duggy08
Cadet 4th Year
hallo leute
hab da mal eine frage ,ich möchte in meinem pc 2 x 500gb sata festplatten anschließen.
eine hatte ich schon angeschlossen und 2x ide festplatten +dvd brenner und laufwerk.
jetzt meine frage ,
die eine festplatte ist schon partioniert mit bs und programmen und so,möchte jetzt die zweite anschließen und formatieren und anschließend mehrere partitionen erstellen für datenspeicherung.es sollen anschließend zwei eigenständige laufwerke mit jeweils 500 gb entstehen.muss ich da etwas beachten?habe was von raidkotrolern gelesen.wenn ja
welchen brauch ich?
1. dvd laufwerk ( sata )
2. dvd brenner ( ide )
3. festplatte 200gb (ide )
4. festplatte 500gb ( sata )
5. festplatte 500gb ( sata )
6. floppy
hoffe ihr könnt mir bei meiner neuen konfiguration helfen
besten dank duggy08
hab da mal eine frage ,ich möchte in meinem pc 2 x 500gb sata festplatten anschließen.
eine hatte ich schon angeschlossen und 2x ide festplatten +dvd brenner und laufwerk.
jetzt meine frage ,
die eine festplatte ist schon partioniert mit bs und programmen und so,möchte jetzt die zweite anschließen und formatieren und anschließend mehrere partitionen erstellen für datenspeicherung.es sollen anschließend zwei eigenständige laufwerke mit jeweils 500 gb entstehen.muss ich da etwas beachten?habe was von raidkotrolern gelesen.wenn ja
welchen brauch ich?
1. dvd laufwerk ( sata )
2. dvd brenner ( ide )
3. festplatte 200gb (ide )
4. festplatte 500gb ( sata )
5. festplatte 500gb ( sata )
6. floppy
hoffe ihr könnt mir bei meiner neuen konfiguration helfen
besten dank duggy08