200W Lautsprecher bis 150€

qaysxdr

Cadet 4th Year
Liebe CB-Community,
ich bin im Moment auf der Suche nach Lautsprechern, die ca. 200W haben und nicht erheblich mehr als 150€ kosten (pro Stück).
Was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank im voraus

Edit: Stand nur Mist. :> 150Euro pro Stück. Dachte schon 150Euro für alles (hab dann automatisch an PC-Soundsysteme gedacht)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht die prozentual aufgeschlüsselte Nutzung der LS für Musik, Spiele und Filme aus?

Watt ist doch in etwa sowas wie dynamischer Kontrast bei monitoren.
Generell würde ich mir boxen auch vorher immer anhören und nach dem klang gehen und erstmal auch nicht nahc dem preis. Wenn du in einen Musikladen gehst und dir erstmal die Preise anschaust hast du schon verloren. Erstmal sollte man subjektiv nach dem Klang gehen. Wenn das dann zu teuer ist kann man immer noch andere Boxen nehmen. Also ab zum nächsten Laden.

Wenn du ein wenig handwerkliches Geschicks besitzt, dann wäre die Visaton Alto 2 vielleicht da richtige für dich. Es kommt natürlich auch darauf an, ob die Musik nur laut sein, oder ob sie dazu auch noch gut klingen soll...

EDIT: sry hab erst jetzt gelesen, dass es um PC-Lautsprecher geht...

Zuletzt bearbeitet:
qaysxdr schrieb:
Liebe CB-Community,
ich bin im Moment auf der Suche nach Lautsprechern, die ca. 200W haben

Vielen Dank im voraus

Gibt es nicht!
Lautsprecher "haben" keine Watt. Sie sind höchstens bis zu einer bestimmten Leistung belastbar.

Gruß, Eisholz

Eisholz schrieb:
Lautsprecher "haben" keine Watt. Sie sind höchstens bis zu einer bestimmten Leistung belastbar.
Erstens das und zweitens ist für die Lautstärke - ich gehe mal davon aus, dass es dir darum geht - noch die Empfindlichkeit der Lautsprecher wichtig. Je empfindlicher, desto lauter bei gleicher Belastung.

Was hast du denn mit den Teilen vor?

Also ich habe 2 Stück von diesen hier und bin sehr begeistert.
Da ich eh meist recht laut höre machen sie auch ziemlich Druck. Wichtig ist nur das man ca. 10 cm Platz zur Rückwand läßt.

Gruß
DoubleR

Ich besitze die sehr alte sansui G 9700, die aber immer noch sehr guten Klang bietet. Für diese suche ich jetzt passende Lautsprecher, eigentlich nur zum Musikhören. Am besten mit einem anständigen Bass, da es auch fürs feiern gedacht ist...

@sanik es geht nicht um PC-Lautsprecher!

Ganz ehrlich? Für sowas leckeres solltest du dir auch die passenen LS kaufen. Die bekommt man dann aber nicht für 150€. ;)

Moment... Du suchst 200W Lautsprecher, damit du den Verstärker auch ja am Limit fahren kannst ? :evillol: Hat Stil. Allerdings sind schon deutlich weniger Watt teilweise sehr sehr laut.

Wenn du den Verstärker auch voll ausnützen willst, sollten so 400-500€ pro Box schon sein, denk ich mal. Bass ist dann auch ordentlich dabei.

qaysxdr schrieb:
Liebe CB-Community,
ich bin im Moment auf der Suche nach Lautsprechern, die ca. 200W haben und nicht erheblich mehr als 150€ kosten (pro Stück).
Was könnt ihr da empfehlen?

Vielen Dank im voraus

Das hat kein LS . Auch ist nicht klar , ob aktiv oder passiv LS hier gesucht werden . Auch ist weder Quelle genannt oder vorhandene Verstärker ? :watt:

das ja mal ein geiler Verstärker...sehr nice

Ich würde mich in einem Hifi-Forum oder sonstwo nach guten gebrauchten Lautsprechern umgucken.

Es gibt sicher Lautsprecher die toll Laut sind, aber nicht neu für 150€/Stk wenn es auch um Präzision und Qualität geht.

Ich habe selbst alte IQ Level5 die es irgendwann mal neu für 3600DM gab, geschenkt bekommen.
IQ ist sicher nicht die Firma der Wahl aber der Klang ist für meine Verhältnisse in Ordnung und Druckvoll auch bei nur 100W Verstärkerleistung.

@DR_Horst
DANKE und 100% Zustimmung

für das Alte Schmuckstück das wirklich eine gute Klangkarakteristig hat würde ich mir auch keine billig LS alla Victa 5 - 700 kaufen. Nicht Persönlich nehmen aber mit klang und bass haben die nix zu tun:streicheln:

In der Preisklasse wirst du neu mit deinen Anforderungen an die LS nicht glücklich werden.
Ansonsten schau mal in der Bucht nach wenn für dich gebrauchte in frage kämen.

Die hier klingen echt gut, für ihre Größe sogar überragend sind hallt nur keine Party LS und haben keine 200 watt.

http://cgi.ebay.de/QUADRAL-ALTAN-MK...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2a10496ee3

aber leider ist der Zustand der Gehäuse nicht der beste, aber die kleinen Quadral sind öfter mal drin und ich sag dir für den Preis wirst du rein klanglich gesehen nix besseres finden. Die lagen bei ca. 450 - 500 DM das stück.

Oder du gibst mehr aus wenn möglich.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ok, nur mal zum Spaß:
was könnt ihr empfehlen (ohne Preislimit) ?
:D

EDIT: mache einen neuen Thread auf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben