2019: Rockos modernes Leben: Static Cling

Zuse1

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
246
An alle 80'er und 90'er Jahrgänge, aufgemerkt!

Wer erinnert sich nicht an die schräge Serie, Anfang der 90er auf dem Sender Nickelodeon?

Lange ist es her, aber nach über 20 Jahren, soll im Sommer diesen Jahres der Film Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders (Originaltitel: Rockos modernes Leben: Static Cling) erscheinen. Ursprünglich war die Veröffentlichung 2018 geplant. Nun soll er aber im Sommer 2019 unter Netflix erscheinen.

Wollen wir mal hoffen, dass der Film überzeugt.

Im letzten Jahr gab es ja bereits ein anderes Comeback zu feiern: "Hey Arnold: Der Dschungelfilm" - ebenfalls eine Serie aus den 90ern die auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde. Der Film kam zwar etwas "komprimiert" rüber, man hätte den Film etwas verlängern sollen, er hat aber ansonsten gute Ergebnisse geliefert und diente als recht guter Abschluss zur Serie.


Wenn Rockos modernes Leben: Static Cling genauso überzeugt wie der Dschungelfilm, wäre das natürlich super und ebenfalls ein schöner Abschluss zur Serie.

Wer also einen Netflix-Account hat, kann sich glücklich schätzen. Alle anderen (so wie ich) müssen wohl darauf warten, bis der Film auf Youtube veröffentlicht wird. Es gibt natürlich auch andere Quellen, diese sind aber meist illegal, also Achtung!


Den Trailer gibt es übrigens hier:

----------------------------------------Edit vom 15.07.2019------------------------------------
Es gibt Neuigkeiten!
Wie nun Charlie Adler (der Sprecher der Figuren Ed und Bev Bighead) nun am 12. Juni auf Twitter bekannt gab, wird der Film am 9. August 2019 auf Netflix zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear und niteaholic
Update:
Es gibt Neuigkeiten!
Wie nun Charlie Adler (der Sprecher der Figuren Ed und Bev Bighead) nun am 12. Juni auf Twitter bekannt gab, wird der Film am 9. August 2019 auf Netflix zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlt nur noch cow and chicken
 
Die kenne ich gar nicht. Vom Stil ähnelt es aber der Ren & Stimpy Show. Wie ich gerade gelesen habe, ist es der gleiche Animator.
 
Wenn ich das hier lese und die Serien damals geschaut habe, weiß ich das ich alt geworden bin 😅
Vielleicht schaue ich mir das aus Nostalgie Gründen sogar mal an. Netflix habe ich ja sowieso.
 
Phear schrieb:
Wenn ich das hier lese und die Serien damals geschaut habe, weiß ich das ich alt geworden bin 😅
Vielleicht schaue ich mir das aus Nostalgie Gründen sogar mal an. Netflix habe ich ja sowieso.

Dann empfehle ich Dir, zumindest noch die letzte Folge der Serie anzuschauen. Der Film knüpft nämlich daran an.

Die Serie kann man auch noch gut als Erwachsener anschauen. Das ist schon echt gut gemacht.
 
Eine absolute Lieblingsserie meinerseits damals zu Zeiten von Ur-Nickelodeon (bevor es '98 eingestampft wurde, war sowieso das Beste!), werde ich mir also auf jeden Fall reinziehen. Ren & Stimpy spielt aber nochmals in einer ganz eigenen Liga - definitiv keine Kindersendung! Rocko fetzt aber schon... Erinnerungen kamen beim Trailer hoch! Oh man, noch mal 9 sein :D

Schon im relativ harmlosen Rockos modernes Leben gibt es so viel Humor, den man als durchschnittliches Kind nicht versteht. Gerade zweideutige, sexuelle Anspielungen und echt zotige, schmutzige Witze - war ein richtiger Aha-Effekt Jahre später beim erneuten Anschauen.
 
Einer der besten Szenen ist, als Heffer (Heffer = Stier = keine Euter) an eine Melkmaschine angeschlossen wurde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Haha, genau diese Art von Humor meine ich. Dann die Nachbarin Mrs. Bighead (im Trailer schon angedeutet), Rocko's Hund Spanky hatte auch die ein oder andere Liaison, überhaupt wurde viel mit Klischees gespielt. In gewisser Weise war die Serie damals auch ein Produkt ihrer Zeit. Der Trailer basiert ja quasi (eigentlich schon nicht mehr allzu originell) auf einigen der größten gesellschaftlichen und technischen Veränderungen seit den 90ern... Rocko's modernes Leben - absolut unterbewertet!
 
TheManneken schrieb:
Haha, genau diese Art von Humor meine ich. Dann die Nachbarin Mrs. Bighead (im Trailer schon angedeutet), Rocko's Hund Spanky hatte auch die ein oder andere Liaison, überhaupt wurde viel mit Klischees gespielt. In gewisser Weise war die Serie damals auch ein Produkt ihrer Zeit. Der Trailer basiert ja quasi (eigentlich schon nicht mehr allzu originell) auf einigen der größten gesellschaftlichen und technischen Veränderungen seit den 90ern... Rocko's modernes Leben - absolut unterbewertet!

Ja, die Sendung ist mit Sicherheit einer der besten Serien von Nickelodeon. Vielleicht sogar die Beste.

Du meinst sicher Spunky und den Mopp. Hier mal ein kleiner Zusammenschnitt:

Mrs Bighead versucht Rocko zu verführen. Eine der besten Szenen:
 
Ich hab' gestern wieder Rockos modernes Leben geschaut und eine richtig eklige Szene entdeckt:

Viel Spaß damit
 
Ich weiß nicht mehr wie die Superheldenfigur heißt in der Serie. Aber ich kann mich an eine Folge erinnern in der dieser Held Heffer durch seine Nippel in die Zukunft schauen lässt. Hängt mir heute noch nach:p
 
Riesen Riesen Big Man :D
 
Genau, der mit dem Bohnenkopf und seinen "Nippeln der Zukunft". Im Original heißt er "Really Really Big Man".
 
Schade das die stimme von Rocco nicht nur anders ist, sondern auch einen komplett anderen Stil hat .
 
Ja, das ist natürlich bitter. Obwohl es bestimmt auch anders gehen würde. Einige Synchronisatoren von damals hätten sich bestimmt darüber gefreut wenn sie wieder dabei sein dürften. Hab den Film leider nicht schauen können.
 
Zurück
Oben