20" oder 22" zum gamen?

steve127 schrieb:
hm, meiner meinung nach ist die wahrnehmung ziemlich subjektiv. ich habe viele monitore vor dem kauf gesichtet und das breitbildformat hat mir immer den eindruck vermittelt in einem raum mit zu niedriger decke zu stehen;)

deshalb kam für mich nur ein 20" mit 1200*1600 in frage, dabei ist meiner meinung nach auch die geringe pixelgröße ein vorteil, bilder sehen feiner aufgelöst aus und - auch wichtig - beim anti-aliasing sieht auch 2fach schon klasse aus, was rechenpower spart.

aus kostengründen habe ich einen tn von samsung genommen und ich muss sagen , dass die bildqualität wirklich überzeugt, solange man alleine vor dem schirm sitzt, denn in der regel hampelt man ja nicht rum und spürt von der blickwinkelabhängigkeit nur wenig. wer oft mit mehreren am schirm sitzt sollte besser zu einer anderen technologie greifen.

Wer heute noch ein 5:4 Monitor hat lebt ja wirklich noch im alten Zeitalter, da kann man gleich bei den alten schrott CRTs bleiben. Ich bin selbst Jahre lang vor verschiedensten CRTs gessesen, ein anständiger TFT hat bedeuten mehr Vorteile und die Reaktionszeiten solten bei einem guten Panel schon lange kein Thema mehr sein. Für das Menschliche Auge ist ein Breites Bild wie 16:9/10 eindeutig besser, dass wurde ja auch in Studien bewiesen. Wieso sich heute nahe zu keiner mehr ein 5:4 Monitor holt ist absolut logisch.

Auch wen bei vielen Monitore schnelle Reaktions Zeiten steht heist das nicht das sie diese Erreichch. Hatte auch schon mal ein 12ms Monitore der dann beim Testen auf sagenhafte 30ms kam, zu allem drauf ein Teurer Sony Monitor. Tests lesen und dann Entscheiden (Meine Empfelung!)

Zuletzt bearbeitet:
Sugave7 schrieb:
Und ich habe gelesen das der HP W2007V durch sein Glare-Display satte Farben erzeugt und gut zum Spielen ist.

Das stimmt aber nur, wenn du in vollverdunkelten Räumen sitzt. Andernfalls hast du ständig Reflexionen, die das Bild deutlich verschlechtern. Also falls du nicht im Keller ohne Fenster sitzt, dann lass die Finger von solchen Displays. Obwohl... im Keller hast du auch eine Lampe, die sich wahrscheinlich ebenfalls am Monitor spiegeln würde..
Glaub mir, im Endeffekt schauen die Farben auf einem matten Monitor ohne Reflexionen besser aus als auf einem Hochglanzmonitor, in dem du dich spiegelst.
mfg
IRID1UM

@ IRID1UM

Muss ich leider zum großen Teil widersprechen, warscheinlich war das wiedermal eine Meinung eines Users, der selber nichtmal die Gelegenheit hatte solch ein Gerät zu testen und nur andere Meinungen wiederspiegelt.

Ich persönlich habe die Gelegenheit gehabt solch ein Gerät zu testen (habe zurzeit selbst den HP w2207) und muss sagen, dass im Endeffekt obwohl das Glossy Display relativ stark spiegelt, ist es immer noch besser als bei alten matten CRTs. Der Grund dafür ist, dass man durch die Spiegelungen durchschauen kann, nicht wie bei einem matten Bildschirm, wo ein weißer undurchsichtiger Fleck entsteht.

@ steve127

Jeder hat eine subjektive Warnehmung. Derzeit würde jedoch aber einen Widescreen nehmen, weil das 16:9 Format die Zukunft darstellt. Weshalb wurden wohl die alten Röhrenfernseher mit dem 5:4 Format durch flache Plasma/LCD Fernseher mit 16:9 abgelöst?

IRID1UM schrieb:
Das stimmt aber nur, wenn du in vollverdunkelten Räumen sitzt. Andernfalls hast du ständig Reflexionen, die das Bild deutlich verschlechtern. Also falls du nicht im Keller ohne Fenster sitzt, dann lass die Finger von solchen Displays. Obwohl... im Keller hast du auch eine Lampe, die sich wahrscheinlich ebenfalls am Monitor spiegeln würde..
Glaub mir, im Endeffekt schauen die Farben auf einem matten Monitor ohne Reflexionen besser aus als auf einem Hochglanzmonitor, in dem du dich spiegelst.
mfg
IRID1UM

Sorry aber das ist zimlicher Schwachsinn, das einzige wo man drauf achten muss ich das die Licht Quelle nicht direkt von hinten kommt, an sonsten absolut kein Problem, habe bei mir auch direkt ober halb von der Seite ein Dachfenster wo die Sonne voll reinscheint.

Was ne Frage! Wenn Du das Geld hast für einen guten 22er dann hol Dir solch einen! Habe mir den Samsung SYNCMASTER 226BW geholt! Habe davor einen Samsung 19" gehabt, mit dem ich sehr zufrieden war! Aber der SYNCMASTER 226BW ist einfach der Oberhammer! Spiele bekommen eine neue Dimension! Und alle neuen Games haben auch die entsprechende Auflösung, und sehen allein in diesem Format nur fett aus!!

Den gibts bei Alternate schon für nur 333€!! Ein sehr guter Preis für solch einen fetten Schirm!!!

Hier mal ein Link zu einem Test:

http://www.hardwareoc.at/Samsung_SYNCMASTER_TFT_226BW.htm

und hier zum Hersteller:

http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=8ABB3CCD-03B7-4A00-BD91-AAF77E36757C

Also für mich nie wieder unter 22"

Gruss, cyberpirate

Kandalf88 schrieb:
Muss ich leider zum großen Teil widersprechen, warscheinlich war das wiedermal eine Meinung eines Users, der selber nichtmal die Gelegenheit hatte solch ein Gerät zu testen und nur andere Meinungen wiederspiegelt.
Nein, so ist es leider nicht. Mein Bruder hat ein Notebook mit einem der besagten Displays und es ist eigentlich ziemlich egal, wo er es hinstellt, es treten ständig Spiegelungen auf.
Glare/Glossy Displays finde ich äußerst unpraktisch und würde sie auch niemandem empfehlen.
mfg
IRID1UM

Also ich sitze direk vor dem Fenster, also Fenster ist nicht hinter mir. Ausserdem sitze ich 40-50cm vom jetztigen Bildschirm weg. Heisst das also lieber einen 20" nehmen? Und beim spielen werde ich keinen Unterschied feststellen bei 20" als 22"?
Mein Budget geht eben doch lieber nach 20".....

IRID1UM schrieb:
Nein, so ist es leider nicht. Mein Bruder hat ein Notebook mit einem der besagten Displays und es ist eigentlich ziemlich egal, wo er es hinstellt, es treten ständig Spiegelungen auf.
Glare/Glossy Displays finde ich äußerst unpraktisch und würde sie auch niemandem empfehlen.
mfg
IRID1UM

ist es ein HP? mit der speziellen oberfläche?

Der HP soll deutlich weniger spielen als normale.

ich finde die Spiegelung wesentlich angenehmer als ich sie bei meinem 21" CRT hatte.
oder der Matte Fleck wo man nichts mehr erkennen kann TFT.

BAD schrieb:
Wer heute noch ein 5:4 Monitor hat lebt ja wirklich noch im alten Zeitalter, da kann man gleich bei den alten schrott CRTs bleiben.

Wieso sind CRTs schrott? Haben sehr viele Vorteile gegenüber TFTs und nur wenige Nachteile, daher bin ich auch noch nicht umgestiegen...das einzige was mich beim TFT reizt ist 16:10, alles andere ist bei meiner Röhre besser.

HI,

ICh stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich habe mich für einen 22 Zoll Monitor entschieden den SyncMaster 226BW. Ich hätte nie gedacht das der so toll ist und ich bereue die ENtscheidung überhaupt nicht im gegenteil ich würde ihn immer wieder kaufen...

Also wenn das Geld da ist würd ich mir wirklich einen 22 Zoll Monitor kaufen..

Fairy Ultra schrieb:
ist es ein HP? mit der speziellen oberfläche?

Der HP soll deutlich weniger spielen als normale.

ich finde die Spiegelung wesentlich angenehmer als ich sie bei meinem 21" CRT hatte.
oder der Matte Fleck wo man nichts mehr erkennen kann TFT.

Ja, ist ein HP. Ist trotzdem grässlich. Aber jedem das Seine :p
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben