Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi ich hab mal wieder eine frage! habe zZ einer 2000er leitung bei 1&1 und einen sehr schelchten ping bei CSS oder BF2! (so um 90) nun wollte ich mal fragen ob es einen unterschied macht wenn ich zu einer 6000er leitung wechsel! wir dadurch mein ping besser?
Rein technisch wird der Ping nicht besser, weil die elektrischen Werte der Leitung immer noch die gleichen sind. Nur der Service (DSL2000 zu DSL6000 ändert sich).
Solltest du allerdings Glück haben, und die T-Com routet dich für DSL6000 auf eine andere Leitung mit besseren elektrischen Werten, wird evtl. auch dein Ping besser! Das weisst du aber erst nach der Umstellung.
also das Problem mit den FP gibt es nicht nur bei der 6mbit Leitung. Mit meiner 2mbit Leitung krieg ich das auch nicht. Aber da hinkt 1und1 schon länger hinterher ..
bei 1&1 gibts keine option fastpath,noch nicht.
@ philmar:wie schon gesagt wird der ping nicht besser.das mit dem umschalten lassen wir mal aussen vor,da kann man nix dran machen.un selbst wenn würde das mit einer größenordnung von 5ms aufwarten.mehr denk ich nit.
ich sag nur fastpath.wenn du bei der telekom bist oder einem reseller der das anbietet buchen!
ping verringert sich pie mal daumen um die hälfte.bei der telekom kostet das einmalig 25euro und monatlich dann 1euro.arcor hats mit dabei kostenlos.
aber mal nebenbei dsl mit nem ping zu deutschen servern von 90ms is doch ganz schön viel.
ruf erstmal 0800 33 0 2000(gilt nur wenn der DSL anschluss von der telekom ist) an und lass nen portreset machen,könnte schon reichen.
dazu hab ich auch eine frage...
ich hab mich drüber informiert ob bei mir zu haus
ein dsl 2000 anschluß möglich wäre da ich aber weit abgelegen wohne vom
nächsten ort sagte man mir das ich daher irgendwie nicht die gesamte
bandbreite nutzen könnte...ich hab leider keine zeit gehabt um
mich genauer zu informieren ob dies asuwirkungen haben wird auf meinen
ping oder generelle verbindungsgeschwindigkeit
kann mir da jemand auskunft geben?!
danke...
mfg der_wolf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen.)
hm,viel infos sinds ja nit.aber ich denke das die meinten du bekommst dsl light.oder das alte dsl 768.hat nen kumpel von mir auch noch,das sollte mal umgestellt werden.aber es gibt grenzfälle bei denen das nit geht.ne 2000 "light" gibt es nicht,deswegen denk ich das die das meinten.
@der wolf: ja,es kommt drauf an wie weit weg du von dem nächsten verteiler wohnst.je weiter weg,desto mehr "quali" einbusen musst du hinnehmen.
@wischbob: ich möcht au gern fastpath haben,nur leider bietet es strato noch net an.find ich eigentlich'ne sauerei,denn mehr als'ne software auf ihre server zu installieren brauchen die ja eh net dafür.aber ich werd weiter emails schreiben und die so lange nerven bis sie endlich fastpath einführe*hehe*
@philmar:naja...so schlecht find ich deinen ping eigentlich garnet.90 ist eigentlich noch akzeptabel
Auch wenn 1&1 sagt, sie können Dir eine größere Bandbreite geben als die Telekom, so ist das schlichtweg gelogen. 1&1 benutzt die gleichen Leitungen wie die Telekom und da die auch für 1&1 die Schaltungen übernimmt und alles über das Rechenzentrum der Telekom läuft, wirst Du von keinem anderen Anbieter höhere Banbreiten bekommen.
ICh habe diese Erfahrung gemacht. 1&1 ist der letzte Laden. Ich habe den Account bereits wieder gekündigt und werde nach ablauf der Mindesvertragslaufzeit zur T-COm zurückkehren. DIe PReise sind ja jetzt identisch.
Kleine Auflistung der Probleme die ich seit dem Wechsel zu 1&1 habe:
Email von Freunden an mich, werden mit einer Fehlermeldung zurückgeschickt obwohl der Account korrekt eingerichtet ist. Die PM von CB kommmen ja auch an1
SPAM trotz aktiviertem SPAMFILTER. Als ich och bei der T-COM war bekam ich keine Einzige SPAM-Mail
Verbindungsgeschwindigkeit ist gesunken, warum auch immer, ich weiß es nicht!
Hotlinegebühren wegen falscher Abrechung runde 18 EUR. Die Hotline der Telekom ist KOSTENLOS und die Jungs bei 1&1 sind noch eine Stufe schlechter!
4 Monate hat 1&1 gebraucht mich von DSL 2000 wieder auf DSL 1000 und somit 3,00 EUR niedrigere Grundgebühr umzustellen! Dafür waren rund 10 Anrufe bei der Hotline udn runde 12 !!! Emails nötig und das Drohen, das ich einen Rechtsanwalt einschalte!
MEin Fazit:
Die T-COM ist genauso billig und hat den zumindest kostenlosen Service!
mal ne dumme frage: ich habe zZ ja noch den 1&1 anschluss! ich bezahle alles an 1&1, eben nix an die T-com! nun wollt ich mal fragen ob ich trotzdem fastpath bei der t-com bestellen kann? nen kumpel sagt das geht!