News 20-Zoll-TFT Samsung SyncMaster 204B

Ich kann ja nicht verstehen, wie da noch einige über den Preis jammern könnnen.
500€ sind absolut gerechtfertigt für ein solches Modell, vor 3 jahren hat man für 500€ einen Noname 19" bekommen mit nicht unter 20ms

16:9 Format Vertreter, die denken, dass es bald nurnoch diese absolut hässlichen Formate geben wird, kann ich nur sagen, dass ich kaum einen kenne, der sich freiwillig son Müll auf den Schreibtisch stellt =)
 
Hi,

kA ob es schon gepostet wurde, habe leider heute morgen keine Zeit den ganzen Thread
durch zu lesen, aber:

Dank der Pivot-Funktion MagicRotation lässt sich das Display um 90 oder 180 Grad drehen. Das Bild wird dabei automatisch auf die richtige Bildschirmposition umgeschaltet, ohne dass ein Knopf gedrückt werden müsste.

Wie ich das verstanden habe dreht sich das Bild in die richtige Richtung mit oder?
(So wie bei DigiCams, wenn man das TFT umdreht^^)
Nur auf Bild 4 steht das Samsung-Logo hochkant, sollte es denn dann nicht trotzdem
waagerecht sein? Vermutlich ist das Logo reingeschnitten...aber trotzdem:freak:

Gruß
Max
 
Sieht gar nich schlecht aus, vorallem der schmale Rand - so muss es aussehen! Ich muss allerdings sagen dass fast alle Hersteller den TFT's ab 20 Zoll einen schmalen Rand
verpassen. Was mir allerdings nicht gefällt - ist die ganze Geldmacherei mit den 20 & 21 Zöller, wenn die HD Videos wirklich auf dem Massenmarkt sind - dann sind die
ganzen 20 & 21" ainfach nur Müll, da die keine von den beiden (720i / 1080p) HD Formate nativ darstellen können! Die Herstelles sollen gleich auf die 23 Zoll "umsteigen"
- da diese den gleichen Pixelabstand haben wie die 20er, zudem auch die volle HD Aflösung nativ darstellen (1920*1080) können, denen fehlt nur noch eine HDMI
Schnittstelle die die Hersteller 'freundlicherweise' nicht verbauen 'wollen'! Und die kosten der 23" liegen immer noch, im Schnitt, bei 1500 € - mir kommt es so vor:
als ob die Hersteller einfach nur warten, und natürlich mit den 20 & Co. die Asche einsacken!
 
Also ich kann absolut nicht nachvollziehen das Zoll gleich mal 150-200Euro Mehrkosten. Ich kann mir kaum vorstellen das die Produktionskosten so dermaßen steigen bein 1600x1200 Panel.:freak:

Clausel schrieb:
Ich kann ja nicht verstehen, wie da noch einige über den Preis jammern könnnen.
500€ sind absolut gerechtfertigt für ein solches Modell, vor 3 jahren hat man für 500€ einen Noname 19" bekommen mit nicht unter 20ms

16:9 Format Vertreter, die denken, dass es bald nurnoch diese absolut hässlichen Formate geben wird, kann ich nur sagen, dass ich kaum einen kenne, der sich freiwillig son Müll auf den Schreibtisch stellt =)

Da gebe ich dir durchaus recht! Aber es kann doch wirklich nicht sein das ich 19er schon ab 270 Euro bekomme ( OK lowbugdet tft´s) und für 20er einsteigsmodell in der jetztigen zeit das doppelte zahl.

Im übrigen ich hab für meine 19Zoll TFT von BENQ auch 520Euro bezahltim jahr 2004

mfg fearl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@ 41:

1. nicht 16:9 sondern 16:10 da sich der letztgenante 'Standart' auf'm Monitorenmarkt etabliert hat.
2. der 16:10 wird sich einfach durchsetzen wenn HDV/HDTV da ist, und wenn du wirklich hochaufgelöste, nativ dargestellte Bilder geniesen willst, dann geht fast kein Weg
an den 16:10 Bildschirmen vorbei (wenn man TFT' im 5:4 / 4:3 für HD fertigen würde - wird es ganz, ganz... teuer ;-) )
3. Denk nur an den Notebookmarkt: da hat sich der 16:10 schon durchgesetzt

16:10 ist einfach nur genial - vorasgesetzt der TFT hat die richtige Auflösung z.B. ein 23 Zöller (1920*1200) kannst du wie ein 20er mit 1600*1200 benutzen zum Zoggen
(dabei hat man rechts und links schwarze Balken - somit ist nichts interpoliert - vollig ok: 4:3 Format), die 1920*1200 dann halt zum HDV gucken damit wäre die Frage
16:10 od. 4:3 (5:4) endgültig vom Tisch!
 
