2 zusammenstellungen

tgsn4k3

Admiral
álso beides sind fuer kollegen. der erste hat 1500€ zur freien verfügung ..... der 2te 700€.

beim 1500€ projekt ..... er braucht nur den reinen pc ohne HDDs, TFT oder optischen laufwerken............ weiss zwar nicht warum aber er bestand auf ein 700W netzteil und 8GB ram naja mir egal..... da sind nochn paar € frei weil 100 soll ich mir fuers zusammenbauen und installieren nehmen .... sag ich nicht nein

vista 64bit ist vorhanden....
Es wird nicht übertacktet

beim 2ten gehts um einen PC der fuer LAN partys ist und ansonnsten nur als HTPC fungiert........

XP lizenz liegt schon hier bei mir
overclocking mach ich
50€ soll ich mir wiedfer fuer den zambau usw einstecken

so jetzt die frage die immer kommt was kann man wo wie ändern.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok das hatte ich garnicht gesehen :D
ok er sagt ja
4x den speicher ... naja das ist ihm ja egal wie ahuptsache 8GB
durch das gespaarte geld kann ich ruhig ne GTX nehmen
der will mir auch nicht glauben das n 500er dicke reicht ..... jetzt sagt er " kann ja gut sein aber lieber auf der sicheren seite"

Ihr redet aneinander Vorbei!
Was KabaFit Erdbeer vorgeschlagen hat ist ein KIT! Also 2x1024 MB RAM. Es gibt aber nur Desktop Boards mit bis zu 4 RAM Reigeln! -> ERROR

Aber wozu Zur Hölle brauchst du 8 GB ?

Wenn du den PC selbst Zusammenbauen willst wäre dieser RAM optimal für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a256615.html
Davon 2 Sets und du sparst mal eben 180 Euro, dafür bekommst du dann echt ne GTX. Fakt ist das für einen Q6600 667 MHZ RAM mehr als genug ist! Mach nicht den Fehler und denk du brauchst unbedingt 800 MHZ RAM! Das ist Kappes! Da bringt die GTX viel viel viel mehr!

Zuletzt bearbeitet:
also nicht ich sondern kollege braucht irgendwie die jetzt inzwischen 600Watt.......... und 8GB ram....... 667 oder 800 egal.... auf jeden fall sollen die lange halten.........

Das mit dem NT habe ich garnicht gesehen! Mit einer GTS reichen 450 Watt mehr als dicke! Solltest du ne GTX verbauen nimm 450 Watt!

ok ist geändert............. von den wie gesagt inzwischen 600W kann ich ihn nmicht abbringen
btw :D vllt brauch er die 8GB ram um für die mindestanforderungen von windows 7 gerüstet zu sein

Zuletzt bearbeitet:
so ein Unfug mit den 700 Watt. 450-500 reichen. In der aktuellen PC Games Hardware.

Wurde ein 350 Watt Netzteil mit einem core 2 Extreme QX6700, Geforce 8800 Ultra, 2 GB erfolgreich betrieben! (Wichtig sind die 30A auf der 12V Schiene)Alles andere ist Geld und Stromverschwendung, zumal die optimale Effektivität eines Netzteils erst Nahe der Leistungsgrenze erreicht wird.

Erst ab Sli sind Netzteile ab 500 Watt Sinnvoll, doch das ist nicht zu erkennen.

2. Wenn du OC machen möchtest nimm anstatt das ds3 das neue Gigabyte P35-DS4, hat eine bessere Kühlung und Raid!

Zuletzt bearbeitet:
also OC fällt erstmal flach sagt er.......
das NT will er lange behalten und dabei sowas wie SLI oder CF nicht ausschliessen......
ok das ist mal ne aussage von ihm

ehm was ist denn mit dem LAN / HTPC ist der so ok? oder irgendwass ändern ??

Dann berichte deinem Freund mal, dass SLI und CF der größte Schwachsinn ist, den man einplanen kann ;)

Ansonsten: Finde beide Systeme in Ordnung! Passt soweit alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstehe, deine Kumpel scheint ein Beratungsresistent zu sein, und du hast selber keine Lust dir den Mund fusselig zu reden. Kenne sowas :freak:

ja cih habe schon eingeredet bin ja schon 100watt runter ^^ aber wenn er meint er bräuchte das dann wird das wohl so sein

Zuletzt bearbeitet:
hmmm bin ich mir nicht so sicher....... hab selber eine und finde das sie besser ist als die 1950Pro meiner mum.............. ausserdem ist es ja auch n HTPC und die HD serie hat bessere multimedia funktionen usw.........

Zurück
Oben