20" TFT - aber welchen?

BilyMan

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
90
Ich habe vor mir demnächst einen neuen TFT zuzulegen, der meinen BenQ fp793 ablösen soll!
Möchte von 17" gleich auf was "ordentliches" umsteigen, und hab bei den mehr als 20" 2 gefunden die mich näher interssieren würden - die mich mal so gesehen von Preis und Leistung am ehersten ansprechen. Hätte gerne einen Bildschirm mit Digitalausgang und Audio ist nicht nötig da ich ausschließlich mit Kopfhörern oder Soundsystem arbeite.

1) LG Electronics Flatron L2000C
http://uk.lge.com/prodmodeldetail.d...&parentId=05&modelCodeDisplay=L2000C&model=11

2) LG Electronics Flatron L203WT
http://us.lge.com/products/model/detail/computer products_lcd monitors_20 inch_L203WT.jhtml

und in der 19" Kategorie
3)LG Electronics Flatron L1970H
http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...rentId=0401&modelCodeDisplay=L1970H&model=25#

keine Ahnung warum ich so LG lastig bin?? Mir heben die Kontrastverhältnisse gefallen... was haltet ihr so davon? Habt ihr andere Empfehlungen für mich? Soll hauptsächlich zum Spielen und für Multimedia (Filme, etc) dienen...

vielen Dank fürs Lesen
und für so manche Tipps
 
Samsung Syncmaster 204Ts

Der ist 20" groß und für 500€ voll spieletauglich
 
Eine der günstigesten möglichkeiten 1600x1200 pixel darzustellen und dabei noch Spieletauglich zu sein, ist der Samsung SyncMaster 204B, ab ca. 435EUR zu haben, der 204Ts hat ein einen PVA Panel mit höherem Blickwinkel, ist allerdings auch etwas träger sowie teurer, für Spiele und TFT's ist der 204B meiner Meinung nach besser, wo es auf sehr hohe Blickwinkel bzw. sehr genaue Farbwiedergabe drauf ankommt, aber die Reaktionsfähigkeit eine untergeordnete rolle spielt ist der 204Ts besser.


Technische Daten 204B


Technische Daten 204Ts



Die LG Modele habe ich mir eben mal genauer angeschaut, gibt es ja auch schon zwischen 400-500EUR und der L2000C bietet auch 1600x1200 pixel, sogar 178/178° Blickwinkel, Pivot und 8ms, ist schwer zu sagen, der LG Flatron L203WT hat auch seine Vorteile wie den Hohen Kontrast, er hat eine 16:10 Bilddiagonale (habe ich auch noch keine Erfahrungen mit gemacht), ich würde tatsächlich zum L2000C greifen, alle sind sehr gut, nur mir gefällt der gute Blickwinkel, habe auch nur gute Erfahrungsberichte gefunden.
Auf 19'' und somit leider im Desktopbereich nur 1280x1024 pixel würde ich beim Neukauf genzlich verzichten.

Hier noch ein Preisvergleich :)



EDIT:


Übrigens, solltest du einen schwachen Rechner besitzen bzw. die Auflösung oft weit runterfahren verlierst du an Bildqualität, da die native Auflösung bei den meisten Displays 1600x1200 beträgt, einem DVI Anschluss soltest du für Optimale Qualität sowieso haben.
aktuelle Games wie Oblivion, F.E.A.R usw. laufen erst mit aktuellen High End Karten in 1600x1200 ordentlich ;) Internetseiten bzw. allgemein jegliche 2-D Programme Profitieren natürlich von der sehr großen Übersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also der TFT würde über DVI an einer X800XT platinum edition, 1024 Corsair 2-2-2-5-1RAM, und AMD64 3500+ hängen... jetzt spiel ich FEAR mit einer 1152er Auflösung eigentlich ohne probleme... steige aber heuer noch auf eine moderne ATI und pciE um - vieleicht auch X2... doch mit dem Bildschirm fange ich mal an! mal sehen...
werde währscheinlich zum Widescreen LG mit dem super Kontrast greifen... die Samsung Designs gefallen mir nicht so gut!! Daher auch danke an Typhox, dass erauf meine Wünsche und Angebote eingegangen ist.. :D die 16:10 ist sicher vorteilhaft beim Filschauen.. und wenn ich spiele würden mich schwarze Ränder auch nicht wirklich stören, zumalich schon gelesen habe dass das schwarz wirklich toll sein soll bei diesem TFT! Vielleicht unterstützen ja manche Spiele auch diese Auflösung!!

wenn noch jemand etwas sagen möchte -ich bin sicher dankbar
schönen Abend noch
 
Zurück
Oben