News 20-Zoll-TFT Samsung SyncMaster 204B

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Mit dem SyncMaster 204B präsentiert Elektronik-Riese Samsung ein günstiges 20-Zoll-TFT-Display mit TN-Panel und einer nativen Auflösung von 1600 x 1200 Pixel. Dank einer Reaktionszeit von 5 ms (grey-to-grey) sollten auch Spiele und schnelle Video-Schnitte kein Hindernis für den Monitor darstellen.

Zur News: 20-Zoll-TFT Samsung SyncMaster 204B
 
Also echt nicht schlecht, wenn die Reaktionszeit tatsächlich nicht mehr als 20 ms übersteigt!
Der Preis srimmt auch!
Fehlt als nächtes nurnoch ein 16:10 mit gleicher Reaktionsgeschwindigkeit
 
Edel...und teuer!
 
Ja das stimmt. Aber so 20" das ist schon was.
 
sieht ja mal ganz edel aus das teil...
und über 5 ms kann man wirklich nicht meckern.
man muss sich nur wie bei jedem TFT fragen, ob und wie viele Pixelfehler zu finden sind.
Auch wenn Samsung eine gewisse Garantie und Rückgaberecht besitzt...
 
ist ja ein schönes teil aber warum ist ein Gerät welches ein Zoll größer ist als die anderen gleich 150€ teuerer ?
 
@ _zej
Weil die Auflösung massiv grösser ist. Trotzdem dürften rein von den Herstellungskosten 20" TFTs nicht soviel teurer sein!

@topic
Nur 160° Blickwinkel, also leider kein VA-Panel. Schade! Ich mag keine TN-Panels, da mir die Farbdarstellung relativ wichtig ist, und TN-Panels in diesem Punkt nicht optimal sind.
 
also da kann man sich so ein ding schon bald als hd-fernseher hinstellen. Einfach an den MediaCenter-PC anschließen und der rest kommt von aleine. Mein Fernseher hat kaum mehr Diagonale.,
 
schick, eigentlich wollte ich mir in 2 monaten nen 19" holen, aber bei dem hier wird man natürlich schon recht schwach...
Und recht günstig ist der auch, vor nem jahr hat man noch über 1200€ für so nen teil mit 16ms gezahlt...
 
Naja "viel" kann man ja nicht gerade sagen...Ist schon ne Stange Geld, sind aber auch 20"

Nettes Ding...nur hab ich persönlich noch keinen TFT gesehen, der mir wirklich die Reaktionszeit gibt, die ich haben will *gg*

Aber falls mein 19er CRT bald den Geist aufgibt wirds Zeit für einen TFT ! *gg*
 
Ich habe heute meinen neuen NEC 90GX2 bekommen, allerdings bin ich damit auch nicht zufrieden. Bin gerade am überlegen, ob ich mir den mal gönne.
 
Netter Screen, ABER der Standfuß wirkt IMO ein bissl... ja... "mickrig" auf jeden Fall ziemlich klein verglichen zum Monstrum von Screen. Der könnte auch ein bissl Rundung vertragen, wie die für Dell (altes Design). Mehr gibts an dem Ding nicht auszusetzen.
 
Bin ich blind oder steht da nirgends die Auflösung?
 
Mit dem SyncMaster 204B präsentiert Elektronik-Riese Samsung ein günstiges 20-Zoll-TFT-Display mit TN-Panel und einer nativen Auflösung von 1600 x 1200 Pixel.
Steht doch gleich in der ersten Zeile.
@Hildebrandt17
Wieso 16:10, dann gleich lieber 16:9!
 
Also ich verstehe überhaupt nicht, wieso in Zeiten des 16:9-Rausches überhaupt noch 4:3 in so großer Zahl angeboten werden.....! In meinen Augen ein 'fast' totes Format; wer sich heute noch nen 4:3er zulegt, bei dem kullern spätestens in 9 Monaten die Krokodilstränen über die Bäckchen. (HD-Medien & Formate, Games, etc.)

Hab nen 24-Zöller von "Dull" ;-) und würde NIE WIEDER auf ne 4:3-Kiste setzen!

Greetz, G.
 
Irgendwie finde ich das Design nicht gerade berauschend. Weiß nicht, irgendwie so stumpf.
 
Ich warte immer noch auf einen leistbaren (999€) 24 Zoll-TFT-Display, mit 16:9 der ohne Schlieren, also spielbar ist, und auch gut aussieht, also sehr schlanker Rahmen.

Der Samsung gefällt mir übrigens sehr gut, aber wäre zu klein. Habe einen 19 Zöller (TFT) im Betrieb.
 
16:10 ist im PC bereich definitiv vorteilhafter als 16:9, welches meines erachtens dann doch ein wenig zu viel breite, bzw. zu wenig höhe hat.
das verhältnis ist einfach ein wenig zu krass.
und in punkto größe gewöhnt man sich sehr schnell an alles... mein 24" Dell Widescreen könnte meinetwegen auch ruhig noch nen bischen mehr diagonale haben.
 
@16:9/16:10
ich persönlich mag widescreen überhaupt nicht und sebst nach stundenlagem arbeiten bekam ich immer noch das :kotz: dafon
sorry aber ich bleib bei 4:3 :D
 
samsung wird noch weitere modelle vorstellen hab ich gelesen auch mit led hintergrundbeleuchtung die aber vorerst nur bei fernsehern erhältlich sein wird

ganz interessant werden die 2ms lcd´s mit der neuen technik "Response Time Accelerator"

samsung wird verschiedene modelle bringen
wo aber leider nur wenige details dabeistehen

Samsung SyncMastermagicCX917B
Kontrast 1000:1
Reaktionszeit : 2ms

ich glaube dass dieses das erste MVA - panel mit 2ms reaktionszeit sein wird
weil 1000:1 kontrast erreicht noch kein 19" TN-panel
dann wird es wohl auch hoffentlich 178/178° blickwinkel haben
 

Anhänge

  • Samsung SyncMastermagicCX917B.jpeg
    Samsung SyncMastermagicCX917B.jpeg
    54 KB · Aufrufe: 579
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben