200-300 Euro GraKa

NeedAPCBOY

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

200-300
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • LOL, Overwatch, Genshin Impact, Blade and Soul, COD, Sekiro, Dark Souls,
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... zurzeit hab 1 Monitor in Zukunft evlt 2..
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... es kann denn preis um bis zu 50 euro überziehen aber bitte drauf achten das ist unter dem Preis ist
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Sofort
Ergänzung ()

um genau zu sein ist das mein Rechner
Ergänzung ()

https://pcsupport.lenovo.com/us/de/...roducts&searchType=6&keyWordSearch=ES12756179
Ergänzung ()

Und für die Profis ich habe nämlich keine Ahnung hier ein Handbuch
https://download.lenovo.com/consumer/desktop_pub/lenovo_h530_hmm_20130807.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal schauen was für ein Netzteil verbaut ist und wieviel Watt es hat, schaue mal nach ob es Stecker für eine Grafikkarte hat?
 
Dextro1975 schrieb:
Kannst du mal schauen was für ein Netzteil verbaut ist und wieviel Watt es hat, schaue mal nach ob es Stecker für eine Grafikkarte hat?
1602011564814.png

Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
Du hattest im Mai eine Kaufberatung. Daraus wurde nix?
Dies ist für meinen kleinen Bruder
 
OK vergiss es, an das NT kriegst du keine GPU angeschlossen. Das Teil hat eigentlich grade mal Stecker fürs Mainboard.

Das heisst Netzteil für 52€ und dazu eine 1660 Super. Aber Achtung: das ist eine Fertigkiste. Sehr gut möglich, dass die Karte auf deinem Mainboard gar nicht akzeptiert wird. Also in jedem Fall erst ein BIOS Update durchführen, aber selbst dann ist es noch Glückssache.
Und auch dann sind wir immernoch nur bei 8GB RAM. Aber irgendwo brauchts halt Abstriche.
 
ghecko schrieb:
Fotos vom Innenraum, insbesondere vom Netzteil und dessen Anschlüssen.
Falls du noch keine SSD hast: wird Zeit.
Ja SSD muss war auch geplant.
Netzteil ist unten ich glaub die hat 270 Watt
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:
OK vergiss es, an das NT kriegst du keine GPU angeschlossen. Das Teil hat eigentlich grade mal Stecker fürs Mainboard.

Das heisst Netzteil für 52€ und dazu eine 1660 Super. Aber Achtung: das ist eine Fertigkiste. Sehr gut möglich, dass die Karte auf deinem Mainboard gar nicht akzeptiert wird. Also in jedem Fall erst ein BIOS Update durchführen, aber selbst dann ist es noch Glückssache.
Und auch dann sind wir immernoch nur bei 8GB RAM. Aber irgendwo brauchts halt Abstriche.
Das heißt auch ich muss die Pins alle neu machen am Mainboard
Ergänzung ()

NeedAPCBOY schrieb:
Ja SSD muss war auch geplant.
Netzteil ist unten ich glaub die hat 270 Watt
Ergänzung ()


Das heißt auch ich muss die Pins alle neu machen am Mainboard
Okay Danke du hast mir sehr viel Zeit gespart
 
Auf jeden Fall vor einem Neukauf mal checken ob das Netzteil überhaupt ein Standard ATX Modell ist. Hab schon öfter Mainboards gesehen in so fertig PCs die besondere Stromstecker hatten und damit nicht einfach mit nem normalen ATX Netzteil kompatibel sind.
 
bitte was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
SlaterTh90 schrieb:
Auf jeden Fall vor einem Neukauf mal checken ob das Netzteil überhaupt ein Standard ATX Modell ist. Hab schon öfter Mainboards gesehen in so fertig PCs die besondere Stromstecker hatten und damit nicht einfach mit nem normalen ATX Netzteil kompatibel sind.

Exakt so habe ich das auch schon bei Fujitsu erlebt.
Da ist nix mit Netzteil gegen was stärkeres/besseres austauschen.
Ich würde in die Kiste nix mehr investieren.
Die Gefahr ist groß, dass da nachher nix funktioniert und das Teil extrem langsam ist.


NeedAPCBOY schrieb:
Das heißt auch ich muss die Pins alle neu machen am Mainboard
Ähm, was?
 
Okay und wenn ich mir jetzt ein Rechner selber zusammenbaue was kann ich behalten.

HDD
Prozessor? (I7 4770 @ 3.40GHz)
 
Stimme meinem Vorredner da zu. Verkauf das Ding und kaufe komplett neu. Macht keinen Sinn da noch was zu investieren und nachher läuft das dann doch nicht.


NeedAPCBOY schrieb:
Okay und wenn ich mir jetzt ein Rechner selber zusammenbaue was kann ich behalten.

HDD
Prozessor? (I7 4770 @ 3.40GHz)

nichts behalten. Komplett verkaufen wie er ist und dann neu kaufen.
 
Den Prozessor zu behalten macht hier keinen Sinn. Veräusser die ganze Kiste genau so wie sie ist.
Sonst baust du dir nur was "gleichwertiges" zusammen, und diese Hardware ist bereits massiv veraltet.
Noch immer brauchbar wenn man sie schon besitzt (in der Theorie, ausser man hat halt eine Fujitsu Kiste), aber wenn man was neues basteln will? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Hi,

nur als Info: das Huntkey HK380-16FP hat 280 Watt und als Anschlüsse anscheinend "nur" den 24Pin Mainboardanschluss und den 4Pin CPU/MB Anschluss.
Keine Sata Stecker etc.
 
NeedAPCBOY schrieb:
Das heißt auch ich muss die Pins alle neu machen am Mainboard
bitte was?

was kann ich behalten.
hier schließe ich mich meinen vorrednern an: am besten gar nichts. der 4770 ist an sich noch brauchbar, aber neu kriegt man für den noch genau ein MB zu nem akzeptablen preis, und das ist mies ausgestattet. 8GB RAM sind wenig und DDR3 läuft nicht auf aktuellen plattformen. ein Ryzen 3 3100, zu kriegen ab 92€, hat btw schon spürbar mehr power als der alte i7.

HDD könnte man grundsätzlich als datengrab übernehmen.
 
Wenn du neu kaufen willst, würde ich es so in der Art machen, um dir mal eine Idee zu geben.

https://geizhals.de/?cat=WL-1754282

  • Optional CPU Kühler dazu
  • Grafikkarte kann man natürlich auch tauschen, habe jetzt einfach mal eine 1660S genommen
  • Gehäuse ist natürlich Geschmackssache
 
s-l1600a.jpg
s-l1600.jpg
 
Mein Rat - in die Kiste kein Geld mehr stecken - sparen und KOMPLETT einmal neu kaufen. Das macht mehr Sinn als an dem Ding rumzuflicken.....da ist ja NIX Standard dran.

Sorry - das klingt härter als ich es meine.
 
Zurück
Oben