2000€ oder 1600€ + neuen Monitor (ca. 500€)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • LoL, CS, Valorant, COD MW -- neues Elder Scrolls
  • Full HD reicht auf die nahe distanz völlig
  • hohe grafikeinstellungen
  • mind. 144 beim 1,600er / 240fps sollten bei den games kein Problem sein bei cod müsste ich wahrscheinlich bisschen die einstellungen runterschrauben
---- eigentlich kann man direkt nach unten scrollen und die beiden möglichkeiten vergleichen. Ich kann mich nicht entscheiden :D

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore zurzeit noch der benq xl2411 mit nem noname 2. bildschirm, soll beim 1600er durch einen benq xl2546 ersetzt werden
beim 2000€ würde ich mir keinen neuen monitor dazu holen da würd ich nur den xl2411 mit dem alten 2. behalten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen

geht um die beiden möglichkeiten hier::

1. Möglichkeit = https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/289/gaming-pc-hardwarerat-2000?c=78

2. Möglichkeit = https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/158/gaming-pc-hardwarerat-1600?c=78
+
https://geizhals.de/benq-zowie-xl2546-9h-lg9lb-qbe-a1614395.html

Ich würde zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr so viel Geld in alte Hardware stecken.
Ryzen 4000 steht bald in den Startlöchern und man kann auch schon neue Grafikkarten am Horizont sehen.

wenn du warten kannst im Herbst gibts Ryzen 4000 und wohl die neuen Nvidia Ampere Grafikkarten.

Irgendetwas steht immer in den Startlöchern oder wartet am Horizont. Und "alt" ist diese Hardware bestimmt nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: burglar225 und Conqi
Warte bis die B550 boards erscheinen. Und hole dir dann ein ryzen 3700x oder 3900x. Aber wenn du warten kannst dann warte.

Also ich finde die Systeme ( deine Links ) zuteuer .
Selber basteln oder wo zusammenbauen lassen z.B. bei mindfactory da Denke ich du kommst um einiges günstiger ,

Cooder schrieb:
Und "alt" ist diese Hardware bestimmt nicht. ;)

Die RTX 2080 Ti ist fast 2 Jahre alt und seitdem im Preis kaum gesunken. In meinen Augen hat sie katastrophales P/L-Verhältnis. Wer fast 2 Jahre nach Release und kurz vor dem Release der Nachfolgerkarten noch so viel Geld für die stärkste Consumer Gaming-GPU ausgibt, ist selbst Schuld.
Ryzen 3000 ist auch schon fast 1 Jahr alt und wird auch bald beerbt.

Gegen einen Ryzen 3600 habe ich aktuell nicht viel einzuwenden. Einen 3900X beispielsweise würde ich aber nicht mehr kaufen. Unabhängig davon würde ich aber auf jeden Fall auf B550 warten. Mit B550 + Ryzen 3600 hätte man ein exzellentes P/L-Verhältnis und könnte später nochmal mit einem fetten Leistungsplus upgraden.

BTT: Ich würde immer selbst zusammenbauen und keinen Fertigrechner kaufen. Beim Selbstbau stimmt einfach alles zu 100% (zumindest wenn man ne vernünftige Konfiguration hat ;))

Zurück
Oben