Pc Hardware upgrade und neuen Monitor

Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Pc und Monitor upgraden und auf einen Neukauf vom Pc verzichten, wenn es möglich ist nur leider bin kein wirklicher Spezialist was Hardware angeht und hoffe hier auf euren Rat


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Zurzeit spiele ich nur League of Legends und Overwatch, also nicht die Grafik anspruchsvollsten Spiele, aber ich weiß ja nicht was in Zukunft kommt.
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • hohe/mittlere Grafikeinstellungen
  • 144 FPS

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

leise wäre schon angenehm, RBG brauch ich nicht und Oc auf nicht umbedingt.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


Zurzeit habe ich ein Medion Erazer X58222, würde aber auch gerne einen 144 Hertz Monitor haben, auch gerne Empfehlungen.
https://geizhals.de/medion-erazer-x58222-md-22322-30021357a1-a1574766.html

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

soviel wie für ein ordentliches Upgrade nötig ist, brauche jetzt aber kein ultra high end gaming pc

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich hab Zeit

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selber zusammen bauen
 
noclueaboutthis schrieb:
2x 8GB DDR4 SDRAM Crusial Technology
Kannst du das spezifizieren? Name des Kits und seine Spezifikationen.

Aber wenn ich mir deine Anforderungen so ansehe finde ich nichts an deinem Build, was man für einen neuen Monitor upgraden müsste. Besonders jetzt nicht, wo PC-Hardware zu Apothekerpreisen gehandelt wird.
Eine 1TB SSD vllt, um damit die 120Gig SATA-M.2 zu ersetzen.

Außerdem finde ich kaum Hinweise darauf, warum du einen neuen Monitior willst und welche Anforderungen du an diesen stellst, abgesehen von 144Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben