Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
200-Euro Karte
- Ersteller masterpsp
- Erstellt am
jimknils
Captain
Lies dir doch nochmal das Fazit der 7000er Generation durch. AMD hat an allen Fronten nachgebessert, so dass eine 560Ti in meinen Augen nicht mehr empfohlen kann. Die Nachteile wurden schon aufgezählt, wie etwa weniger Leistung bei mehr Stromverbrauch und das zum selben Preis...
Würde dir anraten, dir eine 7850, bspw. die Sapphire, zu bestellen und eine Woche lang zu testen. Sollte sie tatsächlich ach so schlecht sein, kannst du sie ja wieder zurückgeben.
Würde dir anraten, dir eine 7850, bspw. die Sapphire, zu bestellen und eine Woche lang zu testen. Sollte sie tatsächlich ach so schlecht sein, kannst du sie ja wieder zurückgeben.
killbox13
Lt. Commander
Lies dir doch nochmal das Fazit der 7000er Generation durch. AMD hat an allen Fronten nachgebessert, so dass eine 560Ti in meinen Augen nicht mehr empfohlen kann. Die Nachteile wurden schon aufgezählt, wie etwa weniger Leistung bei mehr Stromverbrauch und das zum selben Preis...
Kann hier nur zustimmen.
Hatte damals selbst mit 2 Nvidia Karten riesen Probleme, wäre für mich heute trotzdem kein Grund komplett auf NVidia Karten zu verzichten.
Man muss sich eben über das Produkt welches man sich zulegt genau informieren.
Manchmal hat man einfach Pech, da gibts Produktionsfehler oder ähnliches, kann dir bei jedem Produkt passieren.
Hatte schon Probleme mit CPU's,Mainboards und eben Grakas diverser Hersteller.
Ich kann verstehen das man im Hinterkopf immer die letzte schlechte Erfahrung hängen hat
Also nochmal ausführlich Tests lesen und sich eventuell in der Preisklasse doch für AMD's 7000er Serie entscheiden.
Bist du dann mit einigen Punkten immer noch unzufrieden musst du dich im Moment scheinbar mit der alten Version der 560TI zufrieden geben.
Zuletzt bearbeitet:
SirGrabbe
Lieutenant
Hey!
Spar die Kohle, weshalb aufrüsten? Das sind alles Spiele, die nicht wirklich Grafiklastig sind.
Jede 460 / 6850 schafft das noch.
masterpsp schrieb:...spiel meist Aion und LoL und en bischem cod .
Spar die Kohle, weshalb aufrüsten? Das sind alles Spiele, die nicht wirklich Grafiklastig sind.
Jede 460 / 6850 schafft das noch.
PandaDistrict
Lt. Junior Grade
Kauf dir gleich eine gebrauchte Gtx 580 für 200-230€.....ich finds nicht klug, jetzt noch eine eher ältere Nvidia karte neu zu kaufen 
Captain Price
Cadet 4th Year
Wenn würde ich nur ne gebrauchte, würde aber eher dann ne 7850 nehmen, AMD neue Karten sind deutlich besser am Markt verteilt. Während Nvidia als kleinste Karte nur die gtx 670 bietet, gibt es bei AMD schon die kleineren nicht so teuren Gaming Karten.
Gruß
Gruß
Papa Toto
Lieutenant
Knall dir 2 HD7770 rein =)
Eine Karte liegt bei max. 80W :-)
Bei der Leistung biste zwischen HD6950/HD6970^^
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7770&sort=p
Bei der Leistung biste zwischen HD6950/HD6970^^
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7770&sort=p
SirGrabbe
Lieutenant
@Papa: Du wirst hier doch wohl nicht ernsthaft Crossfire empfehlen, oder?
Das ist doch nun wirklich erschöpfend diskutiert worden, weshlab 'Nachrüst SLI / CF" nicht sinnvoll ist. Und darunter fasse ich auch SLI/CF der nicht High-End Karten...
Das ist doch nun wirklich erschöpfend diskutiert worden, weshlab 'Nachrüst SLI / CF" nicht sinnvoll ist. Und darunter fasse ich auch SLI/CF der nicht High-End Karten...
Captain Price
Cadet 4th Year
Genau, SLI/CF macht nur bei High End karten wirklich sinn (wenn man die Leistung braucht) da man mit 2 kleinen Karten zwar die Leistung einer Single GPU trifft, aber die ganzen Nachteile hat. Somit ist es sinnvoller auf eine Single GPU Karte zu setzen.
Captain Price
Cadet 4th Year
Mag zwar sein, aber wieso 2x Karten wenn es 1x Karte besser machen kann ?
Tofu
Banned
Papa Toto schrieb:Knall dir 2 HD7770 rein =)
So ein Schwachsinn zu empfehlen ist ja nun absoluter Quark ,eine Karte reicht.
Und im übrigen verstehe ich nicht warum hier einige Permanent ATI empfehlen obwohl der TE ausdrücklich dieses ausgeschlossen hat ?
Darkseth88
Fleet Admiral
LexParker schrieb:http://www.mindfactory.de/product_i...0-royalQueen-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html
hier schau mal eine 7850 für 193,09 wenn die nachts kaufst sparste denn versand und kannst dir noch ein eis kaufen :-)
Also wenn, dann schon für 10€ mehr eine mit 2GB.
1GB karten würd ich nicht mehr kaufen bei Full HD heutzutage.
angHell
Commander
Ganz einfach weil BQ bei der 7000er kein wirkliches Thema mehr ist. Nachwievor minimal besserer AF, aber zu vernachlässigen, dafür bei ATI SSAA undter DX 10/11 mit LOD Anpassung! Hammer, besonders bei Deinen Spielen kannst da du noch ordentlich was reinknallen, deswegen 7850 2GB oder den P/L-Knaller derzeit 7870.
Nvidia kann man in der Preisklasse derzeit imo nicht empfehlen, wenn es doch unbedingt so sein soll hast Du ja auch genug Hinweise bekommen.
Die 6000er Serie ist in Bezug auf BQ (Flimmern!) natürlich für Deine Anforderung nicht zu empfehlen, auch wenn das P/fps-verhältnis sehr gut ist.
Nvidia kann man in der Preisklasse derzeit imo nicht empfehlen, wenn es doch unbedingt so sein soll hast Du ja auch genug Hinweise bekommen.
Die 6000er Serie ist in Bezug auf BQ (Flimmern!) natürlich für Deine Anforderung nicht zu empfehlen, auch wenn das P/fps-verhältnis sehr gut ist.