• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 Xbox Controller für PC eher Kabel oder Funk

H3XOR

Lt. Commander
Hallo,

wollte mal fragen was besser ist.
Ich und ein Kumpel wollen Serious Sam 1 + 2 und paar andere Spiele Splitscreen
über ein HDMI kabel auf dem Fernsehrbildschirm zocken.

Beide über Controller, eignet sich da eher Funk oder Kabel, da 2 Controller ranmüssen
hab ich da bedenken, nicht das die sich punkto funk gegenseitig stören?

Und welche controller wären da zu empfehlen?? Bei ebay gibt es paar
für 16 - 20 €

Ist zwar ein wenig was anderes, aber ich habe einen Adapter für meinen GameCube Controller. Der erkennt nur die mit Kabel und nicht den schnurlosen Wavebird. Sicher ist sicher, deswegen empfehle ich dir 2 mit Kabel :).

Grüße

Für 16 - 20 Euro orginal X-Box Controller? Kann ich mir nicht vorstellen. Die beiden Wireless-Controller werden sich nicht stören, tun sie ja bei der XBox auch nicht. Nimm keinen Controller von Gamestop, die bieten ja ihre eigenen X-Box Controller an. Nur nutzt sich da das Gummi an den Analogsticks SEHR schnell ab.. schon bei 3 Controllern von Gamestop passiert.

Mit dem Xbox wireless Adapter kannst du bis zu 4 Controller anschließen.

Dann kaufst du dir einen original XBox Controller mit und einen ohne Adapter.

Ich habe mir vor 2 Monaten zwei original Xbox Controller für mich und meinen Mitbewohner geholt.
Wir haben haben auch erst überlegt ob man sich das Geld sparen sollte, sind dann aber bei den Funkcontrollern geblieben.
Die stören sich kein bisschen!

Nur leider gibt es wirklich nicht viele Splitscreen spiele für den PC....hat da wer gute Empfehlungen?

Solltest du keine Grafikhure sein rate ich dir zu einem N64 Emulator....mario kart und co sind immer noch der hammer xD

Bei funk würde ich mir die USb verlängerungen an Geld sparen.

Finde nur echt schade das man viel Geld ausgibt, aber nur wenige Spiele spielen kann.
Also in dem Fall wie bei uns Splitscreen, also Lokal Coop :/

Resident Evil, FarCry3, Borderlands wäre schon mal ein Anfang. Ansonsten die ganzen Minispiele, Trine, Dungeon Siege 3, etc. Und Gamecube Emulator sowieso, wenn ihr die Dinger original habt.

Wieso sollte man sich denn für FarCry3 und Borderlands einen Controller holen, wenn man die Spiele eh schon auf dem PC hat? Was besseres als Maus & Tastatur gibt es bei solchen Spielen doch gar nicht.

Oder war das eher so gemeint: FC3 & Borderlands haben nen Splittscreen?

Ansonsten gibt es noch den PS2 Emulator, dafür hab ich mir meinen Controlelr geholt. NAtürlich auch für Streetfighter X Tekken, Fifa, Pro Evo und Tony Hawk.

Also bei den MS XBOX Controllern merkt man keinen Unterschied in der Latenz und wenn dann hats da was anderes aber ich würde zum Wireless raten, denn mit einem Adapter kannst du bis zu 4 verbinden. Das heißt 4 Controller 1 USB Anschluss.

Zurück
Oben