2 x WD Raptor 36,7 GB wieviel sind die noch Wert

pc-junkie01

Lt. Junior Grade
Hallo

Mich würde mal Interessieren was ich noch für meine 2 Raptoren WD360 bekomme haben noch Garantie bis 2010???

Ja sicher sind das Sata und für 30 Euro würde ich die nie abgeben !!!!

naja kommt drauf an ob die 16MB Cache oder 8MB Cache haben..
aber mal ehrlich 60 Euro issen bissel heftig für die Teile und wenn die noch bis zum jahr 3000 Garantie hätten ..sind halt nur knappe 40er und von WD o_O

Du sagst, die Garantie geht bis 2010, dann musst du die Festplatten 2005 gekauft haben (5 Jahre Garantie)!;) --> Also gute 2 Jahre alt!

Die neueren Serie gibt's ab ca. 104 Euro --> demnach dürfte eine maximal 52 Euro + Versand kosten!:)

Würde 55 Euro inkl. für eine bieten....wenn noch Daten zum Smart-Status & Error-Scan unter HD Tune kommen!

sck3004 schrieb:
sind halt nur knappe 40er und von WD o_O

Hieraus entnehme ich, dass du keine Ahnung von Raptor-Festplatten hast!
Hattest du mal eine? - sicherlich nicht!:lol:

--> Es handelt sich hier um Server-Festplatten (SCSI) mit S-Ata Interface & 10.000 U/Min., die eine sehr gute Performance aufweisen & für den Dauerbetrieb konzipiert sind!
Nebenbau baut WD sehr gute Festplatten!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Richtung, meine beiden 74GB habe ich für 150€ gekauft. Und die sind Klasse! Nie wieder ohne.

mal vomthema abgesehn western digital baut die besten festplatten

jo so um die 50€ rum für eine ist fair. denoch wären genauere angaben von vorteil. leistungstechnisch unterscheiden sich die 3 verschiedenen raptormodelle teilweise schon enorm, allerdings gibt es innerhalb einer serie auch verschiedene modelle. manche sind gut, manche weniger...

hier sieht man die unterschiede der einzelnen modelle: http://www.storagereview.com/articles/200601/WD1500ADFD_9.html (in wie weit es jetzt verschiedene serien der 36er gibt, kann ich an der stelle gar nicht mehr sagen)

zudem hat die 150er variante NCQ und die 74er haben noch das "legendary TCQ" :)

Zuletzt bearbeitet:
sowohl die 74 als auch die 36 gibt es mit der selben technik aus der 150er
sprich 75gb pro platter, 16mb cache und ncq

die neuen 36er haben TCQ. wie du n 75gb platter in die 36er reinkriegst musst du mir aber zeigen :)

Hallo!

bei ebay gehen die immer so um die € 50-55,-- weg.

Übrigens. ich habe hier noch eine 2 monate alte Raptor X liegen - hat jemand Interesse? Angebote an amueller74@gmx.de

Gruß
Andreas

Zurück
Oben