200 Mhz mit Epox EP - 8RDA3+ problemlos möglich?

Jan N.

Ensign
Epox EP - 8RDA3+ ???

Was haltet ihr von dem neuen Mainboard? Angäblich soll es FSB 200 ohne Probleme schaffen.

Ich finds nicht schlecht kommt leider 2 monate zu spät

:(

zum erstaunen hab ich mein 8rda+ ohne jeglichen mod oder sowas auf 200 FSB bekommen und das mit 333er ram :D

@ riptor das möchte ich auch gern
ich packs net mal mit pc-400

jup n freund von mir hat auch null probs mit 200fsb bei dem board (tbredb-2000xp-samsung 400 cl3)!!:rolleyes:

FSB 200 ist ohne weiteres möglich.

Nutz einfach Qualtätsspeicher von Corsair, Geil, Twinmos/Winbond.
Da sind sogar FSB bis 235 nicht unmöglich.
Nachzulesen bei http://www.ocinside.de/

gruss Son

Ich hab twinmos ram aber ich komm ganzu einfach nicht auf 200 weil mein mobo das net mitmacht pc stürzt beim xp startscreen ab

@ kinetixzz16

wie hoch ist dein multi und deine anderen setting.

gruss son

Erst mal danke @ all. Habt mir geholfen.
Das es zu Spät kommt findeich auch schei.. ich hole es mir aber trotzdem. Noch zu der ersten frage wie findet ihr die Spezifikationen und so??

@ kinetixzz16
Wenn es überhaupt nicht mehr klappt dan tausch den Northbridgekühler durch ein besseren aus

hab 8RDA+ und FSB 200 probiert, scheint aber net zu funktionieren, da macht glaub ich der RAM net mit. :(

Original erstellt von Raptor
zum erstaunen hab ich mein 8rda+ ohne jeglichen mod oder sowas auf 200 FSB bekommen und das mit 333er ram :D

bei mir genau das selbe:

200mhz fsb stabil und das mit 1x512mb samsung pc2700 :D und 2,77v ram-spannung (@ 2,5-3-3-6)

btw, wie hoch ist eure vdd-spannung (ohne mod). bei mir ist sie standard 1,58 - 1,60

jup 1,58 bei mir auch aber ramspannung musste ich bei mir nich erhöhen :D

Und wie sieht es mit den OC möglichkeiten im Vergleich zum neuen C1 Abit aus.(das Bios ist das selbe wie beim RDA+, hat blos noch ein funken mehr OC möglichkeiten laut Epox)

Und noch was hat jemand ein paar links für Abit und Epox (bitte nur die mit nForce 2) tests.

Und wie laut is der Abit NB lüfter

schau dir folgende seiten an.

http://www.tweakpc.de/
http://www.hardwareluxx.de/

auf beiden seiten wird ausführllich infos auf den epox bzw. abit gegeben.
wenn du nicht viel geld hast würde ich dir den nf7 emfehlen. der kostet bei mindfactory.de für 93,99@ (inklusive versand !!!!)
das epox ist natürlich besser als der nf7 was der aussattung angeht. es stellt sich eher die frage, ob der epox besser ist als der nf7-s

wenns um übertakten geht....schwören die meisten auf das abit board. ich will aber nicht sagen, dass das epox nicht zum übertakten eignet. beide sind top. nur finden halt einige das abit besser.

gruss son

Danke für die Links
Ich möchte mich zwischen

Epox EP - 8RDA3+ ca 130

Abit NF7 - S C1 revision ca 116

entscheiden.
Was hat da Abit was das Epox nicht hat (auser NB Spannung). Nur beim OC! Layout, Preis, Sound und so interessiert mich nicht.
Kann mir jemand sagen welcher S - ATA Chip auf dem Abit drauf is.

Hab gerad den Artikel von tbreak gelesen. und will sagen das das neue Epox dem Abit in nichts hinterher steht. (auser Sound und Layout aber ich hab ne Audigy)
Selbst die 5V einbrüche wurden durch das zusätzliche P4 Netzteilkabel gelöst.
Eine Frage was heißt VDD Voltage (schätze NB Spannung oder?:rolleyes: )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben