200mm Radiator (nur für CPU)

AgentMulder

Banned
Hallo,

Meine frage ist recht einfach und zwar´spiele ich mit den gedanken meinen 2500k eine echte WaKü zu spendieren und bin über einen 200mm radiator gestolpert der offensichtlich ein sonderling am markt ist, und möchte eure meinung zu den guten stück hören

hier ersteinmal das produkt

http://www.effizienzgurus.de/review...e-200-radiator-review-sonderling-im-test.html

Ich habe ein Corsair obsidian 650d (gehäuse) und kann in der front nur 200 mm lüfter verbauen, mich würde der radiator reizen weil er praktisch unsichtbar wäre (push pull) in der front......ich habe zwar eine corsair h80 also eine wannabe wakü aber die temps beim occen sind in meinen augen verbesserbar und mit einer guten lukü wahrscheinlich um einiges besser.......................mir macht nur die auswahl der 200er lüfter am markt ein wenig sorgen aber wer suchet der findet

ich möchte nur die cpu kühlen da ich 2x570er im sli laufen habe und die kosten dann jenseits von gut und böse wären was könnt ihr mir empfehlen

oder soll ich doch einfach einen 240er oder einen 280 radi holen und gut is

vorab danke für eure mühe

Ich hab mir den gleichen Radiator für meinen i5-2500k gegönnt.

Zusätzlich jedoch noch einen 140er, für den ich oben im Gehäuse noch Platz gefunden habe.
Kann nächste Woche bereichten wie's so um Temperaturen etc bestellt ist, wenn du magst.

Der Phobya sollte mit der CPU alleine keine Probleme haben und gute Temperaturen liefern.
Ich hab mir noch den Single-140er dazu gekauft, weil die Grafikkarte auch noch mit eingebunden werden soll.
Gleichzeitig wollte ich die ganze Wasserkühlung aber intern verbauen. (Silverstone FT01)

Wow danke das wäre super, und ja für mich ist der interne verbau ein kriterium für eine wakü ich kann externe radiatoren nicht leiden..........

Binn gespannt auf deine werte corevoltage etc....und welche lüfter du verbaut hasst und wie viel rpm
also frohes occen und freue mich auf deine antwort...........

mfg Pavel

Hi!

Wenn nur eine CPU gekühlt werden soll, warum nicht ein Komplett-System kaufen? Kann man geschmeidig den Radiator anstatt des hinteren 120er montieren.

Einen guten 200er Lüfter kriegst du bei Caseking. Die Bitfenix-Modelle sind gut. Habe solche all black (ohne LED) anstatt der beiden beleuchteten in mein neues Corsair 600T.

Gruß
MoJo77

Da der Radiator deutlich mehr Fläche bietet als ein 240er- und auch etwas mehr Fläche als ein 280er-Radiator würde ich diesen - sofern Du ihn verbauen kannst - vorziehen. Für ca. 200 Euro könntest Du eine gute CPU-Only-Wasserkühlung bekommen, die der Kühlleistung der H80 um Welten überlegen ist.
Gruß
miko

Auf HWLuxx habe ich einen Thread eröffnet, der genau passend für dich ist.

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/corsair-obsidian-650d-goes-wakue-814647.html

Denn ich habe selber den 200 mm Radiator im Corsair 650D verbaut. Man muss aber sagen, dass er nicht zu 100% passt, denn die Lüfter im Corsair haben andere Maße als die 180 mm Lüfter von Phobya. Aber dennoch kann man ihn verbauen und somit gut nutzen. :)

Hier noch ein paar Bilder - weitere sind im Link oben zu finden:

Bei Fragen, immer fragen. :)

MoJo77 schrieb:
Hi!

Wenn nur eine CPU gekühlt werden soll, warum nicht ein Komplett-System kaufen? Kann man geschmeidig den Radiator anstatt des hinteren 120er montieren.

Einen guten 200er Lüfter kriegst du bei Caseking. Die Bitfenix-Modelle sind gut. Habe solche all black (ohne LED) anstatt der beiden beleuchteten in mein neues Corsair 600T.

Gruß
MoJo77

Für einen Radiator sind die Bitfenix allerdings eher ungeeignet,da sie zum Radi nicht abdichten und damit Luft seitlich entweichen kann.

Super vielen dank................und dann noch bilder

genauso habe ich es mir vorgestellt

Zurück
Oben