@44:
bei einem 20" display hast du 47% mehr pixel gegenüber einem 19" tft. dazu ein 4:3 format und einen viel besseren pixelabstand (bzw. höheren DPI wert)

schau dir mal die aufpreise zwischen 17" und 19" displays an. das ist für mich unklar, und trotzdem werden massenhaft die 19" tfts gekauft.

@45
1. bis vor kurzem gab es keine TN-displays im 20" format.
2. die verkaufszahlen der 20" sind nur ein bruchteil der 19", das hält den preis hoch
3. keine der billigen marken hat 20" im angebot, in dem bereich gibt es nur markenhersteller mit hochwertigen tfts.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist heute habe ich noch kein Geraet gefunden, dass meine Badmintion und Squash Videos auch nur halbwegs ertraeglich darstellen kann. Die Baelle werden nur als Striche dargestellt, den Kisten geht das einfach zu schnell :-).
Auf meinem 5 Jahre alten 300 Euro Fernseher kommt das alles gestochen scharf rueber, da sieht man, was die Hersteller da fuer einen "Schrott" verscherbeln wollen.

Ok fuer so einen Muell wie Big Brother reichts wahrscheinlich

Back to the "Roehre"
 
@46
Man sieht aber deutlich, das sich das ändern wird.
So hat es vor einem Jahr kaum 20" Monitore unter 1000€ gegeben, und heute sind Markenmonitore zu dem preis zu haben, den man vor einem Jahr für Marken 19" TFTs bezahlt hat. Und gerade wenn sich HDTV auf dem PC einbürgern wird, bzw wenn der PC noch mehr mit dem Fernseher verschmilzt, werden große, hochauflösende Monitore noch populärer, also in weitere folge billiger und brauchbarer werden. Ich nehem mal an, wenn die entwicklung so weiter geht, dass man in einem jahr um das gleiche geld einen 23" 16:10 Monitor mit ähnlichen Daten bekommt.
Außerdem, dass es bis jetzt noch keine Billigangebote von 20" Monitoren gab, stimmt nicht, so gab es vor 2-3 Monaten einen 20" TFT bei Aldi für 399€, was doch sehr billig ist!
 
@48
natürlich wird sich das so entwickeln, und das ist auch sehr erfreulich. ich hoffe allerdings auch das die tft technik bald durch etwas besseres abgelöst wird. bisher ist sie einfach nicht ausgereift meiner meinung nach. tft mit gepulsten LEDs wären wohl nicht schlecht.

naja ein billig angebot von aldi gilt eigentlich nicht. ;)
das sind immer nur abverkäufe von überschüssen von $hersteller. die gibts ja auch immer nur wenige tage bis sie ausverkauft sind.

mfg
 
@49
Also ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich LED Hintergrundbeleuchtung für den nichtprofessionellen Bereich durchsetzt. Ein paar gute Ansätzte gibt es ja schon, aber die Dinger sind leider noch zu teuer und auch noch recht globig. Bin aber auch gespannt, wie sich die Sache mit HDR Displays und 3d Displays entwickeln wird!
 
Ohhhhhhhh!, nur 500 Euro, da bin ich ja beruhigt.
 
hallole

geb ich auch mal noch meinen senf dazu. hab mir vo ca. einem monat den syncmaster 214t gekauft (21''). hat schon seine 750€ (1100 sFr.) gekostet aber die auflösung und bildqualität entschädigen dafür. die auflösung von 1200x1600 ist schlicht genial. sehr zu empfehlen :)
klar war der monitor ziemlich teuer aber trotzdem finden ich die preise für tfts langsam erschwinglich. qualität hat halt nach wie vor einen preis!

gruss
 
Es gibt welche, die eher Geld für das Aufrüsten seines PCs verwenden, als für Bildschirme.
 
Für mich ist der Bildschirm die beständigste Komponente eines PCs und wesentlicher Kommunikationsträger. Da sollte man ruhig auch mal 100 € mehr investieren.

Habe das Gerät übrigens gerade bei amazon.de bestellt - für 413 € inkl. Versand!!!
 
Zurück
Oben