200gb seagate probleme beim partitionieren

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
hallo leute
habe ein problem mit meiner neuen seagate 200gb platte.
habe sie jetzt angeshclossen und formatiert. jetz wollte ich sie partitionieren, aber weder über die windows verwaltung noch mit partition magic funktiniert es:(

bei der verwaltung bin ich nicht dahintergekommen wie ich partitionen einrichte.

könntet ihr mir helfen?

Ganz einfach --> In der Verwaltung Rechtsklick auf den jeweiligen Datenträger und dann "Partition erstellen...".
Dort kannst du dann alles weitere Einstellen. Vorzugsweise ist NTFS als Dateisystem zu empfehlen. :)

mfg Simon

hm , ich kann garnicht unter verwaltung-->computerverwaltung-->datenträgerverwaltung nicht zugreifen, kommt das dialogfenster die dienstdatenbank ist gesperrt.

Nicht als Admin eingeloggt ?

:( was bedeutet eigentlich dynamisches laufwerk?...dasistesnämnich als einziges.

hab denr echnerjetz neugestartet und bin in das menu gekommen....wenn ich jedoch auf die festplatteklicke gibt es die option neue partition erstellen garnicht!

Sind bei dir die Dienste "Verwaltung logischer Datenträger" und "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" gestartet?
Aufschluss gibt ebenfalls die Computerverwaltung --> Dienste

mfg Simon

Edit: Mit dynamischen Laufwerken kannst du z.B. Software-RAID Arrays erstellen. Lass da am besten die Finger von.

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
Sind bei dir die Dienste "Verwaltung logischer Datenträger" und "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" gestartet?
Aufschluss gibt ebenfalls die Computerverwaltung --> Dienste

mfg Simon

ersteres ist gestartet, Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger jedoch nicht....wenn ich es starten will kommt "nicht gestartet fehler:1055 die dienstdatenbank istgesperrt"

also habe diesen prozess doch zum laufengebracht, aber kann trotz alledem keine partition erstellen, weder mit derverwaltung noch mit martition magic :(

Hast du irgendwann mal mit irgendwelchen Rechten rumgespielt?
Bist du über das Administratorkonto eingeloggt, oder nur als USer mit Administratorrechten ?

mfg Simon

naja am anfang...aber hatte mich jetz richtig als admin angemeldet und da ging es auch nicht....ausser das der prozess gestartet wurde in der verwaltung unter dienste

.:CHeZ:. schrieb:
hallo leute
habe ein problem mit meiner neuen seagate 200gb platte.
habe sie jetzt angeshclossen und formatiert. jetz wollte ich sie partitionieren, aber weder über die windows verwaltung noch mit partition magic funktiniert es:(

bei der verwaltung bin ich nicht dahintergekommen wie ich partitionen einrichte.

könntet ihr mir helfen?
Wenn die Platte doch schon fertig formatiert ist, mußt Du doch wohl zuerst die Partition löschen, um Neue erstellen zu können.
Ein Dynamischer Datenträger wird einem anderen Laufwerk zugeordnet, so ähnlich wie ein Raid. Würde ich auf keinen Fall empfehlen, erstelle einen Basisdatenträger ist besser und macht später weniger Probleme.

hm ich dachte wenn ich eine neue platte einbaue muss ichsie als erstes formatieren?

wie erstelle ich einen basisdatenträger?

habe das volumenjetz nocmal gelöscht. wie kann ich jetzt denn partitionen hinzufügen? übverdie computerverwaltung funztdasnicht!

Edit:so habe es jetz hinbekommen:)....habedie plattein ein basic umgewandeltund einepartition erstein,mal erstellt:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben