2015er Dell XPS13 für Office-Arbeiten

Voraussichtliches Versanddatum schon am 12.03.15, laut dell Homepage.
Beim FULL HD fehlt wohl die Touchfunktion, schade.
Garantie auf 2-3 Jahre hätte auch inklu sein können bei über 1100€ Kaufpreis.

Thinkpadman schrieb:
Voraussichtliches Versanddatum schon am 12.03.15, laut dell Homepage.

Das ist anscheinend sehr optimistisch. Ich habe am 3.3. bestellt (FHD-Variante für 1099), und da war von "Versand am 11.3." die Rede. Die Auftragsbestätigung sprach von "Liefertermin bis zum 18.3.".
Der Auftrags-Status verbleibt seitdem aber auf "In Bearbeitung", und gestern wurde der Liefertermin vom 18. auf den 25.3. verschoben. :mad:

Hat einer von den Mitbestellern hier schon Nachricht über den Versand?

Habe meins auch am 3.3 bestellt und gestern wurde es an mich verschickt. Soll heute ankommen bzw ist angekommen aber da ich arbeiten bin in die UPS Filiale weitergeleitet. Morgen dürfte ich es also haben! Juhu!

Hallo,
1099€ Variante bestellt am 02.03. Liefertermin bis zum 17.03.

Gerät wurde versandt, laut UPS aber noch irgendwo in China unterwegs.

Es bleibt spannend :)

Hey,

habe das Gerät nun seit 3 Stunden im Betrieb und ja was soll ich sagen.

Ein nettes Teil Hardware doch warm werde ich mit Windows wohl doch nicht. Nach Jahren Mac Nutzung ist mir das OS doch einfach nicht grün. Aber das Teil ist schnell, der Display super, die Tastatur klasse. Das muss man Dell lassen!

Also wer ein DELL XPS 13 2015 (FHD,8GB,256GB) haben möchte ich gebe meins mit einem Nachlass von -15€ (fürs Auspacken) ab. Wenn nicht geht es an Dell zurück. :)

Hallo,

Heute ist es bei mir angekommen.
Bisher bin ich super zufrieden damit.
Das FHD Display ist grandios und die Verarbeitung perfekt.

Ich glaube gelesen zu haben, dass es keine Einstellungen zum Trackpad gibt?!
Ich würde nämlich gerne die Scroll- Richtung umkehren

Zuletzt bearbeitet:
Probiere es mal unter PC-Einstellungen (die App) --> PC und Geräte --> Maus und Touchpad

Das sollte die passende Einstellungen zu finden sein, das Dell den "Precision Touchpad"- Driver direkt von Microsoft verwendet und dessen Einstellungen lassen sich unter dem oben genannten Pfad finden.

Ich persönliche fände ein Review zum XPS 13 sehr interessant, auch wenn es davon schon einige online gibt.

:eek: Meiner ist heute morgen auch in Waalwijk gelandet und jetzt auf dem Weg zu mir.

UPS verspricht morgige Lieferung :D

Ich bin ja mal gespannt...

Mal so ne Frage an alle, die ein aktuelles Dell besitzen:
Wie ist denn der Systemzustand bei Lieferung hinsichtlich nutzloser Software (Bloat, Security, Tweak etc.)?

Ist das beherrschbar (sprich:durch deinstallation der einzelnen Programme zu lösen) oder hilft nur das Aufsetzen eines reinen Windows? Hätte da noch ne ungenutzte 8.1 Lizenz...

Hab meins (FullHD, 8GB RAM, 256GB SSD) gestern bestellt. Mal schauen wie lange es dauert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das ziemlich beherrschbar. Ich habe per Deinstallation runtergeschmissen: McÄffchen, Dropbox, MyDell, Dell Digital Delivery, Dell Backup and Restore, Dell Data Services, Dell Foundation Services und das Office 2013 Testpaket. Drauf gelassen habe ich nur Dell Update.
Zeitlich war das zwar nicht weniger Arbeit als eine komplette Windows-Neuinstallation (die beim XPS 13 sicher in deutlich weniger als 10 Minuten erledigt wäre), aber so habe ich alle Treiber korrekt und vollständig installiert beibehalten.

Kleiner Hinweis für die, die auch auf McAfee verzichten möchten: Der McAfee ist so unkollegial, dass er nach der Deinstallation "vergisst", den Windows Defender wieder einzuschalten. Muss man also von Hand machen, am besten über das Wartungscenter (Fähnchen unten rechts). Nach den Einschalten am besten auch sofort die Virenpattern aktualisieren.

Einzig das Löschen der Recovery-Partition war etwas komplizierter. Die hat zwar nur knapp 7 GB Größe, aber für den Speicher hab ich bezahlt, und den will ich nutzen. Die Partition ist geschützt und lässt sich mit der Datenträgerverwaltung nicht löschen, da musste ich also auf Admin-Command-Prompt und das gute alte DISKPART ausweichen. Hat dann aber einwandfrei hingehauen. Meine Systempartition hat jetzt 237 statt 230 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben