Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute!
Ich habe eine Frage bezüglich der 3D-Technik.
Undzwar habe ich schon oft gelesen, das 120 Hz Pflicht für 3D sind.
Wie sieht es mit diesem Bildschirm aus? Der hat 200 Hz. Kann der 3D mit der passenden brille?
nein das geht nur bei 120 hz (sofern ich mich recht erinnere).
edit: sorry, hab mich nochmal reingelesen, war schon ne weile her.
die 200hz deines fernsehers sind imgrunde nur 50/60hz input hochgerechnet auf 200hz output. du brauchst für 3d einen fernseher der das ganze nicht einfach hochrechnet, was in der beschreibung des fernsehers steht (dass er 3d-fähig ist). es gibt aber mehrere varianten die 3d-technik in heimische wohnzimmer bringen. google hilft dabei.
Ich würde dir aber wirklich einen Sony empfehlen, da erstens das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt, zweitens er ein erstklassiges scharfes kontrastreiches Bild macht und drittens einfach stylisch aussieht und natürlich einfach zu bedienen ist!
120 Hz sind im Grunde nur dafür da, dass jedes Auge 60 Hz abbekommt. Daher ist es irrelevant, ob ein "3D-TV" mehr als 120 Hz hat oder nicht, denn dann bekommt jedes Auge halt mehr als 60 Hz ab.
Alle 3D TVs auf dem Markt haben mindestens 200Hz - ausser n neues Model von Sony, da geht das 3D auch mit 100Hz.
Das Modell, das vom Threadstarter gezeigt wurde von Sony, war die Serie vor dem 3D Hype. Tolles Gerät, aber es kann kein 3D.
Man braucht für 3D normalerweise 48 Vollbilder pro Sekunde - 24p (Vollbilder) für ein Auge und 24p für das Andere - und das ging Technisch am Praktischsten mit 200Hz Panelen.
P.s.
Wir in Europa haben hier 100Hz bzw. 200, 400 usw. da unsere Leitungen nur 50Hz hergeben also geht da auch nur ein vielfaches von.
Nur in Amiland sind es 60Hz - daher auch 120Hz und 240 ... usw.