News 2009 sind 3 bis 4 Onlinedurchsuchungen denkbar

schreibfehler in der überschrift?? 2009 sind 3 bis 4 Onlindurchsuchungen denkbar; fehlt da nicht ein "e" in OnlinEdurchsuchung..
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, in der ddr war es auch illegal den staat an der spionage zu behindern und in deutschland ist es auch verboten den staat, bzw die ausführenden kräfte wie BND undPolizei an ihrer Arbeit zu behindern, dazu zählen ab morgen auch online-durchsuchungen und wer sich dann dagegen wehrt begeht ganz einfach nur ne straftat, genauso als wenn man die polizei an ner hausdurchsuchung hindert
 
machiavelli1986 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat..

???

Glaubst Du echt, das BKA hat nichts besseres zu tun, als popcorn-essend, zu zehnt um einen PC versammelt zu hocken und sich laut lachend DEINE Urlaubsfotos oder ähnliches anzuglotze... so jedenfalls kommt es rüber. :rolleyes:

Wie auch immer, n guten Rutsch noch! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Athlon 64 Freak schrieb:
was hat Illegale Downloads mit Terror zu zun? Genau NICHTS.... und somit ist es egal für die Downloader. Ich Persönlich finde das Gesetzt gut, denn ich weiß das ich keine angst haben brauch.

Stimmt, Terror ist ungleich Illegale Downloads. Doch geht es uns hierbei um die hemmschwelle die doch stark sinken wird mit der Zeit. Ich sehe schon den ersten genervten Anwalt der nachdem seine Plattenfirma auf ihn Druck ausgeübt hat weil er die Zahlen an Illegalen-Downloads nicht vermindert mal nett nachfragt ob es nicht möglichwäre mal eben ein "paar" PC´s zu durchleuchten.^^


@ postaldude87, stimme dir vollkommen zu.


eparee schrieb:
Und was hat die politische Definition von Terror mit richtigem Terror zu tun ? Genau auch garnix, denn in der Terrorstatistik, auf die immer gern verwiesen wird, enthält größtenteils Brandstifter.
Hier ist ein WIKIPEDIA Zitat angebracht:
"So existiert für nahezu jeden Staat eine andere Definition von Terror; in den USA gelten darüber hinaus verschiedene Definitionen der einzelnen Behörden.[5] Im Jahre 1988 existierten bereits 109 verschiedene Definitionen von dem Wort „Terror“ und diese Anzahl dürfte speziell nach dem 11. September 2001 weit gestiegen sein"
http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus#Definitionen


Es ist also nur auslegungssache was man mit solch einem Gesetz alles anstellen kann.
 
Ich bin auch kein Freund eines solchen Gesetzes, bzw. dieses "Trojaners", da es doch evtl. mal in ein paar Jahren dann Änderungen gibt, die weitreichender sein werden. Doch bewegen wir uns damit auf Messers Schneide. Egal ob es "nur" kleine Terroristen sind oder große die gefasst werden, JEDER gefasste Terrorist stellt doch einen Erfolg dar! Nicht auszudenken, was auch mit den "kleinen" Terroristen alles so möglich wäre. Wenn dann eure Familie/Freunde oder Bekannte davon betroffen ist, also durch die Schädigung eines solchen, dann seit am Ende auch ihr darüber froh, dass über einen solchen Weg ein Terrorist weniger auf der Welt frei rumläuft.
 
@eosendil

jop die haben nichts besseres zu tun, sicher einige davon.wie zB auch einige kirchliche gläube nichts besseres zu tun haben als kinderpornografie zu konsumieren oder gewissen staatsangestellte (vielleicht nicht unbedingt in deutschland,aber gibts sicher auch einige) korrupt sind.schwarze schafe gibts immer und überall.und ein schwarzes schaf reicht längst.
 
eosendil schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ist es nicht schön, wenn man immer blauäugig durch die Welt läuft und glaubt, das die einem nichts wollen ? Das mag evtl sogar stimmen, solang sich der Herr 0815 konform verhält, er schüchtert aber ein und schürrt Ängste UND er ist nichtmal im Ansatz verhältnismäßig. Mal ein wenig warten, wie sich die Technik weiterentwickelt und wenn nicht, in Deutschland gibt es genügend Leute, die als 1 Euro Sklave diese Daten durchsuchen könnten

Atomaffe schrieb:
Hier ist ein WIKIPEDIA Zitat angebracht:
"So existiert für nahezu jeden Staat eine andere Definition von Terror; in den USA gelten darüber hinaus verschiedene Definitionen der einzelnen Behörden.[5] Im Jahre 1988 existierten bereits 109 verschiedene Definitionen von dem Wort „Terror“ und diese Anzahl dürfte speziell nach dem 11. September 2001 weit gestiegen sein"
http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus#Definitionen

Ein nächster intressanter Punkt, ab wann verhält man sich strafbar und was ist bis wohin legal ? Früher gab es klare Grenzen, heute verschwimmen diese, in einigen Gesetzesänderungen. Zusätzlich fehlt die Transparenz, die zum unterschieben von gefälschten Beweisen doch gradezu einläd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
so eine scheiße das ganze. zierke sollte man einstampfen dafür.
deutschland -> überwachungsstaat
das gute ist aber dass viele antivierenhersteller (u.a. symantec, kaspersky, avira) angekündigt haben, den code sofern er endeckt wird sofort in die definitionsliste mit aufzunehmen
 
Hmm.... Ich frage mich ERNSTHAFT wie viele Terroisten am PC ein Attentat planen? Am besten noch mit den Mitstreitern über ICQ absprechen wenns statt findet?

