2013: Welches Mobilfunk-Netz nutzt ihr?

Welches Mobilfunk-Netz nutzt ihr?

  • Telekom.de

    Stimmen: 55 40,7%
  • Vodafone.de

    Stimmen: 30 22,2%
  • e-plus

    Stimmen: 19 14,1%
  • o2-de

    Stimmen: 31 23,0%

  • Umfrageteilnehmer
    135
vodafone, allnet+ allnet-sms+200mb=29,99€mtl.
t-mobile d1 via drillisch, 5gb hsdpa-flat=12,95€mtl.

grüße
 
Bin bei O2 (seit Mitte 2002).
Aktuell den Blue M All-In ohne LTE für 27€ im Monat.
Telefon und SMS Flat für alle Netze, 500MB Datenvolumen HSDPA+.
 
Ich bin seit Jahren(Alice) O2 Kunde werde meine vier Verträge demnächst kündigen ,weil das Netz hier in Hamburg mit unter unterirdisch ist, deswegen am liebsten D1 oder D2.
 
Bin ca. ein Jahr bei Netzclub und hatte noch keine Probleme.
100MB - 9c/SMS/Anruf. Kostet mich im Monat genau 0€, da ich keine SMS schreibe und (Festnetz)-Anrufe über CSipSimple realisiere.
Die 100MB reichen i.d.R. auch aus, da ich auf Arbeit und zuhause über das WLAN surfe. :)
 
bin bei simply (o2), XM Flat.... für 16,95 wurde hier schon mal erklärt.
 
Bin bei Congstar Telekom und habe dort den 9Cent Tarif und dazu gebucht die Option für 500MB Internet, das ganze dann ohne Laufzeit.
Für den reinen Tarif zahle ich ca. 9€

und für die paar sms und minuten kommt noch mal 2€ drauf also lande ich im Monat so bei 11€.

Top zufrieden.
 
Also ich bin bei der Telekom. Habe den Complete Comfort L, also Allnet-Telefonie- und SMS-Flats sowie 1 GB Datenvolumen (50MBit/s).
Kostet monatlich knapp 70€, online gibts aber gerade ne Aktion , wo der nur knapp 60€ kostet.

Ist natürlich ziemlich happig der Preis, aber es gibt auch zwei nette Extras, die es so - korrigiert mich falls doch - bei anderen Providern nicht gibt:
- WLAN-Hotspot-Flat: Ganz nützlich, denn so spart man einiges an Datenvolumen.
- Travel&Surf-Pässe: Bisher nicht genutzt, aber für den Ski-Urlaub nächste Woche ist es doch toll, wenn man sowas hat :D

Bin von Aldi-Talk gewechselt und habe es nicht im geringsten bereut. Natürlich hat auch die Telekom mal Lücken im Netz, doch ist die Verbesserung insgesamt doch immens.

Und dann noch eine Kleinigkeit: Man kann im Google Play Store auch über den Vertrag Apps kaufen -> Sehr nützlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei otelo (quasi das congstar von Vodafone), 24,99€ für Allnet+500MB + ca. 400€ Hardwaresubvention.

Effektiv also grob ~9€/Monat. :)


Bin bisher sehr zufrieden, das Netz ist ein klares Upgrade ("über Lande") zu O2 (im städtischen Bereich, war ich mit O2 zufrieden, nur außerhalb war es leider indiskutabel).
 
Kann man eigentlich bei solchen otelo usw. tarifen auch seine Nummer mit rüber nehmen?

Möchte meine Nummer auf keinen Fall missen müssen!
 
reecon87 schrieb:
Kann man eigentlich bei solchen otelo usw. tarifen auch seine Nummer mit rüber nehmen?

Möchte meine Nummer auf keinen Fall missen müssen!

Das kann man mittlerweile bei fast (mir ist momentan keiner bekannt) allen Anbietern! Bei den einem oder anderen Anbieter bekommt man sogar noch einen Bonus, wenn man seine Nummer mitnimmt!
 
Telekom Complete Comfort M Friends mit Handy - 39,95€/ Monat

750MB Volumen, AllNetFlat (Telefon und SMS), Hotspotflat, Spotify

Netzprobleme hatte ich bisher keine, bin auch erst seit 2 Jahren wieder bei der Telekom. Selbst Spotify kann ich ohne Problem in der Bahn streamen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Deutsch will gelernt sein)
Die letzten 4 Jahre Telekom Complete M mit erst dem iphone, dann dem S2 und seit Mai Vodafone Red M mit Galaxy S4. 2gb Internet, unbegrenzt Telefonieren, unbegrenzt SMS und LTE. 40 ICH Euro und das Netz ist mindestens genau so gut wie das der Telekom :)
 
Habe seit langen (ca. 2006) Eplus und habe häufiger das Problem keinen oder nur schlechten Empfang zu haben..

Werde wohl demnächst zu Congstar wechseln. Gibt es zu Congstar etwas negatives zu berichten?
 
Habe für mein iPhone 5 die Telekom Complete Comfort M Friends Option.
22€ monatlich für eine Allnetflat + SMS Flat + Spotify Flat + 750MB Internetflat.

Als Datenoption habe ich den Telekom Mobile Data M für mein iPad, monatlich 39,95€ inklusive iPad 4 32GB LTE.

Dann habe ich noch eine Vodafone LTE Flat für -5€ (wirklich minus 5€ ;)) monatlich und für Papas iPhone eine Vodafone Allnetflat für 34,95€ monatlich inklusive iPhone 5S ;)
 
Telefon Treff Forum.
Der Tarif von Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
el dios schrieb:
Also ich bin bei der Telekom. Habe den Complete Comfort L, also Allnet-Telefonie- und SMS-Flats sowie 1 GB Datenvolumen (50MBit/s).
Kostet monatlich knapp 70€, online gibts aber gerade ne Aktion , wo der nur knapp 60€ kostet.

Ist natürlich ziemlich happig der Preis, aber es gibt auch zwei nette Extras, die es so - korrigiert mich falls doch - bei anderen Providern nicht gibt:
- WLAN-Hotspot-Flat: Ganz nützlich, denn so spart man einiges an Datenvolumen.
- Travel&Surf-Pässe: Bisher nicht genutzt, aber für den Ski-Urlaub nächste Woche ist es doch toll, wenn man sowas hat :D

Die Travel & Surf Pässe gibt es auch bei anderen Anbietern. Aber normalerweise nur durchweg bei höherwertigen Tarifen. Ist aber trotzdem eine tolle Sache, wenn man öfter mal im Ausland ist.

Ich selbst habe von der Telekom derzeit den Complete Comfort XXL (Full Flat mit 5 GB Daten). Lohnte sich insofern als das ich dann fürs selbe Geld ein paar Extras (1 GB mehr, Spotify durch Friends Rabatt inkl.) mehr hatte als im alten Complete Mobil XL Tarif. Hatte den damals genommen, weil es so mit der einzige Tarif im Telekom Netz war, der eine Allnet mit SMS Flatrate und relativ viel Daten beinhaltete. Die Handy Subvention war auch sehr gut. :) Seit Mai gibt es ja dann auch günstigere Möglichkeiten eine Full Flatrate mit relativ viel Daten zu bekommen ohne dabei die ganzen Auslandspakete mit bezahlen zu müssen. Kann aber erst nächsten Monat meinen Tarif umstellen und damit optimieren. ;-)

Zum Netz Allgemein:
Abdeckung ist im Bezug auf Basisfeatures (Tel, SMS und Chat Messenger) sehr gut und auch das downloaden oder uploaden von größeren Dateien (Pdf's und Videos) klappt normalerweise wunderbar dank recht guter HSPA+/LTE Abdeckung. Vielfach sogar schneller als von einem DSL Anschluß...
 
Zurück
Oben