Gaming/Musik PC Zusammenstellung + neuen Monitor

nemesis0381

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
145
Hallo, ich überlege mir ein neuen PC zuzulegen und bräuchte eure Meinung was die Zusammenstellung angeht. Danke im voraus!

Hier sind die Infos

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja.

Welche Spiele genau?

Hunt Showdown, ESO, NBA2K

Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?

WQHD

Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?

Hoch bis Ultra

Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?

Je mehr, desto besser

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ja, hauptsächlich zum produzieren von Musik als Hobby.

Sofware: FLStudio und viele VST's

Hardware:
- Interface - NI Komplete Audio 2 https://www.thomann.de/de/native_in...MI_fuy-4Hw9QIVEo9oCR3O8QmdEAQYASABEgIQxvD_BwE

mit 48 V Phantomeinspeisung

-https://www.thomann.de/de/akai_professional_mpk_249.htm?gclid=EAIaIQobChMIgJH2_4Xw9QIV1JBoCR1sPwZkEAQYBCABEgKNd_D_BwE

falls wichtig für die Netzteilauslastung....

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


einen, bitte auch um Vorschläge für Monitore da ich mir auch einen neuen zulegen möchte. Danke



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Netzteil:be quiet! System Power 600 Watt (80+)
Mainboard:Asus PRIME B450M-K, AMD B450
Prozessor:AMD Ryzen 5 2600 6x 3.9GHz
Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
Grafikkarte:AMD Radeon RX Vega56 8GB, Sapphire Pulse

würde nichts mehr davon weiterbenutzen... es sei denn es wird empfohlen. Das System würde ich weiterverkaufen und das Geld für das neue System verwenden.


6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Inklusive Monitor so ca. 2300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

das aktuelle System läuft, würde aber nur auf ausdrückliche Empfehlung warten....

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zusammenbauen lassen von den Shop
 
nemesis0381 schrieb:
Mainboard:Asus PRIME B450M-K, AMD B450
Das Board ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber da kann man einen Ryzen 5000 draufschnallen. Ist mMn die beste Option.

Dazu ein neues Netzteil, eventuell neuer Arbeitsspeicher, neuer Kühler (falls notwendig) und das Ding rennt. Die Vega kannst du verkaufen, etwas Geld drauflegen & eine stärkere GPU kaufen.

Welches Gehäuse hast du aktuell?
 
Zurück
Oben