Nicht nur in deinem Fall, meine letzten 2 AOC haben auch die Grätsche gemacht.Boimler schrieb:Vielleicht ist es bei diesem hier anders, aber zumindest in meinem Fall hat AOC sehr wahrscheinlich an den Kondensatoren gespart.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Günstige Gaming-Monitore: AOC bietet bis zu 260 Hz für unter 200 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Günstige Gaming-Monitore: AOC bietet bis zu 260 Hz für unter 200 Euro
Simonte
Commander
Ich sehe da eine große Gruppe.Veloci schrieb:Welche Zielgruppe sollen die Monitore denn ansprechen?
Alle unter 16, wo die Eltern auf den Preis gucken und der/die kleine nur viel hz haben will weil die Esportler das auch haben.
FHD 200FPS ist jz nicht das Problem, diese Bildschirme sind auch eher für CS, Valorant, Fortnite, LoL und sowas.Veloci schrieb:Wenn man auf jeden € gucken muss hat man bestimmt keinen PC der irgendwie über 200fps schafft...
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Hast Du den? Zufrieden? Wie sieht der Vergleich zum Standard-LCD-Monitor so aus?Crifty schrieb:Oder man greift zum AOC Q27G3XMN
Bin ja Fan von MiniLED als Zwischenstufe zu OLED, da nicht ganz so teuer aber deutlich besser als normales LCD - jedenfalls bei TVs. Meine Monitore sind auch noch klassische IPS-Displays aber mit dem Schwarzwert bin ich medium zufrieden.
Crifty
Captain
Leider nein, ich hätte ihn gerne, gerade weil mir letztes Jahr auch mein Monitor kaputt ging, aber ich habe nicht gewusst, das er existiert. Dann habe ich das Video gesehen:Anti-Monitor schrieb:Hast Du den? Zufrieden? Wie sieht der Vergleich zum Standard-LCD-Monitor so aus?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/27gr75q-b
weil ich schnell auch Ersatz benötigt hatte. dann habe ich auch noch das Video von Hardware Unboxed gesehen und dann habe ich mich noch mehr geärgert.
Aktuell läuft der LG noch und solange der nicht kaputt geht, erlaubt mir meine Frau auch kein neuen
Anti-Monitor
Lt. Junior Grade
Crifty schrieb:Aktuell läuft der LG noch und solange der nicht kaputt geht, erlaubt mir meine Frau auch kein neuen![]()
Ach verdammt, mein Beileid - ich fühle Deinen Schmerz
Simonte
Commander
Made my Day^^Crifty schrieb:Aktuell läuft der LG noch und solange der nicht kaputt geht, erlaubt mir meine Frau auch kein neuen![]()
Fühl ich auch
DerSnake
Lt. Commander
Uff mein letzten FullHD Monitor hatte ich um 2014/2016 rum. Danach auf WQHD/27 Zoll umgestiegen und habe nie nach hinten geblickt.
Und aus heutiger sicht ist ja selbst WQHD nichts besonderes mehr geschweige das es so HW Fressend ist.
Aber gut manche scheinen sich wohl mit FullHD noch wohlzufühlen was auch ok ist. ^^
ps. FullHD/27 Zoll sieht aber wirklich schrecklich aus^^
Und aus heutiger sicht ist ja selbst WQHD nichts besonderes mehr geschweige das es so HW Fressend ist.
Aber gut manche scheinen sich wohl mit FullHD noch wohlzufühlen was auch ok ist. ^^
ps. FullHD/27 Zoll sieht aber wirklich schrecklich aus^^
Floringer
Ensign
Nein, meiner war ein G2590PX. Dass du ähnliche Erfahrungen gemacht hast spricht aber auch für die Qualität von AOC.ErnstHaft99 schrieb:Der c24g1? Den habe ich nämlich meiner Frau gegeben. Ein wirklich schönes Gerät ohne jede Verschleißerscheinung nach 8 Jahren.
Ich glaube auch nicht, dass ich jemals von FullHD bzw. hier 2540 x 1080 wechsel. Das ist der beste Kompromiss. Absatz der nativen Auflösung schmiert das Bild auch immer noch. Ich nehme an, das ist immer noch so.
Und ja, alles abseits der nativen Auflösung schaut leider nicht gut aus, selbst wenns eigentlich integer skaliert sein sollte
Kann man mMn nicht vergleichen. Dann ist es halt pixelig aber nicht grobkörnig. Hatte ich schon ausprobiert. Außerdem hatte der nur 75HZ. Mehr HZ + FPS waren und sind mir immer lieber als höhere Auflösung. ^^Mediendesigner schrieb:@Govo1995 also magst du es pixelig? dann hättest du auch einfach auf deinem alten 27" die auflösung runter stellen können lol
Mediendesigner
Cadet 4th Year
@Govo1995 hä?
wenn du einen 27" monitor mit WQHD hast und dann auf FullHD stellst, dann ist die optische darstellung haargenau die gleiche wie wenn du einen 27" Monitor mit FullHD hast.
Da hast du wohl etwas falsch verglichen und natürlich kann man das vergleichen^^
und die hz hat nichts mit der auflösung zu tun, darum ging es bei deiner aussage auch gar nicht, es ging um das pixelige grobkörnige was du auch mit besseren monitoren haben kannst in dem du einfach die auflösung runter stellst..
wenn du einen 27" monitor mit WQHD hast und dann auf FullHD stellst, dann ist die optische darstellung haargenau die gleiche wie wenn du einen 27" Monitor mit FullHD hast.
Da hast du wohl etwas falsch verglichen und natürlich kann man das vergleichen^^
und die hz hat nichts mit der auflösung zu tun, darum ging es bei deiner aussage auch gar nicht, es ging um das pixelige grobkörnige was du auch mit besseren monitoren haben kannst in dem du einfach die auflösung runter stellst..
Dinonator
Cadet 3rd Year
Ich spiele mit einem Lacie electron22blue IV 22" Röhre.
1024 Zeilen bei 120Hz, 768 Zeilen bei 160Hz.
Arcade Emulatoren deren Spiele 60Hz haben, bei 120Hz.
Ein Traum!
Noch gar nicht so so lange her, da hatte/wollte jeder einen LCD Bildschirm statt Röhre.
Dann sind wir alle 15 Jahre bei 60Hz LCD rumgedümpelt. Kannten nichts mehr anderes.
Bis dann AMD + NVidia mit ihren "Syncs" gekommen sind. Gut so.
OLED machen da schon einiges gut. Aber ändert nichts dran, diese Röhre ist ein Traum.
Man muss das mal Live gesehen haben. Selbst die jüngeren Kumpels (Kids von den Freunden),
schlackern da oft mit den Ohren, wenn sie dieses Bild sehen.
Latenz? Muahahahamu. Lichtgeschwindikeit!
1024 Zeilen bei 120Hz, 768 Zeilen bei 160Hz.
Arcade Emulatoren deren Spiele 60Hz haben, bei 120Hz.
Ein Traum!
Noch gar nicht so so lange her, da hatte/wollte jeder einen LCD Bildschirm statt Röhre.
Dann sind wir alle 15 Jahre bei 60Hz LCD rumgedümpelt. Kannten nichts mehr anderes.
Bis dann AMD + NVidia mit ihren "Syncs" gekommen sind. Gut so.
OLED machen da schon einiges gut. Aber ändert nichts dran, diese Röhre ist ein Traum.
Man muss das mal Live gesehen haben. Selbst die jüngeren Kumpels (Kids von den Freunden),
schlackern da oft mit den Ohren, wenn sie dieses Bild sehen.
Latenz? Muahahahamu. Lichtgeschwindikeit!
Zuletzt bearbeitet:
ChatGehPeeTee
Lieutenant
Nein, das ist quatsch.Mediendesigner schrieb:@Govo1995 hä?
D0m1n4t0r
Rear Admiral
Hab den hier seit etlichen Jahren und funktioniert nach wie vor einwandfrei ...
https://www.computerbase.de/preisvergleich/1215454
Mittlerweile vermutlich nicht mehr auf aktuellem technischen Stand, aber was solls
https://www.computerbase.de/preisvergleich/1215454
Mittlerweile vermutlich nicht mehr auf aktuellem technischen Stand, aber was solls
Crifty schrieb:Aktuell läuft der LG noch und solange der nicht kaputt geht, erlaubt mir meine Frau auch kein neuen![]()
Ja ja - die Regierung
By the way - leider ist bei vielen der Monitor das, wo gespart wird. Dabei hab ich den in der Regel am längsten...
Mein erster - der ist bestimmt +20 Jahre alt steht hier immer noch rum [wird nicht mehr genutzt - könnte ich aber noch]...
Deswegen wurde es bei mir auch kein OLED...