Das Gesetz ist wirklich so "komisch", das es zum himmel STINKT.
Naiv ist gut und schön, aber wie das viele verniedlichen finde ich krass. Wir Deutschen hatten doch alles erst hinter uns, erst Diktaktur durch Hitler, dann Stasistaat DDR und jetzt wiederholt sich wieder alles, und alle schaun zu und sagen "ja ich hab ja nix verbotenes aufm Rechner" ...

glaubt Ihr wirklich, dass die so ein Gesetz machen um Terroristen auf zu spüren? ..

Wenn die Bevölkerung denkt das Terroristen übern PC ihren Anschlag planen ist es nicht wirklich verwundlerich wenn wir immer mehr "unendeckt" aus spioniert werden.
Naivität bzw. "geht-mich-doch-nichts-an" ist eine wirklich zu bedenkende Einstellung und genau aus sowas ersteigen Sachen hervor die wir schon so oft in der Geschichte hatten...

Dieses Gesetz ist nur der Anfang..wir sprechen in einem Jahr nochmal drüber...



Nun, ab Morgen zieh ich keine Sachen mehr an und geh nackt einkaufen, wir werden ja so und so nackt gemacht.


so far....
 
Hacker bleibt Hacker für mich...
Jedoch muss er erstmal ins System rein -und das is mitunter nicht unbedingt leicht.
Im Falle eines Trojaners: Was halten Norton, ESET, Avira & Co. davon?

MfG, Thomas
 
@cyrezz

klar hast du mit deiner argumentation nicht ganz unrecht, noch leben wir in einem freien land und können unsere meinung etc. vollkommen frei äußern ohne irgendwelche verfolgung fürchten zu müssen, man darf aber nicht vergessen dass eine solche freiheit immer nur mit einem gewissen risiko möglich ist. desto mehr (mögliche) überwachung, desto weniger freiheit, in welchem bereich auch immer. zumal die wahrscheinlichkeit einer terroristischen attacke zum opfer zu fallen (weltweit) geringer sein dürfte als einem gerne weis gemacht wird.
 
die klauen mir bestimmt noch meine geile mugge!

es lebe die externe platte!^^
 
Für mich ist das doch nur ein Blender. Terroristen hier Terroristen da, noch paar Stories erfinden, dass Terroristen beinahe ne Bombe hochgehen ließen, sie aber dann durch heimliche Onlinedurchsuchungen rechtzeitig gefasst wurden... und schon hat sich das ganze etabliert.
Und das schlimme ist ja, dass man noch das ganze Volk damit verarscht... Für mich sind die Terroristen die jenigen, welche die Medien auf ihrer Seite haben...
 
Ich finde, dass diese Online-Durchsuchungen eindeutig zu weit gehen. Bei den Online-Durchsuchungen wird ja nur auf Verdacht ausspioniert. Wer sagt mir, dass nicht doch irgendwo ne Bombe hochgeht. Terroristen finden bestimmt immer einen Weg unbemerkt miteinander zu kommunizieren.

Und 3-4 Durchsuchungen pro Jahr zu machen, sind ja wohl absolut zu wenig ;) Dafür das die monatelang dran rumgepfeilt und dieses und jenes noch "verbessert" haben. Die Zeit und das Geld hätten die am besten wo anders reinstecken sollen, wo es dringend benötigt wird. Letztendlich ist der kleine Bürger der dumme und muss die Steuern zahlen.

Auf jeden Fall ein weiterer Schritt Richtung Überwachungsstaat. Eigentlich befinden wir uns ja schon mittendrin. Ist ja nicht erst seit gestern.

Ich hoffe, dass die Beschwerde durchgeht und die Online-Durchsuchungen gestoppt werden.
 
Elektrolyt schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat..

Es gibt sie doch noch, die Menschen die so denken wie ich ;)

Es ist immer das gleiche: erst Panik machen, dann folgen Gesetze und alle(fast alle ;) ) finden es gut und Willkommen.

Leider verstehen das echt nur welche, die sich damit auseinander setzen und sich mal wirklich gedanken machen und mal was hinterfragen.

Schlimm nur das dies sehr sehr wenige Menschen tun, aus bequemlichkeit ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komnplettzitat entfernt.)
HighTech-Freak schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Also da dies ja der Staat ist, müssen die Hersteller, ja nur einen Patch rausbringen, der die Datei als keine Bedrohung ansieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Genau, wie kommt der Trojaner eigentlich unbemerkt auf den PC. Die Variante mit Einbrechen, PC einschalten und Trojaner drauf installieren ist ja abgelehnt worden.

Spätestens diverse i-net-Security-Programme oder generell Firewalls bemerken doch einen derartigen Zugriff von außen.

Oder ist etwa geplant, das ganze mit nem "sicherheitsrelevanten" Windows-Update zu vereinen?
 
Ist es nicht so das sie den/die Trojaner zum Ausspionieren des PCs vor Ort machen müssen?

Denn ganz ehrlich, wenn die mir das ganze Haus verwanzen um etwas mitzubekommen, dann noch die Telefone abhören, Die Post Lesen, E-Mails abfangen, ja dann ist es mir scheiß egal wenn der PC auch verwanzt ist.

--> Den Aufwand betreiben die nicht wegen Bagatellen.

genau sowenig wie sie einfach mal so aus einer Laune Heraus Telefongespräche abhören.
 
Wenn wirklich nur 3 oder 4 wären wärs mir wurscht, aber wenn die Tür offen steht dann is doch klar das die Schwelle immer weiter sinkt und plötzlich auch wegen jeden dreck dein PC durchguckt wird... Ausserdem ist Terrorist so blöd und schickt sich E-Mails...
 
Zurück
Oben