2000€-Rechner - so ok?

f!sAk

Cadet 3rd Year
Hi,

hier mal meine Zussammenstellung;

Intel Core 2 Quad Q6600 2400MHz S775 8MB Box
Gigabyte GA-P35-DQ6 S775 (P/S/SATAII/GBL/R/F/DDRII)
4x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 TWIN2X2048-6400
500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB
768MB Leadtek Geforce 8800GTX GDDR-3 384Bit PCIe Retail
LG GSA-H30NBBLK SATA schwarz bulk
LG DVD Rom, schwarz, S-ATA, bulk
Netzteil ATX Coba Nitrox IT-7750SG 750Watt
ATX Midi Thermaltake Soprano VB1000BWS schwarz (ohne Netzteil)

Ist dies so ok oder sollte ich noch etwas verändern?

Beim MB war ich mir nicht so sicher ob das obige oder doch lieber das Asus P5N-E SLI?!

DANKE!!!

Greez

Das MB ist gut, allerdings scheint mir die NT-Watt Zahl ein bisschen hoch, ein etwas kleineres würds auch tun.

Der PC kostet aber so keine 2000€, kommt da nochn Monitor dazu oder wie?

Beim Ram kannste auch noch sparen indem du ne Marka à la MDT, A-Data etc. oder so nimmst

Ich würde ein BeQuiet Straight Power mit 500watt empfehlen. Die Leistung reicht dicke und es is leiser als das TT.
Du kannst das DQ6 gegen ein ASUS P5N32-E SLI tauschen und noch ne zweite GTX reinbauen. dann kommste zwar ein bissl über 2000€ hättest haber um einiges mehr Leistung

Gruß Timo

Edit:Zusammenstellung für 2075€:

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Rechner beim PC Laden um die Ecke zusammengestellt hast, dann kostet er locker 2000€, aber bei einem Onlinekaufe kommt man auf knapp über 1500€

@ yoT!mO
Er wollte kein SLI

Ansonsten ein Top Rechner, vorallem das Mainboard, soll sich ja verdammt gut tackten lassen, vorallem bei QUADS.

@ f!sAk: Für was willst du den PC eigentlich nutzen? Spiele? Videoschnitt? CAD?,...
Wo willst du den PC kaufen? Soll er schon zusammengabut werden oder machst du das selber?
Weil ich weiß nicht, ob der Scythe Infinity den Transport überlebt, der CPU-Lüfter is ja recht schwer und sitzt anscheinend nicht immer bombensicher am Mobo, wenn er standartmäßig angebracht wird.

@ yoT!mO: Bei deiner Zusammenstellung wäre aber kein Platz mehr für einen TFT, Maus, Tastatur, OS,...

MfG german_freaky

Vielleicht besitzt er das alles ja auch schon, ansonsten hätte er es glaube ich hingeschrieben, oder?

Gruß Timo

danke für eure hilfe!!

pc ist für nen bekannten...der wollte das so mit dem überdimensionierten netzteil...und dem quadcore! - meiner meinung nach braucht man das im privatbereich nicht.

außer den teilen kommt noch vista ultimate + nero dazu...von dem her sind es dann schon 2000€

hab ich irgendwo was von nem scythe geschrieben:confused_alt:

ok perfekt dann kann ich das so bestellen

danke euch allen!

Zurück
Oben