News 20-Zoll-TFT Samsung SyncMaster 204B

@19: 100% zustimmung.
Freiwillig würde ich mir niemals einen 16:X Schirm holen, weder als TV und erst recht nicht am PC. Ich hasse dieses Format, es wird nicht von allen Games unterstützt, im Windows ist es stark gewöhnungsbedürftig und die teile sehen allesamt unförmig aus.
Nein Danke, 4:3 bleibt meine erste wahl.
Ist ja schlimm so langsam, AGP und DDR werden totgeredet und nun auch noch 4:3?
 
gegen fortschritt lässt sich leider nichts machen und das ist auch gut so.
hat lang genug gedauert, bis das breitbildformat angefangen hat in private haushalte einzug zu erhalten.
das seitenverhältnis ist mehr an die natur der dinge angepasst, da der menschliche blick eben mehr ausdehnung auf der horizontalen als auf der vertikalen hat.
man "sieht" quasi sowieso breitbild, da ist die anpassung von anzeigegeräten wie monitoren und TVs eben nur eine logische konsequenz dessen.
 
Also gegen den habe ich persönlich auch nichts.

Wer schenkt mir einen?

So ist Samsung auf dem richtigen Weg. Man etabliert sich schon mit sehr sehr gutem Ruf im Bereich TFTs.
 
John5 schrieb:
samsung wird noch weitere modelle vorstellen hab ich gelesen auch mit led hintergrundbeleuchtung die aber vorerst nur bei fernsehern erhältlich sein wird

ganz interessant werden die 2ms lcd´s mit der neuen technik "Response Time Accelerator"

samsung wird verschiedene modelle bringen
wo aber leider nur wenige details dabeistehen

Samsung SyncMastermagicCX917B
Kontrast 1000:1
Reaktionszeit : 2ms

ich glaube dass dieses das erste MVA - panel mit 2ms reaktionszeit sein wird
weil 1000:1 kontrast erreicht noch kein 19" TN-panel
dann wird es wohl auch hoffentlich 178/178° blickwinkel haben

Dieser "Responsetime Accelerator" ist aber mit Vorsicht zu genießen, da ich annehme, dass die Technik "Overdrive" ähnelt. So ist in der Chip 12/2005 zu lesen, dass durch diese Technologien bei TFTs mit Samsung Panel die Bilder bis zu 50ms später auf dem Monitor erscheinen, als sie ein Röhrenmonitot bzw ein TFT ohne Overdrive gezeigt hätte!
 
Flachbildschirme halte ich nach wie vor für Spiele ungeeignet. Die Bildwiederholfrequenzen sind einfach zu niedrig. Es lassen sich keine effektiven 100 Bilder pro Sekunde darstellen. Die Reaktionszeiten mögen zwar schnell sein, das Bild ist nicht mehr verwaschen im Sinne der Reaktionszeit, aber dennoch sind nur ohne Vertikale Synchronisierung mehr als 60/85 Frames pro Sekunde möglich.
Mich jukt das. Vorerst werde ich beim HM204DT bleiben. Röhrenmonitore sind TFTs in der Hinsicht einfach weit überlegen, das Bild wirkt im 3D Modus wesentlich schärfer.



Viele Grüße an den Mod, danke für die schnelle Reaktion *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schön das ding :)
und die reaktionszeit is auch top!

Aber leider gilt hier mal wieder die alte kommerzformel: Funktionalität x Aussehen + Markenname = Preis :(
 
Hildebrandt17 schrieb:
Dieser "Responsetime Accelerator" ist aber mit Vorsicht zu genießen, da ich annehme, dass die Technik "Overdrive" ähnelt. So ist in der Chip 12/2005 zu lesen, dass durch diese Technologien bei TFTs mit Samsung Panel die Bilder bis zu 50ms später auf dem Monitor erscheinen, als sie ein Röhrenmonitot bzw ein TFT ohne Overdrive gezeigt hätte!


ob die bilder 50ms später am bildschirm erscheinen ist mir egal
wichtig ist nur dass die flüssigkristalle innerhalb der angegebenen 2 ms ( + 10- 400% abweichung ) reaktionszeit die farbe ändern .
 
@27
Naja, wenn man denkt, dass Bildschirme mit 2ms wenn nur für Spieler und leute die Filme schaun sind. Und gerade da sind diese 50ms doch hinderlich, wenn man zum beispiel denkt dass leute extra zahlen, um ihren ping von z.B. 40 auf 20 zu senken, und dann wird alles durch so einen Monitor wieder wett gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm das teil wäre nix für mich weil man ja auch den passenden rechner für die native auflösung braucht und mit meiner 6600gt wirds in nächster zeit bei den shootern in 1600x1200 übgel aussehen ! ansonsten aber ein nettes teil
 
Also das Design sagt mir auch nicht besonders zu. Aber nach einiger Zeit sollte man sich daran auch gewöhnen, dann kommt es nur noch auf die technischen Fakten an. Garantie + Austauschgerät = not bad;
 
...und ich dachte, das bild würde automatisch gedreht, wenn der monitor gedreht würde ^^ ...guckts du aber erstes und letztes foto an, tja.
ähm, was ist eigentlich der unterschied zwischen VA- und NT-panel?
 
@19: zustimmung.

Ich komme mit 4:3 auch vollkommen aus.

will keinen 16:9, und sterben werden die wohl acuh nicht. da ich sicher kein Laptop kauf der 16:9 hat.
 
Bald kommt der Samsung 940BF
eine Mischung aus 930BF (Leistung) und 940B (Design, Zusatzfunktionen)

soll im Februar kommen und gerade mal 310 € kosten :hammer_alt: :cheerlead:
 
Schön muss ich sagen
Aber der Preis! Soviel zahlte ich für meinen 930bf aber in CHF!
Die Reaktionszeit is nicht schlecht
 
Also wenn ich den irgendwo für 500,- Euro incl. Versand finden würde, dann würd ich den sofort bestellen :-)
 
Hm den Preis hab ich damals für meinen 17"-TFT hingelegt, ist schon unglaublich...

Aber: der TFT von damals funktioniert noch immer einwandfrei und ist auch in Spielen schnell genug (bin kein Freak *g*).

Leider weiß ich, dass ich doch eines Tages so einen netten 20"er kaufen werde :)
 
Also für 477€ + 10€ Versand also knapp 490 € (Geizhals) kann man doch nicht wirklich viel falsch machen, aber wenn ich jetzt auf der suche nach nem neuen tft wär, würd ich mind bis nach der cebit warten, so 1-2 Monate und mir dann nen schönen 20" TfT mit 16:10 und 2 ms holen :D


Mfg
ssj3rd
 
wer von euch benutzt denn tatsächlich 4:3? kaum einer denk ich mal.
jeder mit 17" oder 19" tft benutzt 5:4! 1280x1024 ist NICHT 4:3.

ich finde den tft sehr schick. endlich mal ein 20" mit einem dollen schnellen display, so das hoffentlich mal mehr grossformatige tfts verkauft werden. gibt schließlich genug die nur auf die reaktionszeit guggen und nicht auf die wichtigen sachen :)
hätte gern ein 20" PVA aber unbedingt _ohne_ Overdrive, aber mangels geld wird es wohl eher ein 17" PVA. nur die auflösung von 1280 schreckt mich noch ab, viel zu gering und 5:4 :(

traumtft: eizo 24" :D

mfg
 
Zurück
Oben