

general-of-omega schrieb:
ATI schreibt:

Almost a million customers are already CrossFire-ready!

Nvidida gibt an dass sie schon mehr als 1 million nforce4 sli verkauft haben

daraus kann man folgern dass crossfire auch auf Nforce boards laufen wird.

@Juergen Ruetzel
schön dass du viele 3dmarks hast, und in Spielen? in spielen wirst du fast keins finden wo deine 6600 gt besser sind als eine 6800 GT.

und grakas sind ja immernoch zum spilen und nicht um punkte zu erreichen (nur zum angeben gut)

Hm anscheinend hast du docg Recht gehabt :freak: damit hätte ich echt nicht gerechnet das wird wenn die Leistung stimmt nen echter Clou.

http://www.golem.de/0506/38392.html

edit: :P wohl doch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben