Hallo zusammen.
Ich brauche euer Schwarmwissen. Ich habe eine kabelgebundene Roccat Vulcan 120 AIMO und bin von mechanischen Tastaturen überzeugt. Allerdings gibt es zwei Punkte, die mich stören: Zum einen die hohen Tasten, zum anderen das Kabelgedöns.
Daher die Frage an euch: Welche Tastatur könnt ihr empfehlen? Meine Must Have Kriterien sind diese:
Ich danke euch schon mal!
Ich brauche euer Schwarmwissen. Ich habe eine kabelgebundene Roccat Vulcan 120 AIMO und bin von mechanischen Tastaturen überzeugt. Allerdings gibt es zwei Punkte, die mich stören: Zum einen die hohen Tasten, zum anderen das Kabelgedöns.
Daher die Frage an euch: Welche Tastatur könnt ihr empfehlen? Meine Must Have Kriterien sind diese:
- 100% Layout mit klassisch getrennten Blöcken. Ich benutzt die Sondertasten wie Bild rauf/runter, Ende, Pos1 etc. regelmäßig, sowie auch das Numpad, daher ist dieses Format alternativlos.
- Mechanische Switches, sofern es keine Klicky-Switches sind.

- Kabellos
- Lautstärkerad oder -walze
- Edit: Flache Tasten, aber nicht Notebook-Format. Quasi halbhoch. (Danke für den Hinweis @H1ldegunst )
- Preis bis 200 Euro
- Logitech G915X --> Probleme mit Mehrfachauslösung der Switches bereits nach kurzer Zeit
- Razer BlackWidow V4 --> Nach kurzer Zeit schon Verbindungsprobleme
Ich danke euch schon mal!
Zuletzt bearbeitet: