2000-2500 € Gaming/Render/Grafik PC + Monitor

dupa

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich will mir in nächster Zeit einen Rechner mit Monitor anlegen, der einiges auf dem Kasten hat.

Ich

- zocke sehr gerne

- arbeite mit 3D Programmen

- bearbeite Fotos

Wieviel Zoll sollte ich beim Monitor nehmen?
Größer besser für Fotos etc, kleiner besser fürs zocken?
Sehr wichtig ist, dass die Farben korrekt wiedergegeben werden, das heisst hohe Farbraumabdeckung.

Eignet sich ein iMac für die oben angeführten Anforderungen?

Vielen herzlichen Dank!

dupa schrieb:

So viel lässt sich aufjedenfall sagen. Wenn du dir ein iMac holst, zahlst du ca. 30% mehr nur wegen dem Namen Apple im Vergleich zum Eigenbau. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zudem eignet sich der IMac nicht zum spielen.
Für das Budget bekommt man einen i5-5820k Rechner der jeden IMac fürs Rendern,etc. im Regen stehen lässt.

Das habe ich mir schon gedacht :)

Das Problem ist, dass wenn ich einen Rechner für um die 2000 Euro hole auch noch einen sehr guten Bildschirm (27 Zoll) brauche.
Dieser wird bestimmt nicht günstig. :/

Viel billiger als ein Mac wird das aber auch nicht. Ein 27 Zoll-Eizo mit hoher Farbraumabdeckung und einer Auflösung von 2560x1440 - da kann man mit ca. 1000€ allein für den Monitor rechnen....

Klar geht das.
Hier der Monitor für 300€. IPS Panel für Farbtreue und solange man kein FPS-Profi ist, sollte die Reaktionszeit ausreichend sein.
http://geizhals.de/eizo-foris-fs2434-fs2434-bk-a1128190.html
PRAD-Test:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2014/test-eizo-fs2434-bk.html

Sind halt nur 24". Alternativ kann man auf den angekündigten Eizo mit 27" warten. Oder man nimmt den Asus 27" IPS.

Sonst üblicher Rest-PC je nach Lust. Für reines Gaming empfiehlt sich i5, 8GB Ram, 300€ Graka.
Rendern und Photobearbeitung kann ich schwer einschätzen.

Oder ein Dell U2515H 25" mit 99% sRGB Abdeckung. Der Foris FS2423BK hat 89%

Also mit Farbraumabdeckung meine ich, dass der RGB Raum möglichst komplett abgedeckt werden sollte.

Die 2000-2500 Euro sind Rechner inklusive Monitor.

Ich dachte, dass wenn ich mir einen Rechner selber zusammenbaue und dazu dann noch einen guten Monitor kaufe (800-1000?), mit einem iMac günstiger wegkomme?

Was für eine Reaktionsgeschwindigkeit hat denn der aktuelle iMac? Eignet sich dieser überhaupt für egoshooter?

Das Zocken ist ein Hobby (CoD, Dota2, Diablo3)
Das Rendern ist Studium
Das Fotografieren ist ein Hobby aber soll professionell werden

Das ist eine sehr schöne Zusammenstellung, danke schonmal!

Er soll so ziemlich alles auf einem hohen Niveau draufhaben.
Könnt ihr mir vielleicht die wichtigsten Eigenschaften nennen, die diese Kategorien erfüllen müssen?

Monitor
sRGB Abdeckung -> Bildbearbeitung
ms -> Spielen

Rechner
gute Graka -> Rendern, Spielen
schneller Prozessor -> alle 3
hoher Arbeitsspeicher -> Rendern, Bildbearbeitung

Stimmt das so in etwa?

PS: eignet sich ein 27 Zoll Monitor überhaupt fürs Spielen? Hab mal gelesen, dass die optimale Größe zwischen 22 und 24 Zoll liegt.

Zurück
Oben