News 2009 sind 3 bis 4 Onlinedurchsuchungen denkbar

da müsste man sich doch einfach ein gerät bauen lassen was man zwischen PC und switch einbaut und dieses nur normale daten durchlässt also eine Art Filter nur gibt es sowas nicht oder doch
 
@aivazi

Wenn es sowas gäbe dann wer das wieder illegal.

@warez16

Ganz easy das gabs ja schon z.b. wenn du bei Chip etwas runtergeladen hast war damals was dabei das die eben deinen PC durchsuchen können ohne das du es merkst. Das wurde ja aber mitte des Jahres wieder abgeschaft. Es gab dazu auch ein riesen artikel hier im forum, leider finde ich das nicht.
 
HighTech-Freak schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Stimmt, ein Hacker (in Systeme einbrechen um diese auf Sicherheit zu testen) ist ein Hacker, was Sie meinen ist aber mit Sicherheit ein Cracker (In Systeme einbrechen und Schaden anrichten).

Zum Thema durchführbarkeit, die Polizei hat z.B. die Möglichkeit sich bei der Hardware von den Internetknoten einzuloggen oder direkt beim Provider. Eine der Möglichkeiten, die ich in diesem Zusammenhang mal in einer anderen Diskussion aufschnappte, war der Angriff mittels "Man-In-The-Middle"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettziat entfernt.)
Also mal eins vorweg: ich bin grundsätzlich gegen jegliche Einschränkung des Datenschutzes.
Aber es gibt nun mal Ausnahmen.

Und wen betrifft das Thema Onlinedurchsuchung?
Mit ziemlicher Sicherheit niemanden hier im Forum.
Die zuständigen Stellen haben besseres zu tun als irgendwelchen "Kiddies" aufzulauern.
Das ganze spielt sich auf einer Ebene ab , die mit dem deutschen 0815 Bürger nix zu tun hat.
Ich würde mich eher darüber aufregen, dass gewisse Organisationen jeden Telefonanruf- nicht nur in Deutschland - mithören...
 
wikki schrieb:
Hmm.... Ich frage mich ERNSTHAFT wie viele Terroisten am PC ein Attentat planen? Am besten noch mit den Mitstreitern über ICQ absprechen wenns statt findet?

In wirklichkeit wohl ca. 0 - so blöd kann keiner sein ... auch Terroriste lesen/hören/schauen Nachrichten!. ABER DAS wird unsere STASI ja nicht zugeben. Ich wette da werden noch im ersten halbjahr erste super tolle zahlen erscheinen und vorallem: es sind dadurch ernstzunehmende Terrorplanungen vereitelt wurden .... und in 1-2 Jahren hat man die vereitelten Terroranschläge so hochgepuscht das die Onlinedurchsuchung auf andere bereiche ausgeweitet werden ... KiPo, illegale Downloads usw. Und der rest ist zukunft ....

Aber mal weg von der Theorie und her zu der Praxis:
Wie soll der Trojaner den verteilt werden? Nen moderner Terrorist hat nen Lappi den er, wenn er damit schon Straftaten plant (siehe letzten Absatz), ja eher mit sich hat - vorallem wenn er sowas liest.

Anständige Terroristen haben ihre Festplatten verschlüsselt. Habe selber so nen Laptop (und alle andere die nen Dienstlaptop von meinem Arbeitgeber haben). Der Startet, dann kommt erst so nen Linux-Startsystem wo man eine PIN eingeben muß - bei EINGESTECKTER Chipkarte. OHNE Chipkarte hat man NULL chancen. Die verschlüsselung scheint recht stark zu sein da selbst mit Quadcores Windows extrem langsam ist :( ... wie kommen die also da rein und platzieren ihren Trojaner?

Schicken die dem Terroristen vielleicht per Post ne DVD "bitte installieren"? ;)

Was passiert wenn ein Beamter der den PC in der Wohnung einrichtet, dabei zu schaden kommt? Nen bekannter hatte sich da mal div. Methoden ausgedacht wie er seine Wohnung vor Einbrechern schützen könnte ... bei mehreren wird der Einbrecher betäubt etc. - bei einer wird anschließend automatisiert die Polizei und nen Leichenwagen angerufen. Ja der Typ ist krank ;) ... der Wohnungsbesitzer muß nicht in der Wohnung sein. Darf man sein Eigentum in Deutschland überhaupt beschützen? Hab schon oft gehört das Einbrecher ihre Opfer angezeigt haben wg. Körperverletzung? Also scheint man sein Eigentum nicht verteidigen zu dürfen - wenn der Typ doch ne gefährliche Erscheinung hat und ich hab die Möglichkeit ihm nen Messer in den Rücken zu rammen bevor er mit meinem vermögenwerten abhaut, bekommt er das Messer! .... und nen Einbrecher und nen BKA-Beamten werde ich so erstmal nicht unterscheiden können ....

Gruß
 
Ja mit 2-3 fängts an! dann kommen immer mehr dazu! Und am Ende wurde warscheinlich schonmal jeder ausspioniert (ohne dass ers gemerkt hat)!

2-3 sind wie ich finde schon zu viel!!!
 
Tja wenn das Gesetz einmal da ist ist es auch einfacher es zu erweitern ;-)
Bei den3-4 wird es wohl nicht bleiben und genau deshalb finde ich das Gesetz nicht gut....
 
Na klar, wenn alle Terroristen wissen, dass es Online-Durchsuchungen gibt, dann planen sie ihren Terrorakt natürlich auf einem PC mit Internetanschluss. Am besten DSL, damit die Kriminalbeamten nicht so viele Probleme haben.

Aber wen treffen dann die Durchsuchungen?
 
wenn nicht über PCs, wie verständigen sich denn Terroristen sonnst?

über Telefon? --> wird abgehört
über Briefe? --> werden abgefangen
...
...
wieso sollte man die PC Aktivitäten dort außen vor lassen?


Alle die an eine Ausweitung glauben:
Das Telefon darf auch überwacht werden. und das schon sehr lange.
wie viele von euch wurden das schon mal?
 
Fiona Wildcat schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Können Sie bitte aufhören so blauäugig zu sein ? Wenn dieses Gesetzt gegen schwere Verbrecher helfen sollte, dann würde es sowas, wie die OD nicht geben, da sie gegen die gewünschte Zielgruppe nichts bringt und nichtmal im Ansatz verhältnismäßig ist. Außerdem sollten Sie sich nicht an den Friseuren im Sauerland orientieren, die mit richtigem Terrorismus (die die Existenz des Staates bedrohen), nichtmal im Ansatz etwas zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Hallo, wie kann man sich davor schützen, reicht eine Firewall aus?
 
Könnte fast Wetten abschließen das uns 2009 ... nein ich spreche es nicht aus, sonst bin ich der erste bei der Prüfung :D

Nur so viel: achtet mal was kommen wird und achtet dann auf die folgen....everytime the same game....

Und wie die den Trojaner einschleußen ist ja relativ schnuppe. Die haben Geld und Handlanger. Das zu bewältigen ist sicher einfach für die. Die können Telefonate und sogar Rufnummer unterdrückungen easy knacken, von daher...
 
Hmmh, wie wollen die Behörden das überhaupt anstellen mit Ihren Trojaner?:freak:

Mein DSL läuft über ein Router mit HW-Firewall, auf´n Composter ne SW-Firewall und dazu
einige Progrämchen die sich ohne gegenseitig zu behindern arbeiten und verschiedene Aufgaben haben: AV- Rootkit detektoren - Spy- und Malwarescanner. Müssen die erst in meine Bude einsteigen und auf meinem Composter was aufspielen oder wie ?

Na denn, ich meine ich habe ja nichts zu befürchten, aber da werden Sie sich den ein und den anderen Zahn schon ziehen lassen müssen, bevor man mir irgendwas aufspielt was da nichts zu suchen hat.

Schäuble und seine Wahnvorstellung vom bösen Bundesbürger, aber was solls wir werden ja eh schon recht gut überwacht. In Deutschland hat man da ja auch reichlich Erfahrung mit. Ob´s nun bei den Nazis war, in der ehemaligen DDR oder auch in der BRD. Gestapo, Canaris Stasi und BND lassen Grüßen. Nicht zuletzt der CIA, der ja auch erst nach dem 2. Weltkrieg groß geworden ist, hat ehemalige Mitarbeiter von der Gestapo und der Organisation des Admiral Canaris übernommen, ebenso der BND!

Ansonsten kommt gut ins Neue Jahr;)
 
Naja, ist ein bisschen daneben wie immer und lastet letztenendes den Steuerzahlern auf der Schulter. Ich denke das geschickte Menschen vielleicht auch andere nicht stationnäre Mittel nutzen, wie z.B. Internetcafes wo man mit sicherheit zu 100% Anonym ist. Diese Rechner sind mit PC-Scheriffs ausgerüstet und zudem auch noch mit Linux Quasi undurchdringbar. Nach jedem neustart wird der PC dann Bit für Bit zurück gesetzt! Da frage ich mich wie die das mit demm Trojatrick hinbekommen wollen. Mein Fazit daher, die Ehrlichen sind wie immer die Dummen :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das das sinn macht.. auch terroristen nutzen emails wenn vieleicht auch verschlüsselt

das andere ist das so eventuelle betreiber terroristische websites ausspinoniert werden wie auch immer

das internet ist halt das medium um botschaften zu verbreiten oder sonst was
das heist nicht das Terroisten blöd sind wenn sie dieses nutzen...
 
JasonFr13 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat..


Und was soll das bringen wenn das sinn macht? Ich denke kaum das in der E-Mail eine Anschrift steht wo man die Typen abholen kann. Vielleicht haben Sie mal Glück und können dann von 1000 gemachten Mails mit terrorischtem Hinterdrund mal eine Abfangen und weiter???

Ich finde Persönlich das wir und damit meine ich unsere Freiheit und recht auf Privatsphäre für eine Sache wegschmeissen, die nichts bringt :freak:

Allen ein frohes neues Jahr und lasst die PC schon mal aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Muhahaha, ich lach jetzt schon wenn die versuchen ne Linux Kiste zu infizieren...
Jede Hardware Firewall sollte solchen Angriffen stand halten. (Router sollten damit auch keine Probleme haben)

Zumal selbst wenn denen vielleicht vom Hersteller(DE) ne Lücke gesetzt wurde/wird (Firmware) wtf? wie sollen die wissen welches Gerät vom wem benutzt wird? :P

Alles nur reine Panik mache. Vielleicht können die bei paar cs "kiddys" was durchsuchen, mehr werden es wohl nicht werden!

Ausserdem denke ich nicht das dieses Gesetzt vor überhaupt einen Richter stand hält, alleine aus Datenschutz gründen wird jeder Richter sagen:
Hast nen Arsch auf? Wegen ein Verdacht? Zumal wie sollte so ein Verdacht aussehen?
So was dummes hab ich in meinen Leben noch nicht gehört/gesehen/gelesen.

Zuviel Steuer einnahmen + zuviel Langeweile + zuviel Müll im Hirn....

Ein Terrorist der seine Pläne auf einen *offenen* System liegen hat mit der Bezeichnung:
Terroranschlag auf XY / Gebäude / xY... ja klar ist doch logisch wa? :D
hrhr


Muhahaha ich liege schon auffen Boden vor lachen, sowas, dinge gibt es :P
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso durchsuchen sie pcs von bürgern, es gibt ja so viele torrent sites, rapixxhare, usxxext und so ka. der staat sollte denen an den kragen gehen die das uploaden , die die sachen ins netz stellen der downloader nützt diese möglichkeit eben. wenns die möglichkeit nicht gäbe dann würde es auch nicht illegale downloader geben. und massenhaft für musik zu zahlen find ich däxxlich, es gibt lieder die kann man gar nicht kaufen, dann hatt man auch nicht so eine CD sammlung daheim! usw.

gilt dieses gesetz auch für Österreich?
Kritik über mich selbst akzeptiere ich nicht!
Der staat sollte sich um andere sachen kümmern bsp will ich nicht nennen. es gibt genug andere sachen die illegal laufen oder nicht?

mfg
 
Zurück
Oben