2014: Welches Mobilfunk-Netz nutzt ihr?

Welches Mobilfunk-Netz nutzt du?

  • Telekom

    Stimmen: 44 35,5%
  • Vodafone

    Stimmen: 40 32,3%
  • e-plus

    Stimmen: 18 14,5%
  • o2

    Stimmen: 22 17,7%

  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .

Steven2903

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.969
Nachdem ich Ende 2013 diesen Thread für 2013 hatte, nun dieser Thread für 2014.

Welche Tarife nutzt ihr mittlerweile?
Hat sich überhaupt etwas an eurem Vertrag/Prepaid-Karte geändert (Tarifwechsel)?

Kurz nochmal die Liste welche Discounter ausschließlich einem Netz zuzuordnen sind, falls das jemand spontan nicht weiß.

Telekom: Congstar, jamobil, Pennymobil,...
Vodafone: BILDmobil, otelo, Fyve,...
E-Plus: AldiTalk, Blau.de, Simyo, Nettokom,...
o2: FONIC, Lidlmobile, TchiboMobil, ...

Als Grafik die Zahlen der 2013 und 2014 Umfrage
Bin gespannt ob es Verschiebungen gegeben hat :)

Umfrage%20Computerbase.png


Vergleich.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte gerne die Auswahlmöglichkeit "alle" - habe alle 4 und nutze je das, was den besten (bzw oft überhaupt) Empfang hat (ja, ich wohne und bewege mich am *** der Welt)
 
Die Situation ist mir von früher noch bekannt :-)
Aber wenn man 4 Karten hat, dann ist natürlich das Netz gemeint was man am häufigsten verwendet.
 
dann hab ich mal Telekom gewählt
 
Tele Ring :rolleyes:

(ja ich weiß nur Deutsche Netzte :D)
 
Schon 33 Abstimmungen :schluck:
Interessant ist das aktuell der der am wenigsten im letzten Jahr hatte, derzeit am meisten hat.

Also nochmal als Anmerkung, in der 2013 Umfrage gab es 139 Abstimmungen

Ach und ich will natürlich meinen Tarif auch nicht vorenthalten.
Ich habe bis Ende April einen Telekom-Vertrag (Special Complete XL für 69,95€ im Monat) genutzt.
Seit Ende April nutze ich nun LIDLmobile (Allnet-Flat für 19,99€ im Monat).
 
Hab ich letztes Jahr gar nicht gemerkt das es die Umfrage gab :)

Ich Orakel mal voraus, das sich wohl nicht viel geändert haben wird. Leider.

Muss ehrlich sagen das durch die wachsende Bedeutung des mobilen Internets die Ansprüche an einen guten Netzausbau weiter gestiegen sind, und hier können leider nur Telekom und Vodafone mithalten.

In Ballungsräumen können e-Plus und o2 zwar mithalten, aber sobald es aufs Land geht schaut man noch viel zu Häufig in die Röhre, weswegen auch ich zu Congstar gewechselt bin, obwohl die 500mb flat genauso teuer wie 1GB bei Simyo ist.

Allerdings geht in diesem Fall ganz klar Qualität über Quantität.

Aber ich bin gespannt.
 
Hauptsächlich nutze ich eigentlich eine FONIC-Karte und somit o2, allerdings habe ich in den letzten paar Monaten meine restlichen 40€ Guthaben meiner Vodafone-Karte leertelefoniert.
 
Gut, wenn man weiß welchen Anbieter man in Zukunft nutzt kann man auch schon für diesen Abstimmen :)
Aber eine gewisse Tendenz zu 2013 ist schon zu sehen, und werde ich später mal in den Startbeitrag ergänzen
 
@0711: das Biocken der Sprachpakete durch congstar lässt sich relativ leicht durch Nutzen eines VPNs umgehen...
 
Ich war bis Ende Januar bei der Telekom, danach zu E-Plus (ALDI TALK) gewechselt und nicht bereut.
 
Vodafone. Alles top. Davor Telekom. Auch alles top
 
Alditalk, also e-plus Netz. Netzabdeckung hatte ich noch keine Schwierigkeiten und nach Wegfall des Roamings innerhalb der EU für mich unschlagbar.
 
privat: Telekom Comple Comfort M For Friends
geschäftlich: Telekom business
 
maffew schrieb:
@0711: das Biocken der Sprachpakete durch congstar lässt sich relativ leicht durch Nutzen eines VPNs umgehen...
ist mir zwar bekannt aber trotzdem danke ;)

letztlich habe ich aber keine lust mir die mühe dafür zu machen, nur wenn das verhalten hingenommen wird (sprich der vertrag bleibt erhalten) wird das auch so bleiben...schon allein die Tatsache dass ich eine "Internet flat" habe bei der das nicht nutzbar ist stört mich schon, dem ganzen die krone setzt der mutterkonzern auf bei dem man dann für gewisse internetdienste wie skypenutzung extra zahlen darf
 
Vodafone Red M - bisher sehr zufrieden (LTE-Abdeckung bei uns hervorragend).
 
Zurück
Oben