2004 - geänderte Absturz-Wiederherstell-Funktion?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.380
Moin!

Manches kann man testen, manches nicht - Abstürte z.B. 1903 hat (einige, was die Funktion an sich diskreditiert) Fenster nach einem Absturz wiederhergestellt und den Autostart (der gewisse dieser Fenster etabliert hatte…) voll durchgezogen. OK, das gehört sich so.
Resultat: manche Anwendungen waren dppelt, Browser mussten sortiert werden wer eine leere neue Instanz ist und wer der ist der ggf. wiederhergestellt werden muss.

Eben hatte ich einen BSOD; keiner den ich nicht verstünde, dass er mir passieren kann. Jedenfalls Neustart und vollständiger Autostart, aber… War das (A) keine Wiederherstellung des Vor-Unfall-Zustands oder (B) intelligente Beachtung des Autostarts und keine Wiederherstellung von Anwendungen die ohnehin sich allgemein selbst wieder herstellen?

Ist es (A)? Explorerfenster, geschenkt, kann sogar hilfreich sein. Aber Word? Müsste nicht das wiederauferstehen so lange es nun eben nicht im Autostart ist?
Hat MS das intelligent geändert oder nur ausgeschaltet, mit 2004? (Und wo war da noch mal der mögliche Ein-Schalter?)

CN8
 
Eventuell solltest du nochmal deinen Text lesen...

Zum Thema: wäre mir nicht bekannt das sich dort in den Einstellungen groß was geändert hätte.
 
Nö. Ware ein Feld-Wald-und-Wiesen-BSOD ums RAM bai dessen Preiswertigekit mich das nicht wundert.

Geht ja auch um das Verhalten der Wiedeherstellung. Oder greift dieser Menchanismus nur bei »normalen« Neustarts und nicht bei BSODs?
Passiert mir halt zu selten bis gar nicht, dass ich es würde aus Erfahrung beurteilen können.

CN8

PS: @YY247
Was gefällt nicht? Dass ich mehr Infos gebe als einen Einzeieler? Bei dem meckern dann wider andere…
 
nein, die infos sind gut. bloß etwas wirr geschrieben. musste den Text zwei mal lesen bevor ich verstanden habe was du meinst :)
 
Ein anderer Aspekt des Themas…

Vielleicht bahnt sich da Ungemach an? Oder es ist nur 2004 mit unschönem Umgang mit Treibern
Wenn ich in VLC ein einfaches MP4-Video pausiere und wieder anlaufen lasse erlebe ich eher zu lange Zonen mit Artefakten. Als ob der Speicherzugriff nicht richtig flutscht.
Bin ich da grundsätzlich auf dem Holzweg? Und wenn nicht, 2004 oder nicht?

CN8
 
Zurück
Oben