BAD
Commodore
steve127 schrieb:hm, meiner meinung nach ist die wahrnehmung ziemlich subjektiv. ich habe viele monitore vor dem kauf gesichtet und das breitbildformat hat mir immer den eindruck vermittelt in einem raum mit zu niedriger decke zu stehen
deshalb kam für mich nur ein 20" mit 1200*1600 in frage, dabei ist meiner meinung nach auch die geringe pixelgröße ein vorteil, bilder sehen feiner aufgelöst aus und - auch wichtig - beim anti-aliasing sieht auch 2fach schon klasse aus, was rechenpower spart.
aus kostengründen habe ich einen tn von samsung genommen und ich muss sagen , dass die bildqualität wirklich überzeugt, solange man alleine vor dem schirm sitzt, denn in der regel hampelt man ja nicht rum und spürt von der blickwinkelabhängigkeit nur wenig. wer oft mit mehreren am schirm sitzt sollte besser zu einer anderen technologie greifen.
Wer heute noch ein 5:4 Monitor hat lebt ja wirklich noch im alten Zeitalter, da kann man gleich bei den alten schrott CRTs bleiben. Ich bin selbst Jahre lang vor verschiedensten CRTs gessesen, ein anständiger TFT hat bedeuten mehr Vorteile und die Reaktionszeiten solten bei einem guten Panel schon lange kein Thema mehr sein. Für das Menschliche Auge ist ein Breites Bild wie 16:9/10 eindeutig besser, dass wurde ja auch in Studien bewiesen. Wieso sich heute nahe zu keiner mehr ein 5:4 Monitor holt ist absolut logisch.
Auch wen bei vielen Monitore schnelle Reaktions Zeiten steht heist das nicht das sie diese Erreichch. Hatte auch schon mal ein 12ms Monitore der dann beim Testen auf sagenhafte 30ms kam, zu allem drauf ein Teurer Sony Monitor. Tests lesen und dann Entscheiden (Meine Empfelung!)
Zuletzt bearbeitet: