[200GB] Welche würdet ihr empfehlen ?

- raGe -

Lt. Commander
hi d00dz!

Habe vorhin bissl auf Geizhals gegammelt und plötzlich bin ich auf den Gedanken gekommen, dass meine jetzige 160er Samsung (wer hätte das gedacht ;) ) tatsächlich VOLL ist :eek: :p

Nun hab ich mir überlegt, evtl. eine 200er Pladde zu holen...sollte für die nächsten 5 Monate reichen :D leider gibt es bisher kein Samsung Modelle in der Kategorie :(

Ich brauch also eure Empfehlungen gerade in der 200er Klasse...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ich würde mir die Seagate 200GB SATA kaufen. Die gibt es bei K+M für 120€. Ich habe ja auch eine Samsung 160GB SATA und muss sagen, meiner Meinung nach ist das die beste Platte zur Zeit, aber eben "nur" eine 160GB Platte.

Ich habe in meinem Zweitrechner eine Seagte 80GB drin und bin ebenfalls mehr als zufrieden damit. Also ich würde mir nur noch Samsung oder Seagate Platte kaufen und da amsung keine 200GB Platten hat, dann eine Seagate.

P.S.: Ich habe auch noch eine Maxtor 120GB in meinem rechner, aber die ist mir zu laut. Wenn man mal eine Samsung hat, will man keine andere mehr.

Greife zur Seagate Barracuda 7200.7 Plus, Modell ST3200822A (UDMA100) - auch als SATA-Variante erhältlich (Modell ST3200822AS).
Hohe Transferraten, zwei Plattern-Design, die SATA-Variante arbeitet nativ, 5 Jahre Garantie, nur mäßige Zugriffszeiten, 8 MB Cache, günstig in der Anschaffung.

Bye,

Nachdem Samsung leider leider keine Festplatten >160GB anbietet,muss man hier zu einer anderen Marke greifen.
Ich persönlich kann WesternDigital empfehlen. Ich habe selbst die WD2500JD (250GB, 7200rpm, 8 MB Cache, SATA) und kann über keine Nachteile berichten. Mit AAM sind die Zugriffe nicht zu hören und auch ein Umdrehungsgeräusch lässt sich weiter als 20cm von der Festplatte entfernt nicht wahrnehmen.

Zurück
Oben